PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fable: The Lost Chapters - Speichern


msilver
2005-09-22, 12:14:25
hi
habe mir gleich heute am erscheinungstag in deutschland das game gekauft und stecke nicht fest, aber wunder mich, wo und wann ich speichern kann. ich bin derzeit in der gilde, also gleich am anfang nach dem überfall im dorf und bin gerade im training wie bogen schießen etc, will aber endlich mal speichern.

mfg
msilver

gnomi
2005-09-22, 13:30:39
hi
habe mir gleich heute am erscheinungstag in deutschland das game gekauft und stecke nicht fest, aber wunder mich, wo und wann ich speichern kann. ich bin derzeit in der gilde, also gleich am anfang nach dem überfall im dorf und bin gerade im training wie bogen schießen etc, will aber endlich mal speichern.

mfg
msilver

Manuelles Speichern geht erst nach Beendigung Deiner Ausbildung.

Grestorn
2005-09-22, 15:36:37
Bei der Gelegenheit die Frage: Ist die deutsche Version zufällig multilingual? Also kann man das Spiela auch mit englischer Sprachausgabe spielen?

Sonst müsste ich bis Ende nächster Woche warten ... :frown:

dogmeat
2005-09-22, 16:03:02
Wie ist das Speichersystem überhaupt? Wie bei Konsole nur an Speicherpunkten oder freies Quicksaven wo man will?

Iceman346
2005-09-22, 16:42:21
Wie ist das Speichersystem überhaupt? Wie bei Konsole nur an Speicherpunkten oder freies Quicksaven wo man will?

Grundsätzlich freies Speichern wo man will, allerdings kann man in Missionen nicht speichern, was etwas nervig ist, da manche Missionen doch länger dauern. Dies beginnt sobald du das erste Gebiet welches zu einer Mission gehört betrittst, speicherst du dann wirst du beim Laden an den Anfangspunkt zurückgesetzt.

Nick Nameless
2005-09-22, 19:21:26
Klasse, hatte bei Amazon vorbestellt und die haben es noch nicht mal heute losgeschickt. Offizieller Release ist ja morgen.

Ice-Kraem
2005-09-22, 19:59:14
wie ist denn das game bewertet?

Weidi
2005-09-23, 06:41:31
Durchschnittlich um die 85 %. Ich habs mir bestellt, sollte heute ankommen.

Hier (http://www.extreme-players.de/showspecial.php?id=240) ist mal ein Review.

msilver
2005-09-23, 06:54:32
ich finds bisher auch wirklich sehr gut gemacht. ok, kein gothic, aber das wollte es ja nie werden.

mfg
msilver

Grestorn
2005-09-23, 07:04:26
Kann mir jemand bitte sagen, ob die deutsche Version auch auf englisch zu spielen ist (was ja in letzter Zeit immer häufiger der Fall ist)?

msilver
2005-09-23, 07:19:28
ist nur deutsche sprache drauf

ulrichanton
2005-09-25, 12:17:52
so, ich habs seit gestern und bin hin und weg, das ist schonmal das schönste spiel seit morrowind. wenn man da durch den wald läuft, hach, das ist ja wie im film.

aber ich hab ein paar fragen für die pc-version:

wie kann ich ausruhen?
wie kann ich aussuchen was ich im schnellmenu aufrufen möchte (durch die zahlentasten)?
und bei den zaubersprüchen was auf der linken und rechten maustaste liegt?
warum sind personen, mit denen ich sprechen soll, schonmal rot umrandet, dh nicht ansprechbar?

GBWolf
2005-09-25, 13:14:56
Hat die PC Version einen Coop?

Was ist besser als auf der XBox? Habs auf der Xbox schon durchgezockt und überlege ob es lohnt, das spiel auf dem PC nochmal durchzuspielen.

Iceman346
2005-09-25, 13:18:20
wie kann ich ausruhen?

Geh in ein Gasthaus und benutz ein Bett. Dann wird nen Preis angezeigt den du zahlen kannst. Oder auch nicht ;)
Wenn du selbst nen Haus besitzt kannst du dich einfach dort ausruhen, außerdem kann man auch in fremden Betten schlafen, dass ist aber nen Verbrechen.

wie kann ich aussuchen was ich im schnellmenu aufrufen möchte (durch die zahlentasten)?

Die kleinen Icons auf der Seite in die Leiste ziehen.

und bei den zaubersprüchen was auf der linken und rechten maustaste liegt?

Ich glaube garnicht.

Iceman346
2005-09-25, 13:19:28
Hat die PC Version einen Coop?

Nein, gibt keinen Multiplayer

Was ist besser als auf der XBox? Habs auf der Xbox schon durchgezockt und überlege ob es lohnt, das spiel auf dem PC nochmal durchzuspielen.

Bessere Grafik vor allem würd ich sagen ;) Vielleicht ists auch nen bisschen besser steuerbar, auch wenn mir die Menüs etwas umständlich vorkommen.

