PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Boxen


M@tes
2005-09-22, 00:26:24
Bin Sportlich eigentlich ziemlich aktiv. Vorallem skaten. Und jetzt noch Hockey.
In der neuen Wohnung will ich mir zusätzlich nen Boxsack in den Keller hängen.
Wills eigentlich nur just for fun machen.
Kein Verein, kein Studio,...
Hier und da zum abreagieren und einfach mal auspowern =)
Nebenbei einwenig Oberkörper trainieren,...

Wisst ihr, wo man gute herbekommt?
Wer kennt sich damit aus?
Gibt was, was man wissen sollte?

Kann man folgendes brauchen?
http://www.boxsport.ch/boxsaecke/punchstar.html

Kladderadatsch
2005-09-22, 08:11:41
kauf dir in jedem fall noch bandagen (für die handgelenke) und boxhandschuhe.
ersteres, weil das gelenk nach ein paar falschen schlägen schmerzt, und letzteres, weil du dir den sack kaputt haust.
beim boxsack darauf achten, dass er nicht zu leicht ist, eher schwer. sonst schwingt dir das ding nach jedem festeren schlag durch den raum;)

das ist jedenfalls das, was ich dir nach 3 x boxtraining raten kann;)

ps.: ok, statt den bandagen könnt man auch ein bisschen leichter zuhauen...
immer darauf achten, dass die hand in eienr linie zum unterarm verläuft, und nicht nach außen ausknickt. sonst gibts im schlimmsten fall einen bruch.

M@tes
2005-09-22, 10:41:37
Bandagen,... Ok, reichen auch normale? Ka obs da nich irgend nen nennensewerten Unterschied gibt...

Von wegen Sack kaputt hauen:
Muss es Leder sein, oder kann es wie hier ein Segeltuch sein?
Ich denk mal 22Kg dürften knapp sein, oder ist das noch zu wenig? :|
Ich glaub eben schon :confused:

Ok das mit dem Handgelenken, denke ich ist schon klar.
Handschuhe wollte ich die kaufen:
http://www.boxsport.ch/boxhandschuhe/fun.html
Ich will nich agressiv auf den Sack eindreschen, sondern eher kondition und ausdauersport betreiben.


Wie lang dauern normale Trainingssessions? Ne Stunde?
Naja, ich denke, ich werd das erste mal ca nach 5min fertig sein :biggrin:
Mal schaun. In 1 1/2Week Umzug, dann kann ich mehr berichten.

Chief o Hara
2005-09-22, 11:29:02
Es soll auch Leute geben die bei ausreichender Befestigung, nassen Sand hineinfüllen. Ein Freund von mir besitzt solch einen Boxsack. Da muss dann aber wirklich jeder Schlag sauber ausgeführt werden, sonst wirds schmerzhaft.

Kladderadatsch
2005-09-22, 14:18:03
Wie lang dauern normale Trainingssessions? Ne Stunde?

gestern haben wir 4 runden gemacht, also 18 boxsäcke a 30 sekunden. das sind 9 minuten intensives boxen; da sind auch den 'alten' die arme gen boden gegangen;)
die längste zeit verbringt man (im av speyer zumindest) mit anderweitigen ausdauerübungen (zirkeltraining z.b.).
box doch einfach mal 30 wuchtige schläge in die luft, dann merkst du ganz schnell, wo deine grenzen sind;)

yappie
2005-09-22, 14:38:48
Eventuell würd ich mir mal Sandsackhandschuhe anschauen. Sind wohl etwas robuster...

andr_gin
2005-09-22, 14:48:31
Ich denke wie schwer der Boxsack sein soll wird von deiner physischen Verfassung und vor allem deinem Körperbau abhängen. Wenn du 2.20m groß bist und über 150kg wiegst (Muskel, nicht Fett), dann wirst du sicher einen größeren Sack benötigen als mit 1.50m und 50kg Körpergewicht

M@tes
2005-09-22, 15:55:24
Bin 1.75 gross,... Das Ding wird eh an die Decke gehängt, da spielt die Länge keine grosse Rolle.