PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Cat5 Hurrican Rita bedroht US-Küste


askibo
2005-09-22, 02:18:17
Nach Katrina bedroht jetzt Hurrican Rita die US-Küste.
Rita ist im Moment drittstärkter Hurrikan aller Zeiten mit einem Druck von wengiger als 900mb im Zentrum und Windgeschwindigkeiten bei knapp 300km/h. Der Hurrican soll in ca. 36 Stunden die texanische Küste erreichen.

http://www.nhc.noaa.gov/text/refresh/MIATCUAT3+shtml/212351.shtml?

CompuJoe
2005-09-22, 05:03:14
Ja, Aktuell sogar schon 897 hPa Druck, und er soll sich noch weiter verstärken bis in ca. 6 Stunden der nächste Eyewall Replacement Cylcle einsetzt.

Somit ist er der bis jetzt der drittstärkste Hurrikan der je auf dem Atlantik Registriert worden ist.

bröckelkacke
2005-09-22, 06:34:36
Mich interessiert, wie Bush auf diesen Hurrican reagieren wird.

Wenn er auf Rita besser reagiert als damals auf Katrina, werden alle sagen, dass er nur reagiert, weil es diesmal seinen Heimatstaat treffen wird. Wenn er wieder schlecht reagiert, werden alle sagen, dass er ein schlechter Praesident ist, weil er nichts tut. Zwickmuehle.

alkorithmus
2005-09-22, 09:16:26
Mich interessiert, wie Bush auf diesen Hurrican reagieren wird.

Wenn er auf Rita besser reagiert als damals auf Katrina, werden alle sagen, dass er nur reagiert, weil es diesmal seinen Heimatstaat treffen wird. Wenn er wieder schlecht reagiert, werden alle sagen, dass er ein schlechter Praesident ist, weil er nichts tut. Zwickmuehle.

Bist du im Moment in californien?
Was sagen die Leute bei dir?

RaumKraehe
2005-09-22, 13:53:56
Die Stärke ist nicht wirklich verwunderlich. Immerhin messen wir erst seit ca. 100 Jahren. Weiterhin befinden wir uns gerade in einem Zeitraum vermehrter und verstärkter Aktivitäten. D.h. im Klartext: Das ganze wird noch bis ca. Februar März so weitergehen. Im Prinzip kann mann schon jetzt sagen das es noch min. 3 größere Hurricans in diesem Jahr geben wird. Diese ganze Periode wird warscheinlich 10-15 Jahre anhalten.

Die Amis sollten langsam wirklich mal über die Bauweise in Hurrican Gebieten nachdenken. Ich weiß nicht was das soll, wie auch in New Orleans, die Stromkabel wieder an die Holzmasten zu hängen. Das ist doch alles irrsinn. LAngsam sollte die Menscheit mal einsehen das es eben doch Gebiete auf der Erde und vor allen dingen Gewalten gibt die nicht beherschbar sind. :(

radi
2005-09-22, 16:26:43
Die Amis sollten langsam wirklich mal über die Bauweise in Hurrican Gebieten nachdenken. Ich weiß nicht was das soll, wie auch in New Orleans, die Stromkabel wieder an die Holzmasten zu hängen. Das ist doch alles irrsinn.
Irsinn vll schon aber billiger ... für den moment ...

Thorn of Roses
2005-09-22, 17:18:13
Ja billiger schon.

So ein Amerkanisches Leichtbauhaus ist gleich mal kaputt, allerdings kriegst du da auch für 10000$ ein Neues.

Die frage ist: Was wäre schlimmer, wenn der Hurrican alles noch ein bisschen mehr zerstört (sollte das möglich sein) oder wenn nach 4 oder 5 monaten noch einer kommt und wieder alles zunichte macht was man bis dahin aufgebaut hat.

bröckelkacke
2005-09-22, 18:06:17
Bist du im Moment in californien?
Was sagen die Leute bei dir?

Jo ich bin hier in Cali. Meinst du was die Leute hier ueber den Praesidenten sagen?

Das ist ziemlich einseitig, weil hier niemand einen Republikaner unterstuetzt, wenn er nicht aus Kalifornien ist. Gestern auf der 'Daily Show with John Stewart' (so aehnlich wie die Wochenshow (comedy), nur taeglich und hauptsaechlich ueber Politik, wird in New York gedreht) wurde gesagt, dass wir 'a limited government' haben - 'limited in effectiveness'.

Bei Conan O'Brian wurde gesagt, dass man einen Film ueber die Katrina Katastrophe machen will. Der Superdome wird von Kristy Alley gespielt, Pumping Station number 6 (eine Pumpanlage, die das ganze Wasser aus New Orleans rauspumpt) wird von Paris Hilton gespielt und Praesident George W. Bush wird von Ralph Wiggum von den Simpsons gespielt.

Der Praesident wird hier nur noch verspottet, er wird es in den naechsten Monaten nicht einfach haben.

