PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Update auf Windows Mobile 5


oktolyt
2005-09-22, 07:39:46
Gibt es eigentlich eine Möglichkeit bei einem PDA von Windows Mobile 2003 auf das neue Win Mobile 5 umzusteigen?

In Analogie von z.B. win2k auf xp...

Irgendwie scheint der handelsübliche PDA an sein OS gefesselt zu sein...oder gibt's da was? (Hardwareanforderungen von Win Mobile 5 vorausgesetzt, klar)

Brudertac
2005-09-22, 08:08:28
Solche Update werden - wenn es denn machbar ist - immer vom Hersteller des PDA´s für den jeweiligen Typ bereitgestellt. Manchmal kostenlos und manchmal gegen Entgeld.

Die gelbe Eule
2005-09-23, 09:40:51
Es soll auf jedenfall für alle neueren Geräte nutzbar sein. Es geisterte sogar eine UpdateBeta für das WM02 herum.

Es kommt natürlich auf den nutzen an. Wenn dein System auf dem PDA gerade mal so ausreicht, wird es mit einem neuen OS mehr Ressourcen verbrauchen und langsamer werden.

oktolyt
2005-09-23, 09:58:17
Acer n50.
Der sollte das gebacken kriegen. :|

Aber Acer bietet keinerlei Updates oder sonstwas an. ;(

MiHinz
2005-09-23, 11:41:04
Das würde mich auch interessieren, denn ich hab auch Windows Mobile 2003 und hätte auch gern mal was neues für meinen PDA!!!

Zadran
2005-09-29, 12:24:13
Also HP hat für manche modelle das update gerade rausgebracht, kostete 39$. (für den 4700 wird noch dauernwegen dem grafik chip).
http://www.pocketpcthoughts.com/index.php?action=expand,43229
FS wird für den Loox 720 auch bald das update bringen. Dell hatte hat ein neues Modell rausgebracht mit WM 5.0, Update soll es aber auch für den X50 geben.
http://www.pocketpcthoughts.com/articles.php?action=expand,43092

Alle anderen Hersteller ist mir nichts bekannt, aufjeden Fall muss es für jedes Gerät ein vom Hersteller angepasstes Update sein, sont wird es nicht laufen.
Vile sparen da die Entwicklungs kosten und bauen glaich einen Nachfolger...

oktolyt
2005-09-29, 12:40:37
Grad mal Acer angerufen - sie wissen noch nicht ob es ein Update geben wird. ;(