PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nach Win2k NEUINSTALLATION directx probs:


Unregistered
2001-07-16, 20:22:29
Nachdem ich win2k NEU installiert habe (keine neue Hardware) komme ich in keine direct3d anwendung mit hardwarebeschleunigung mehr rein.
Ich habe mitlerweile ein rudimentäres win2k installiert (nur sp2, via, graka[nvidia 12.90], sound, netzwerk, directx80), versuche z.b. in counterstrike ein spiel zu starten oder zu joinen (quake genauso...), und die normale 2d engine läuft, dann wenn er direct3d starten will ist freeze!
Meine HWkonfig:
Abit KT7a
TB1200@1400 (nein, es liegt nicht am overclocken, auch bei 1200 gehts nicht und der löppt schon 2 monate auf 1400 und ist nen swiftechMC462 drauf, also hitze ist es auch nicht)
creative anhilator pro Geforce1 DDR
3com 905cNICTX
SBLive value
hauppauge wintvtheatre
1*256mb siemens 133cas2
2*128mb kingston 133cas2
2*ibm 45gb raid 0
und ich habe WIRKLICH NICHTS AM BIOS ODER DER HW GEÄNDERT!!! NUR NEUINSTALLIERT (selbe cd wie vorher)!!!

Thowe
2001-07-16, 20:38:02
Wirf mal eins der Speichermodule raus.

Unregistered
2001-07-16, 21:32:26
Super vielen dank!!! Es lag tatsächlich an einem der Riegel!!! (Da wär ich glaub ich nie drauf gekommen!!!)

Unregistered
2001-07-16, 21:40:29
Hm... der Riegel ist ok, ist das nen Prob von Win2k??? oder via???

Thowe
2001-07-16, 22:05:00
Nä, aber da die Kapazitive Last auf den Chipsatz sehr hoch ist, bedingt durch Speicher und der GraKa, arbeitet der nicht mehr sauber. Da hilft nur buff.Dimms oder halt ein Modul raus. Man kann zwar auch Einstellungen zur Verzögerung im BIOS vornehmen, aber dann läuft die GraKa um einiges Rucklieger.

Unregistered
2001-07-16, 22:31:26
Und wie erklärst du es, daß es über monate ohne probs gelaufen ist? und jetzt plötzlich nicht mehr?

StefanV
2001-07-16, 23:04:38
Originally posted by Unregistered
Und wie erklärst du es, daß es über monate ohne probs gelaufen ist? und jetzt plötzlich nicht mehr?

Alterung...

Die Bauteile werden ja mit der Zeit schlechter...

ImPAcT
2001-07-16, 23:13:24
Naja, die Module sind grad mal 4 Monate alt...
jedenfalls hab ich ne Möglichkeit gefunden (ich war übrigens der Unreg oben) wie es DOCH geht.
Im Bios als DriveStrength :NO DELAY anstelle von AUTO einstellen!!!
Thx für Eure Hilfe... hat mich wieder ein wenig schlauer gemacht! *G*