Ich habe jetzt schon Mitleid mit den Menschen, die fast nichts haben/hatten und alles verlieren werden/haben. Wie kann man einen vernuenftigen Job bekommen, wenn man alles verliert? Man hat kein zu Hause, kein Telefon, keine Transportation. :frown:

lasala
2005-09-22, 19:05:23
Ich wohne in Austin, Texas und hier geht jetzt schon die post ab. Wir haetten dieses Wochenende ein grosses Musik Festival (Widespread Panic, Allman Brothers, Coldplay, Franz Ferdinand usw) und das wird nicht mehr stattfinden.
Die Schulen sind in hier geschlossen. Die Hotels sind alle komplett ausgebucht und die Supermaerkte leergeraeumt. In der Strecke zwischen Houston und Austin bewegt sich nichts mehr. Es sollen 6 stunden dauern um 45 Meilen zu fahren.

Die Benzin Preise sind jetzt wieder auf $3 pro Gallone.
Ich kann mich noch erinnern, als die Benzin Preise auf 89 cents waren. Das war erst vor 8 Jahren! Die SUV's sind hier sehr schnell unbeliebt geworden. Die werden jetzt sehr billig vekauft.

Nachdem Katrina so viel schaden angerichtet hat, sorgen sich die Menschen hier in Texas. Ich hatte vorher in Florida gewohnt und hab viele Hurricanes miterlebt. Ich fand Hurricanes gut ;) ... Keine Schule und konnte sehen wie stark die Natur sein kann. Jedesmal wenn ein Hurricane kommt wird bei uns viel Bier gekauft und gesoffen. Hurricane Party!

RLZ
2005-09-22, 20:16:05
Die Benzin Preise sind jetzt wieder auf $3 pro Gallone.
Ich kann mich noch erinnern, als die Benzin Preise auf 89 cents waren. Das war erst vor 8 Jahren! Die SUV's sind hier sehr schnell unbeliebt geworden. Die werden jetzt sehr billig vekauft.

Och wie schlimm...
Fast 70 Cent den Liter.
Das sind ja schon fast 60 Eurocent.
Da könnte man ja fast Mitleid bekommen bei solchen horrenden Preisen. :|
Hoffentlich nimmt da die US Wirtschaft keinen Schaden.

alkorithmus
2005-09-22, 20:18:46
Ich wohne in Austin, Texas und hier geht jetzt schon die post ab. Wir haetten dieses Wochenende ein grosses Musik Festival (Widespread Panic, Allman Brothers, Coldplay, Franz Ferdinand usw) und das wird nicht mehr stattfinden.
Die Schulen sind in hier geschlossen. Die Hotels sind alle komplett ausgebucht und die Supermaerkte leergeraeumt. In der Strecke zwischen Houston und Austin bewegt sich nichts mehr. Es sollen 6 stunden dauern um 45 Meilen zu fahren.

Die Benzin Preise sind jetzt wieder auf $3 pro Gallone.
Ich kann mich noch erinnern, als die Benzin Preise auf 89 cents waren. Das war erst vor 8 Jahren! Die SUV's sind hier sehr schnell unbeliebt geworden. Die werden jetzt sehr billig vekauft.

Nachdem Katrina so viel schaden angerichtet hat, sorgen sich die Menschen hier in Texas. Ich hatte vorher in Florida gewohnt und hab viele Hurricanes miterlebt. Ich fand Hurricanes gut ;) ... Keine Schule und konnte sehen wie stark die Natur sein kann. Jedesmal wenn ein Hurricane kommt wird bei uns viel Bier gekauft und gesoffen. Hurricane Party!


Hurrican Party :biggrin:

Die wird dann in Zukunft wohl öfter stattfinden.

lasala
2005-09-22, 21:09:41
Och wie schlimm...
Fast 70 Cent den Liter.
Das sind ja schon fast 60 Eurocent.
Da könnte man ja fast Mitleid bekommen bei solchen horrenden Preisen.
Hoffentlich nimmt da die US Wirtschaft keinen Schaden.


pff... was fuer ne dumme Antwort. Die USA hat viele SUV's und andere Benzinfresser im Umlauf. Europa ist da schon wesentlich besser vorbereitet. Ihr habt eure kleinen Smarts und alles ist schoen nahe dran. Ihr koennt zu fuss oder mit dem Bus zum Supermarkt gelangen. In USA ist alles sehr weitgestreckt und man verbraucht mehr Sprit. Das Minimum wage hat sich seit 8 Jahren nicht veraendert.

No.3
2005-09-23, 09:39:00
alles ist schoen nahe dran. Ihr koennt zu fuss oder mit dem Bus zum Supermarkt gelangen. In USA ist alles sehr weitgestreckt und man verbraucht mehr Sprit.

Städteplanerische Fehlleistung! ;) (ist in Old Europe aber auch nicht überall besser)

Rainer

DrumDub
2005-09-23, 11:44:47
Städteplanerische Fehlleistung! ;) (ist in Old Europe aber auch nicht überall besser)

Rainer jupp... diese bescheuerte ideee mit den einkaufszentern auf der grünen haben sie ja leider im osten auch während des 1990er umgesetzt. dafür sind die innenstädte einkaufsmäßig total mau... :hammer:

RLZ
2005-09-23, 12:19:47
Die USA hat viele SUV's und andere Benzinfresser im Umlauf. Europa ist da schon wesentlich besser vorbereitet. Ihr habt eure kleinen Smarts und alles ist schoen nahe dran.
Aha?
Ihr habt Benzinfresser und deswegen darf der Sprit nicht teurer werden?
Und weil der Sprit dann so billig ist kauft man sich halt nen Benzinfresser....
Wer bei uns mit so nem Ding rumfährt muss halt dafür bezahlen.
Warum sollte es euch besser gehen?
In Amerika kann man sich genausogut sparsame Autos kaufen.
Wir mussten damals erst noch die Technik dafür entwickeln.
Ihr habt sie und nutzt sie einfach nicht.