GBWolf
2005-09-25, 13:51:40
doppelpost

GBWolf
2005-09-25, 13:52:05
Bessere Grafik vor allem würd ich sagen ;) Vielleicht ists auch nen bisschen besser steuerbar, auch wenn mir die Menüs etwas umständlich vorkommen.


hm, naja auf den Screenshots siehts aber nicht so aus, als ob die Grafik groß verbessert wäre?

Angeblich soll die Handlung etwas anders sein. Die Steuerung auf der Xbox war eigentlich schon perfekt, das kann aufm pc kaum besser gelöst sein.

Nur wenn die handlung etwas anders ist würde es sich lohnen denke ich.
Ich mien irgendwas müssen die doch gemacht haben in der ganzen Zeit :|

squirrel
2005-09-25, 15:22:55
sind ein paar neue nebenquests dazugekommen, und an dem punkt an dem die xbox version zuende ist gehts bei TLC noch mit nem ganz neuen spielabschnitt weiter, das ist wohl die größte veränderung.

ulrichanton
2005-09-25, 23:36:49
ich hab zwischendurch ein item gefunden, mit dem ich eine waffe verstärken kann, weiss aber nicht mehr, wie das hiess oder wie das geht.

gibts irgendwo einen allgemeinen guide durch das spiel? ich tue mich noch schwer mit den ganzen menus.

Silent3sniper
2005-09-25, 23:42:28
OH, is schon in Verkauf? Na dann kann ich ja jetzt angstfrei einen screenshot posten ;)


Warum muss man sowas dann auch noch breit treten? :|

gnomi
2005-09-25, 23:58:55
ich hab zwischendurch ein item gefunden, mit dem ich eine waffe verstärken kann, weiss aber nicht mehr, wie das hiess oder wie das geht.

gibts irgendwo einen allgemeinen guide durch das spiel? ich tue mich noch schwer mit den ganzen menus.

Handbuch Seite 29. :wink:

a) drück F5
b) wähle die Waffe, die du verstärken möchtest
c) wähle die gewünschte Verstärkung

gnomi
2005-09-26, 00:18:22
und bei den zaubersprüchen was auf der linken und rechten maustaste liegt?
warum sind personen, mit denen ich sprechen soll, schonmal rot umrandet, dh nicht ansprechbar?


1) F6 drücken, die Smybole rechts unten wie gewünscht anordnen.
Willst du neue Zauber in die Leiste packen, so wähle den Zauber per Menü aus und schiebe das Symbol für den Zauber in die Leiste.
Die Auswahl der Zauber im Spiel erfolgt über Shift + Mausrad.
2) Rot umrandet sind eigentlich nur Feinde oder Personen, die man per gezogener Waffe fokussiert...

The Dude
2005-09-26, 00:35:17
hm, naja auf den Screenshots siehts aber nicht so aus, als ob die Grafik groß verbessert wäre?

Angeblich soll die Handlung etwas anders sein. Die Steuerung auf der Xbox war eigentlich schon perfekt, das kann aufm pc kaum besser gelöst sein.

Nur wenn die handlung etwas anders ist würde es sich lohnen denke ich.
Ich mien irgendwas müssen die doch gemacht haben in der ganzen Zeit :|

Die Grafik sieht nicht wirklich besser aus als auf der Xbox, halt eben viel höher aufgelöst, ansonsten praktisch gleich. Dennoch will ich mich nicht beschweren, die Grafik, ob nun die nieder aufgelöste Xbox-Version oder die PC-Version, ist einfach gut und stimmig.

Die Steuerung war auf der Xbox in der Tat perfekt und ist via Tastatur/Maus nicht so gut und ein wenig hakelig. Funktioniert allerdings dennoch. Was ein wenig nervt ist, die Kamera, die "hibbelig" reagiert und öfters auch mal nachzieht - das war via Xbox angenehmer.

gnomi
2005-09-26, 01:19:57
Die Grafik sieht nicht wirklich besser aus als auf der Xbox, halt eben viel höher aufgelöst, ansonsten praktisch gleich. Dennoch will ich mich nicht beschweren, die Grafik, ob nun die nieder aufgelöste Xbox-Version oder die PC-Version, ist einfach gut und stimmig.

Die Steuerung war auf der Xbox in der Tat perfekt und ist via Tastatur/Maus nicht so gut und ein wenig hakelig. Funktioniert allerdings dennoch. Was ein wenig nervt ist, die Kamera, die "hibbelig" reagiert und öfters auch mal nachzieht - das war via Xbox angenehmer.

