PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Treiber für AMD Alchemy Am1772 WLAN (MiniPCI)


adamba
2005-09-22, 03:03:33
Hallo zusammen,

ich bin verzweifelt auf der Suche nach einem (aktuellen) Treiber für die WLAN-MiniPCI-Karte eines Laptops (Smartbook xy).
Diese benutzt den AM1772-Chip, der wohl Teil einer recht alten WLAN-Lösung für Laptops von AMD namens Alchemy ist.
Auf deren Seite hab ich allerdings keinen Treiberlink gefunden (ich bin immernoch schockiert...)
Auch google spuckt mir keinen Link zu einem Treiber aus, der neuer als der vorhandene (v2.1.0.0) ist, lediglich in einem Forenbeitrag im google-cache schreibt jemand, er hätte einen Treiber der Version 2.2.0.0.

Wäre toll, wenn jemand weiß, wie man da an die neuesten Treiber kommt bzw. vielleicht hat ja jemand die gleiche Karte oder so


Danke
adamba

Gast
2005-09-22, 08:35:21
Geh mal auf das unbekannte gerät -> eigenschaften....details -> geräteinstanzen -> VEN_xxxx + DEV_xxxx ids sagen....

die beiden nummern sagen und dann findest auch deine treiber ;) bzw werden dir gefunden

adamba
2005-09-27, 01:29:53
Hat ein bisschen gedauert, aber hier sind nun die beiden Nummern:
VEN_1022
DEV_003

(REV_03)

Gibt's da ne Datenbank, wo man nach diesen Nummern suchen kann? Hab bis jetzt noch nix gefunden...

Danke schonmal
adamba