Ihr koennt zu fuss oder mit dem Bus zum Supermarkt gelangen.
Wenn man nicht grad in der Stadt wohnt ist das stark zu bezweifeln.
Klar sind die Wege kleiner. Aber auch hier gilt: Wer unbedingt weit weg von den Geschäften wohnen will ist selber schuld.


Schlussendlich handelt es sich beim Sprit um eine Ware wie jede andere auch. Mit der Ausnahme, dass sie nur noch sehr begrenzt zur Verfügung steht. Das muss man auch mal in Amerika kapieren.

KaeptnOvi
2005-09-23, 13:52:28
Ich wohne in Austin, Texas und hier geht jetzt schon die post ab. Wir haetten dieses Wochenende ein grosses Musik Festival (Widespread Panic,.......)und das wird nicht mehr stattfinden.

na wenn das nicht Ironie pur ist: Widespread Panic werden nicht spielen wegen.....widespread panic ;)

allerdings sieht es ja jetzt so aus, als würde der Hurrican doch nicht voll über houston wegziehen....

-error-
2005-09-23, 14:29:30
Ich überlege gerade, ob ich jetzt schon tanken soll.

Laut der Börse (N-TV) sind die Benzinpreise stark am fallen, allerdings steuert RITA voll auf die Raffinerien zu :rolleyes:

EvilOlive
2005-09-23, 14:36:58
Ich überlege gerade, ob ich jetzt schon tanken soll.

Laut der Börse (N-TV) sind die Benzinpreise stark am fallen, allerdings steuert RITA voll auf die Raffinerien zu :rolleyes:

Ich habe heute vorsichtshalber nochmal vollgetankt die Rohölpreise weden sicher wieder auf über 70$ steigen. :(

askibo
2005-09-23, 16:09:37
Ich überlege gerade, ob ich jetzt schon tanken soll.

Laut der Börse (N-TV) sind die Benzinpreise stark am fallen, allerdings steuert RITA voll auf die Raffinerien zu :rolleyes:

Hab heute noch getankt nachdem ich die Grafik gesehen habe.

http://gom.rigzone.com/rita.asp

StefanV
2005-09-23, 16:31:36
pff... was fuer ne dumme Antwort. Die USA hat viele SUV's und andere Benzinfresser im Umlauf. Europa ist da schon wesentlich besser vorbereitet. Ihr habt eure kleinen Smarts und alles ist schoen nahe dran. Ihr koennt zu fuss oder mit dem Bus zum Supermarkt gelangen. In USA ist alles sehr weitgestreckt und man verbraucht mehr Sprit. Das Minimum wage hat sich seit 8 Jahren nicht veraendert.
Öhm, darf ich mal den AMC Pacer einwerfen?! :)

Ein 'Beweis' der 'Automobilbaukunst' der Amis...


Für die, die den nicht kennen:
Stellt euch einfach mal 'nen Golf1 vor.
Und jetzt stellt euch das Teil mit 'nem V8 vor.

Der ganze Rest mag sonst vielleicht auf Deutschland zutreffen, aber auch hier gibts einige Orte, wo man erstmal 10-15km fahren darf, um überhaupt 'nen brauchbaren Laden zu treffen, das ganze über diverse mittelschwere Berge...

Das ist halt 'nen Vorteil, wenn man in solch einem dicht besiedelten Gebiet wie Deutschland wohnt, wobei Deutschland auch mit Abstand die höchste Einwohnerdichte in EU hat (ok, die kleinen Länder wie BeNeLux können da ev. rankommen).

KaeptnOvi
2005-09-23, 17:07:53
so wie's aussieht sind in New Orleans die ersten Dämme bereits wieder gebrochen.....

Ronny145
2005-09-23, 17:40:08
Hab heute noch getankt nachdem ich die Grafik gesehen habe.

http://gom.rigzone.com/rita.asp

Etwas scheint er sich zumindest abzuschwächen.

-error-
2005-09-23, 17:46:39
Hmm, 1,339 der Liter Bleifrei, ich denke das ist doch ein guter Preis, oder?

Viel billiger wirds eh nicht.

(del676)
2005-09-23, 17:50:30
die leute die nichtmehr aus dem hurricanegebiet fliehen können sollen sich bitte ihre Sozialversicherungsnummern auf den Körper schreiben, damit man sie leichter identifizieren kann.

... wenigstens denken sie vorraus!

lasala
2005-09-23, 18:11:05
Der ganze Rest mag sonst vielleicht auf Deutschland zutreffen, aber auch hier gibts einige Orte, wo man erstmal 10-15km fahren darf, um überhaupt 'nen brauchbaren Laden zu treffen, das ganze über diverse mittelschwere Berge...

ach ja und das ist ganz Deutschland? Texas ist drei mal so gross wie Deutschland. Die LKW's hier in USA muessen ueber mehrere Staedte fahren um ihre Waren zu lieferen. Euer Land ist klein... Nehmt es hin. Ich finde es immer lustig wie ihr versucht USA mit Deutschland zu vergleichen.