Ich finde die Bedienung unterm Strich eher besser muß ich sagen. :)
Die Menüführung ist bspw. um einiges cooler. Per Hotkey kann man direkt in die entsprechenden Menüs. Spart ohne Ende Zeit.
Dann die geräumige Schnellzugriffsleiste für Ausdrucksmittel und Gegenstände- schon eine Verbesserung muß ich sagen.
Dann die Konfigurierbarkeit der HUD Elemente (Schnellzugriff und Zauber) - für mich auch ganz klar eine Verbesserung.
Durch das schärfere Bild und die höhere Auflösung am Monitor finde ich auch das Lesen von Texten um einiges entspannender.
Wo die Box Fassung einen minimalen Vorteil hat, ist meines Erachtens die Kampfsteuerung. Diese war wirklich top auf das Gamepad zugeschnitten und vor allem extrem eingängig. Mit zunehmender Spieldauer am PC sollte sich das ganze aber kaum noch was nehmen.
Bezüglich der Kamera habe ich jetzt keine Probleme feststellen können.
VSync aus bzw. Bildrate hoch genug? Sensibilität richtig eingestellt?

Was die Grafik angeht: In der doppelten Auflösung + AA und AF sieht es schon um einiges besser aus. (natürlich braucht es da auch wieder einen starken Rechenknecht)
Das Spiel nimmt auch bei maximaler Sichtweite IMO keine Details raus (kein LOD) Ich bin mir jetzt gerade nicht sicher, ob das auf der Box auch schon so war. Die Polygonmengen, die die Engine durchschaufelt, sind nicht gerade ohne...
Ein paar andere Dinge scheinen mir auch verbessert worden zu sein (Qualität der Effekte und Texturen, sowie die Schattenauflösung)
Insgesamt schon ein Fortschritt und für einen Port ist es doch schon sehr überzeugend grafisch. An die aktuellen PC Grafikreferenzen (SC- Chaos Theory oder F.E.A.R. Demo bspw.) reichts natürlich nicht heran, und nach einem komplett neuen Spiel siehts natürlich jetzt auch nicht aus...

Symptom
2005-09-26, 06:39:42
Wie sieht es bei dem Game mit den Hardwareanforderungen aus?
Mit einer 9800pro noch im Rahmen des spielbaren bei mind. 1024x768?

msilver
2005-09-26, 06:55:02
also auf meinem rechner kann ich es sehr smooth auf 1024*768 @ 32bit zocken

barton 2600
1024 MR ram
gffx 5700 ultra

mfg
msilver

Grestorn
2005-09-26, 07:05:38
ist nur deutsche sprache drauf
Danke für die Info! Dann ist es ja gut, dass ich mit dem Kauf gewartet habe (heute sollte die US Version im Laden sein :) ).

Symptom
2005-09-26, 07:24:48
also auf meinem rechner kann ich es sehr smooth auf 1024*768 @ 32bit zocken

barton 2600
1024 MR ram
gffx 5700 ultra

mfg
msilver

Dann sollte es bei mir wohl laufen @ P4 3.0, 2048MB Ram, R9800pro.
Werd heut gleich mal sehen, ob ich das Game hier irgendwo bekomme. Schaut sehr n1c3 aus.

iam.cool
2005-09-26, 12:03:04
Wie sieht es bei dem Game mit den Hardwareanforderungen aus?
Mit einer 9800pro noch im Rahmen des spielbaren bei mind. 1024x768?


Ja, max details 2-4x AA/AF sind kein Problem. Sogar 1280x1024 laufen noch smooth (zumindest übertaktet) mit AA/AF wenn man die Schatten quali redurziert, was von optischen Gesamteindruck besser aussieht dank höherer Auflösung.

Saw
2005-09-26, 18:50:17
:uhippie: :uhippie:Juchuuuuuuuu,ich habe es jetzt auch :uhippie::uhippie:

Mein erster Screen ...ich bin noch so ziemlich am Anfang ;)

http://img150.imageshack.us/img150/833/260920051826447mt.jpg (http://imageshack.us)

Ich bekämpf gerade noch ein paar Grafikfehler,mal schauen,wie ich die weg bekomme...aber ansonsten ist das Game süüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüß :biggrin:

horn 12
2005-09-26, 21:00:00
hallo !

wer weiss ob ne demo zum game erhältlich ist !
besser ne dt. demo , aber englisch ist auch noch OK !
wenn ja , bitte verlinken .
danke !

msilver
2005-09-26, 21:19:20
bisher gibt es keine demo und habe auch noch nix davon gehört, dass eine kommen soll.

horn 12
2005-09-26, 21:28:22
ok , danke dir vielmals
welches genre ist den das game , Fable ....

Spielmässig eine Art Rune , POP SOT im mittelalter ; Knights of the Temple ;
oder mit welchem game kann man es denn so ca. vergleichen ?
wie lange dauert denn der spielspass und wann kommt die DT. version raus ?

msilver
2005-09-26, 21:55:58
ne gute mischung aus RPG, Hack & Slay, Adventure, also vieles
einige vergleichen es mit gothic und co, aber da kommt es nicht ran. dafür ist es einfach nicht gross genug und die quests...

lies einfach mal nen paar reviews
www.gamesnews.de spuckt sicher ein paar aus

mfg
msilver