RLZ
2005-09-23, 19:01:02
ach ja und das ist ganz Deutschland? Texas ist drei mal so gross wie Deutschland. Die LKW's hier in USA muessen ueber mehrere Staedte fahren um ihre Waren zu lieferen. Euer Land ist klein... Nehmt es hin. Ich finde es immer lustig wie ihr versucht USA mit Deutschland zu vergleichen.
Ich finde es immer lustig wie die Amerikaner sich mit Deutschland anstatt mit der EU zu vergleichen.
Die LKWs kommen ja auch tausende Kilometer aus Spanien und Italien hoch und liefern hier ihre Waren ab.
Immer jeden Verschwendungswahn mit der eigenen Grösse zu begründen ist lächerlich, aber irgendwie typisch für die "grosse Nation". ;D
Und ehrlich gesagt brauchen die Amerikaner sich bei solchem Gespräch auch nicht über die Meinung der Europäer über sie zu beschweren. Niemand hier kriegt Mitleid, weil bei euch das Benzin schon ein sagenhaftes Drittel des Preises kostet, den wir bezahlen müssen.
Aber ja ich weiss, eure Autos brauchen ja sooo viel Sprit und ihr könnt nix dafür. :rolleyes:

die leute die nichtmehr aus dem hurricanegebiet fliehen können sollen sich bitte ihre Sozialversicherungsnummern auf den Körper schreiben, damit man sie leichter identifizieren kann.
Das sollte wohl eher eine Empfehlung mit Nachdruck zum Evakuieren sein.
Ich wünsche aber den betroffenen Leuten viel Glück (vorallem denen die sich entscheiden zu bleiben). Es ist grausam wie viele ihre Existenzgrundlagen bei solchen Naturkatastrophen verlieren. :(

StefanV
2005-09-23, 19:11:49
ach ja und das ist ganz Deutschland? Texas ist drei mal so gross wie Deutschland. Die LKW's hier in USA muessen ueber mehrere Staedte fahren um ihre Waren zu lieferen. Euer Land ist klein... Nehmt es hin. Ich finde es immer lustig wie ihr versucht USA mit Deutschland zu vergleichen.
Tschuldigung aber das Argument zieht nun wirklich nicht...

Hier in D wird teilweise, wegen ein paar Cent, für irgendein Produkt, mehrmals Deutschland durchquert...

z.B. Schwartau Marmelade, die AFAIK hier in der Nähe von Lübeck (Bad Schwartau, um genau zu sein, was man schon fast als Vorort von Lübeck bezeichnen kann) produziert wird oder aber die Zentis Marmelade aus Aachen, die es hier auch gibt und sonstigen Schwachsinn...

(del676)
2005-09-23, 19:12:12
Ich finde es immer lustig wie die Amerikaner sich mit Deutschland anstatt mit der EU zu vergleichen.
Die LKWs kommen ja auch tausende Kilometer aus Spanien und Italien hoch und liefern hier ihre Waren ab.
Immer jeden Verschwendungswahn mit der eigenen Grösse zu begründen ist lächerlich, aber irgendwie typisch für die "grosse Nation". ;D
Und ehrlich gesagt brauchen die Amerikaner sich bei solchem Gespräch auch nicht über die Meinung der Europäer über sie zu beschweren. Niemand hier kriegt Mitleid, weil bei euch das Benzin schon ein sagenhaftes Drittel des Preises kostet, den wir bezahlen müssen.
Aber ja ich weiss, eure Autos brauchen ja sooo viel Sprit und ihr könnt nix dafür. :rolleyes:

Das sollte wohl eher eine Empfehlung mit Nachdruck zum Evakuieren sein.
Ich wünsche aber den betroffenen Leuten viel Glück (vorallem denen die sich entscheiden zu bleiben). Es ist grausam wie viele ihre Existenzgrundlagen bei solchen Naturkatastrophen verlieren. :(

du vergisst um welchen prozentsatz der preis gestiegen ist
stell dir vor deine heizkosten steigen plötzlich um das dreifache, würdest du dich drüber aufregen?
was würden dann leute in sibirien sagen die noch viel höhere heizkosten haben?

RLZ
2005-09-23, 19:32:44
du vergisst um welchen prozentsatz der preis gestiegen ist
stell dir vor deine heizkosten steigen plötzlich um das dreifache, würdest du dich drüber aufregen?
Der Heizölpreis hat sich hierzulande seit 99 fast verdreifacht...
Und bei uns sind die Möglichkeiten einfach Energie zu sparen schon wesentlich geringer als in der USA.
Solange man auf einfachste Art und Weise und mit geringsten Einbußen in der Lebensqualität Energie sparen kann und somit keine Mehrbelastung hat, kommt bei mir kein Verständnis auf. Eher das Gegenteil.
Wenn es diese Möglichkeiten nicht mehr gibt und es damit an die Existenz geht, dann kann man Mitleid haben. Allerdings ist das in Amerika nicht der Fall.

lasala
2005-09-23, 19:38:19
lol, nehmt es doch hin, dass ihr Deutschen liebt, USA schlecht zu machen. Ich hab nie einen Post gesehen, der sich ueber die Probleme in China oder Russland beschwert.Aber wenn es um USA geht, dann kann man mehrere Buecher ueber die Probleme schreiben. Sicherlich gibt es bei uns Probleme. (Bush und co., Buerokratie, Inflation, steigender Kredit, Naturkatastrophen)

Im moment geht es USA aber noch gut. Ich hofe es bleibt noch so aber mache mir Gedanken um unsere Zukunft.

Egal was ich sagen werde, ihr wird wieder rummeckern oder sagen dass ich keinen Sinn mache. Die Wahrheit ist eine Perspektive und ich mag gerne andere Perspektiven sehen. Ihr scheint ja voll fest an eine Perspektive zu glauben.

Thowe
2005-09-23, 19:52:06
...

Egal was ich sagen werde, ihr wird wieder rummeckern oder sagen dass ich keinen Sinn mache. Die Wahrheit ist eine Perspektive und ich mag gerne andere Perspektiven sehen. Ihr scheint ja voll fest an eine Perspektive zu glauben.


Mach dir keinen Kopf, die nicht meckern, die bemerkt man eh nicht und irgendwer der meckert findet sich immer. Genau deshalb wird immer wieder pauschalisiert, vor allem dann, wenn es nötig wäre das ganze Bild in seiner echten Größe zu betrachten. Es gibt eben keine "die Amerikaner" (außer die beim Bäcker), keine "die Deutschen", denn jede Gruppe besteht aus mehr als ein Kollektiv an Meinungen, wir sind ja alle nicht die Borg.

Matrix316
2005-09-23, 20:30:08
"Die Amis" bekommens aber dieses Jahr Knüppeldick vom Atlantik. Vielleicht machen sie sich doch mal ein paar Gedanken und holen die Truppen aus dem Irak...

-error-
2005-09-23, 21:39:36
So, hab eben günstig vollgetankt!

Mal sehen wie ab morgen die Bezinpreise in die Höhe schießen ;D

Ich nutz das Auto ja nicht immer.

Im Fernsehn meinten die eben, dass es kein Mangel an Erdöl gibt, sondern das einfach zu wenig Benzin hergestellt wird, wenn es die Raffineriern trifft.

Siemens
2005-09-23, 23:38:52
(jaja Rache Gottes)


aber mir tun die menschen sehr leid,besonders die armen, die einfach nicht wegkönnen :-(

(del676)
2005-09-23, 23:45:22
Der Heizölpreis hat sich hierzulande seit 99 fast verdreifacht...
Und bei uns sind die Möglichkeiten einfach Energie zu sparen schon wesentlich geringer als in der USA.
Solange man auf einfachste Art und Weise und mit geringsten Einbußen in der Lebensqualität Energie sparen kann und somit keine Mehrbelastung hat, kommt bei mir kein Verständnis auf. Eher das Gegenteil.
Wenn es diese Möglichkeiten nicht mehr gibt und es damit an die Existenz geht, dann kann man Mitleid haben. Allerdings ist das in Amerika nicht der Fall.

ich rede nicht von 6 jahren mein lieber sondern von 4-6 MONATEN

ausserdem scheinst du zu vergessen dass ÖL in Dollar gehandelt wird, und da der Euro zum Dollar verdammt stark ist unser Energiepreis längst nicht so stark gewachsen ist wie in den USA :rolleyes:

r00t
2005-09-24, 02:14:39
lol, nehmt es doch hin, dass ihr Deutschen liebt, USA schlecht zu machen. Ich hab nie einen Post gesehen, der sich ueber die Probleme in China oder Russland beschwert.Aber wenn es um USA geht, dann kann man mehrere Buecher ueber die Probleme schreiben. Sicherlich gibt es bei uns Probleme. (Bush und co., Buerokratie, Inflation, steigender Kredit, Naturkatastrophen)

Im moment geht es USA aber noch gut. Ich hofe es bleibt noch so aber mache mir Gedanken um unsere Zukunft.

Egal was ich sagen werde, ihr wird wieder rummeckern oder sagen dass ich keinen Sinn mache. Die Wahrheit ist eine Perspektive und ich mag gerne andere Perspektiven sehen. Ihr scheint ja voll fest an eine Perspektive zu glauben.


deine argumente ziehen bei mir irgendwie auch nicht...

und das mit den autos is einfach nur lächerlich ....70eurocent..wir zahln gut das doppelte und ihr regt euch da drüben auf? sry ihr tut mir leid...^^

bin froh das ich in deutschland wohn...oder habt ihr schon mal nen hurricane über die alpen fegen sehn?

(nix gegen dich aber rein sicherheitstechnisch gegen naturskatastrophen haben wirs hier in deutschland besser!)

Fadl
2005-09-24, 11:18:46
(nix gegen dich aber rein sicherheitstechnisch gegen naturskatastrophen haben wirs hier in deutschland besser!)


Dafür aber dauernd Regen und schlechts Wetter ;)

Man muss ja nicht gerade in den stark gefährdeten Gegenden wohnen. Aber ich bin der Meinung das es sich z.B. in California schon recht gut leben lassen wird :)

schoppi
2005-09-24, 11:36:37
Aber ich bin der Meinung das es sich z.B. in California schon recht gut leben lassen wird :)Bis zum längst überfälligen Jahrhundert-Erdbeben sicherlich...

Fadl
2005-09-24, 12:11:19
Bis zum längst überfälligen Jahrhundert-Erdbeben sicherlich...

Wovon aber nur ein relativ kleiner Teil betroffen wäre...

schoppi
2005-09-24, 12:23:12
Wovon aber nur ein relativ kleiner Teil betroffen wäre...Ja stimmt schon. Es sei denn Seebeben...

Kalifornien wäre sicherlich der beste Ort mit der höchsten Lebensqualität in den USA. Viel Sonne, dank der kalten Meereströmung keine Gefahr durch Hurricans, Rocky Mountains auch nicht weiter.
Leider kann man aber immer noch seine Existenz in Las Vegas verlieren. ;)

Mir will es einfach nicht in den Kopf, wie man sich in Regionen mit so hoher Hurrican-Wahrscheinlichkeit niederlassen kann.
Sicher spielt dabei die Mobilität der Amis was Umzüge angeht ne entscheidende Rolle. Aber den ganzen Sommer immer mit den Sorgen vor einem großen Wirbelsturm, der einen mal eben das Haus wegweht, vor Augen...

Für mich wäre das auf jedenfall nix.

Lieber im Süden Deutschlands leben. Ne Stunde bis in die Berge und 5 Stunden bis ans Mittelmeer...

atlantic
2005-09-24, 13:35:15
es gibt aber für den Grund, warum Leute da oder dort leben, sicher mehr Kriterien als nur die klimatischen Bedingungen. Wäre ja toll, wenn man sich seinen Wohnort mal eben nach den Wetterbedingungen aussuchen könnte. Dann wärs hier sicher etwas leerer in D. :ugly:

-error-
2005-09-24, 13:42:45
es gibt aber für den Grund, warum Leute da oder dort leben, sicher mehr Kriterien als nur die klimatischen Bedingungen. Wäre ja toll, wenn man sich seinen Wohnort mal eben nach den Wetterbedingungen aussuchen könnte. Dann wärs hier sicher etwas leerer in D. :ugly:

Nein, dann wäre Deutschland bevölkerter. Hier gibts es keine Naturkatastrophen. Kein Erdbeeben, keine schweren Stürme (selten mal Windhosen), keine extremen Überschwemmungen, kein Waldbrand, kein Vulkanausbruch usw.

In Deutschland lässt sichs eigendlich ganz gut leben.

Die Klima wird eh immer wärmer, Deutschland ist der perfekte Ort um zu leben :biggrin:

Gut, andere Landschaften sind schöner und beeindruckender als unsere, aber leider kann man nunmal nicht Alles habe.

moep_moep
2005-09-24, 13:58:55
Überschwemmungen gibts auch bei uns......

zwar nicht so heftig wie in den USA ......... aber mein Onkel ist es in Passau inzwischen gewöhnt jedes Jahr den Keller leer zu machen ;)

.//e$u
2005-09-24, 16:25:32
Rita...
;( (von einem Familienangehörigen aufgenommen)

http://img383.imageshack.us/img383/8017/15vs.th.jpg (http://img383.imageshack.us/my.php?image=15vs.jpg)

EDIT: Thx 2 ImageShack

atlantic
2005-09-24, 16:47:39
Nein, dann wäre Deutschland bevölkerter. Hier gibts es keine Naturkatastrophen. Kein Erdbeeben, keine schweren Stürme (selten mal Windhosen), keine extremen Überschwemmungen, kein Waldbrand, kein Vulkanausbruch usw.

In Deutschland lässt sichs eigendlich ganz gut leben.

Die Klima wird eh immer wärmer, Deutschland ist der perfekte Ort um zu leben :biggrin:

Gut, andere Landschaften sind schöner und beeindruckender als unsere, aber leider kann man nunmal nicht Alles habe.

Kann sein, aber die Donaugegend wäre sicher leerer. Oder steht hier einer auf 4 Monate Donauhochnebel ohne freie Sicht auf die Sonne? Das haben wir hier demnächst bald wieder. ;(

@.//e$u: :eek:
beängstigend! Tolles Foto

Byteschlumpf
2005-09-24, 17:11:10
Nein, dann wäre Deutschland bevölkerter. Hier gibts es keine Naturkatastrophen. Kein Erdbeeben, keine schweren Stürme (selten mal Windhosen), keine extremen Überschwemmungen, kein Waldbrand, kein Vulkanausbruch usw.

In Deutschland lässt sichs eigendlich ganz gut leben.

Die Klima wird eh immer wärmer, Deutschland ist der perfekte Ort um zu leben :biggrin:

Gut, andere Landschaften sind schöner und beeindruckender als unsere, aber leider kann man nunmal nicht Alles habe.
Sturmflut in Hamburg 1952: http://www.saevert.de/2sturmflut1962.htm
Orkan Wiebke 1990: http://www.reifenberg-online.de/jahre90.htm
Orkan Lothar 1999: http://www.bad-bad.de/news/lothar.htm
Tornado in Pforzheim: http://www.pz-news.de/specials/web/pdf/pforzheim/1998/download.dhtml?command=5
Hochwasserkatastrophe an der Oder 1997:http://www.extrafast.de/articles/491918.html
und 2002 und ebenso in der Alpenregion dieses Jahres: http://www.3sat.de/3sat.php?http://www.3sat.de/nano/astuecke/11179/

Tornados in Deutschland: http://www.saevert.de/tornlist.htm


Dein Geschreibsel hat sich damit erheblich relativiert! ;)

.//e$u
2005-09-24, 18:50:28
Sturmflut in Hamburg 1952: http://www.saevert.de/2sturmflut1962.htm
Orkan Wiebke 1990: http://www.reifenberg-online.de/jahre90.htm
Orkan Lothar 1999: http://www.bad-bad.de/news/lothar.htm
Tornado in Pforzheim: http://www.pz-news.de/specials/web/pdf/pforzheim/1998/download.dhtml?command=5
Hochwasserkatastrophe an der Oder 1997:http://www.extrafast.de/articles/491918.html
und 2002 und ebenso in der Alpenregion dieses Jahres: http://www.3sat.de/3sat.php?http://www.3sat.de/nano/astuecke/11179/

Tornados in Deutschland: http://www.saevert.de/tornlist.htm


Dein Geschreibsel hat sich damit erheblich relativiert! ;)

Du hast damit natürlich recht, wobei wenn du diese "Katastrophen-History" mal mit denen anderer Ländere vergleichst...
Ich sag es mal so:
Es gibt keinen perfekten Ort zum leben, auch an den ruhigsten und schönsten Orten wird früher oder später was "schlimmes" passieren.

@atlantic:
Als ich dieses Foto geschickt bekam von meinem Dad, bekam ich auch erstmal Gänsehaut...

Morgaine
2005-09-24, 20:36:31
Überschwemmungen gibts auch bei uns......

zwar nicht so heftig wie in den USA ......... aber mein Onkel ist es in Passau inzwischen gewöhnt jedes Jahr den Keller leer zu machen ;)

Passau ist auch ziemlich ungünstig gelegen..

Aber in allgemeinen haben wir in Deutschland viel Glück .. ich möchte hier keinen Wirbelsturm erleben oder ein grösseres Erdbeben ...

Na ja zu Rita .. in den USA ist jedes Jahr Hurrican Zeit die Menschen da wissen worauf sie sich einlassen ... und eben die Menschen an den Küsten wissen wie gefährlich das Meer sein kann ..

Es zwingt ja keiner die Menschen dazu leben dann müssen sie mit den Folgen wohl auch zurecht kommen.

Soviel ich weiss sind die Häuser in den USA zum grössten Teil aus Holz und leicht wieder aufzubaun auch wenn das nich viel trost ist.

-error-
2005-09-24, 23:28:44
Sturmflut in Hamburg 1952: http://www.saevert.de/2sturmflut1962.htm
Orkan Wiebke 1990: http://www.reifenberg-online.de/jahre90.htm
Orkan Lothar 1999: http://www.bad-bad.de/news/lothar.htm
Tornado in Pforzheim: http://www.pz-news.de/specials/web/pdf/pforzheim/1998/download.dhtml?command=5
Hochwasserkatastrophe an der Oder 1997:http://www.extrafast.de/articles/491918.html
und 2002 und ebenso in der Alpenregion dieses Jahres: http://www.3sat.de/3sat.php?http://www.3sat.de/nano/astuecke/11179/

Tornados in Deutschland: http://www.saevert.de/tornlist.htm


Dein Geschreibsel hat sich damit erheblich relativiert! ;)


Ich ahnte das sowas kommt und auch sind mir davon drei Ereignisse bekannt.

Aber, sehe das alles mal in der Relation und in der Häufigkeit, Deutschland in Vergleich zu anderen Ländern.

Fadl
2005-09-25, 00:23:13
Ich ahnte das sowas kommt und auch sind mir davon drei Ereignisse bekannt.

Aber, sehe das alles mal in der Relation und in der Häufigkeit, Deutschland in Vergleich zu anderen Ländern.

Das deutsche Wetter und die oft hässlichen Städte sind aber auch nicht gerade etwas worauf man sich freuen kann :-)
Da hat so manch anders Land doch deutlich mehr zu bieten. Auch wenn die Gefahr von Naturkatastrophen dort vielleicht etwas größer ist.
Gerade das Wetter in Deutschland ist doch sehr sehr dürftig...

-error-
2005-09-25, 03:08:15
Das deutsche Wetter und die oft hässlichen Städte sind aber auch nicht gerade etwas worauf man sich freuen kann :-)
Da hat so manch anders Land doch deutlich mehr zu bieten. Auch wenn die Gefahr von Naturkatastrophen dort vielleicht etwas größer ist.
Gerade das Wetter in Deutschland ist doch sehr sehr dürftig...

Jup, ich schrieb ja bereits, das auch die Landschaften in anderen Ländern sehr viel abwechslungsreicher und oft auch sehr viel schöner sind.

Das mediterane Klima vermittelt ja auch einem ein ganz anderes Lebensgefühl, das ist nicht zu verachten. *anItaliendenk*

Fadl
2005-09-25, 11:16:02
Jup, ich schrieb ja bereits, das auch die Landschaften in anderen Ländern sehr viel abwechslungsreicher und oft auch sehr viel schöner sind.

Das mediterane Klima vermittelt ja auch einem ein ganz anderes Lebensgefühl, das ist nicht zu verachten. *anItaliendenk*

Jepp, das Klima trägt sehr viel dazu bei. Da kann Deutschland leider nicht mithalten. Wenn man nur mal wieder an den diesjährigen "Sommer" denkt....
Kein Wunder das viele so mies gelaunt durch die Gegend laufen und schlechte Stimmung verbreiten. Da kommt vieles vom Wetter bin ich der Meinung.

Kladderadatsch
2005-09-25, 11:35:12
Das deutsche Wetter und die oft hässlichen Städte sind aber auch nicht gerade etwas worauf man sich freuen kann :-)
Da hat so manch anders Land doch deutlich mehr zu bieten.
welches denn? deutschland hat wunderschöne städte (auch einzigartige) und vor allem eine kultur wie kein anderes land...

Sharee
2005-09-25, 12:48:37
Oder steht hier einer auf 4 Monate Donauhochnebel ohne freie Sicht auf die Sonne? Das haben wir hier demnächst bald wieder. ;(



demnächst? seit tagen is hier regelmässig bis mittag alles neblig, grad vor paar minuten kam hier heut erst die sonne raus

StefanV
2005-09-25, 13:00:43
Sturmflut in Hamburg 1952: http://www.saevert.de/2sturmflut1962.htm
Orkan Wiebke 1990: http://www.reifenberg-online.de/jahre90.htm
Orkan Lothar 1999: http://www.bad-bad.de/news/lothar.htm
Tornado in Pforzheim: http://www.pz-news.de/specials/web/pdf/pforzheim/1998/download.dhtml?command=5
Hochwasserkatastrophe an der Oder 1997:http://www.extrafast.de/articles/491918.html
und 2002 und ebenso in der Alpenregion dieses Jahres: http://www.3sat.de/3sat.php?http://www.3sat.de/nano/astuecke/11179/

Tornados in Deutschland: http://www.saevert.de/tornlist.htm


Dein Geschreibsel hat sich damit erheblich relativiert! ;)
Öhm, *Hust*, die 'Tornados' werden in Deutschland allgemein als Windhose bezeichnet, eigentlich :)

Byteschlumpf
2005-09-25, 13:18:12
Öhm, *Hust*, die 'Tornados' werden in Deutschland allgemein als Windhose bezeichnet, eigentlich :)
Öhm *Hust*, das dürfte dich wohl über Tornados aufklären:
http://www.saevert.de/tornado2.htm

Der Pforzheimer Tornado war ein F4!
http://www.wetter-zentrale.de/cgi-bin/webbbs/wzarchive2003_2.pl?noframes;read=339356


Meine Großmutter väterlicherseits ist diesem übrigens nur sehr knapp entronnen!!!

No.3
2005-09-26, 09:47:55
Und bei uns sind die Möglichkeiten einfach Energie zu sparen schon wesentlich geringer als in der USA.

jep, wenn man noch viel Einspaarpotential vorhanden ist, dann ist eine Verdopplung der Energiepreise besser wegzustecken als eine Verteuerung von z.B. 33% wenn man schon sehr energieoptimiert wirtschaftet...

Rainer

No.3
2005-09-26, 09:51:42
Nein, dann wäre Deutschland bevölkerter. Hier gibts es keine Naturkatastrophen. Kein Erdbeeben, keine schweren Stürme (selten mal Windhosen), keine extremen Überschwemmungen, kein Waldbrand, kein Vulkanausbruch usw.

starke Stürme gibts immer mehr (Lothar war nicht so ohne), Pforzheim hatte mal nen Wirbelsturm, Erdbeben haben wir auch (und in so ein Gebiet wollen die Schweizer ein Atomendlager hinstellen), die Hamburger Sturmflut in den 60er war bestimmt nicht extrem etc etc etc :rolleyes:

Rainer

No.3
2005-09-26, 09:52:01
Kann sein, aber die Donaugegend wäre sicher leerer. Oder steht hier einer auf 4 Monate Donauhochnebel ohne freie Sicht auf die Sonne? Das haben wir hier demnächst bald wieder. ;(

am Bodensee nicht anders...

Rainer

Hucke
2005-09-26, 10:07:19
Jup, ich schrieb ja bereits, das auch die Landschaften in anderen Ländern sehr viel abwechslungsreicher und oft auch sehr viel schöner sind.


Das mit den Landschaften kann ich nicht nachvollziehen. Auch in Deutschland gibts da viel Abwechslung. Vom Norden nach Süden runter ist schon sehr viel an unterschiedlicher Landschaft im Angebot und auch im Osten siehts anders aus als im Westen.

In Deutschland gibts ja sogar nicht erloschene Vulkane. Wenn auch wenig aktiv in den letzten 10000 Jahren. :D