PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Netgear DG834GB Probleme seit Gestern mit den Ports


Grauluchs
2005-09-22, 14:43:34
Also ich hab seit knapp 3 Monaten den WLAN Router Netgear DG834GB, lief bis gestern Morgen auch ohne Probleme.
War gestern Morgen am zocken als auf einmal die Leitung getrennt wurde(war NICHT die 24h Zwangstrennung!! ), hab dann den Tag über mehrmals versucht wieder ins Internet zu kommen, dachte halt mein Telefon/Internet Anbieter macht ev. was an den Leitungen, aber bis Abends null Chance ins Internet zu kommen.
Am Abend versuchte ich es dann mit meinem Alten MODEM und voila es ging !!
Also den Router resetet und die wo ich grade dabei war auch ein Firmware Update gemacht.
Da ich für einige Dinge(Teamspeak Server und ähnliches) Ports freischalten muss machte ich das wie vorher auch und danach ging gar nichts mehr, nicht mal mehr das normale Internet.
Also wieder auf die alte Version downgegradet und die vorsorglich gesicherten Einstellungen (die vorher ohne Probleme liefen) wieder reingeladen.
Bis aufs Internet lief gar nichts.
Ein Kollege von mir hat den selben Router nur ohne Wlan der sagt er hätte da was gelesen das es anderen Besitzern des Routers auch so ähnlich gegangen wäre wie mir.
Das Ding läuft ein paar Monate ohne Probleme und dann auf einmal is Essig mit Internet und Ports.
Hat da jemand Erfahrung mit oder ein ähnliches Problem mit den Routern??
Angeblich läge es daran das er zwar sagt er würde die Ports freischalten es in Wirklichkeit aber nicht mehr machen !!
Bin da etwas ratlos.

Grauluchs
2005-09-24, 05:08:03
da eh keiner ne Ahnung hat !!!
musst ich mir selber helfen

Dauerunreg
2005-09-24, 10:12:59
Wir haben bei einem Kunden da selbe Modell nur ohne Wireless... du kannst dich ja mit der IP Adresse auf dem Router einwählen, dann kommt der Webassistent, dort mußt du dich anmelden.
Hier gibt es auf der linken Seite auch eine Kategorie, wo du deine ADSL Einstellungen und deine Benutezerdaten eintragen kannst. Danach klickst du auf aktulisieren und ganz unten findest du auf der selben Seite den Button TEST....

Wenn du auf Test drückst, öffnet sich ein PopUp Fenster. Dort vresucht der Router eine Verbindung herstellen (warte ab, daß kann einige Zeit dauern), in vier Zeilen beschreibt der Router was er tut. Am Ende sollte zweimal SUCCESS stehen. Wenn nicht, dann kannst du zumindest mit diesen vier Zeilen und dem kostenlosen Netgear Support klären woran es liegt.

Quelle: http://www.administrator.de/Probleme_mit_Netgear_DG834GB.html

Klingt einfach, 1 min google, wenns nicht hinhaut den netgear support kontakten.

Edit: Hast wohl pech an den fingern, was abfärbt. Musste nach dem post das netzwerk neu starten, da keine verbindung zum provider mehr möglich. :frown:

Grauluchs
2005-09-24, 14:05:33
danke das du dir die Mühe gemacht hast
aber das hier
musst ich mir selber helfen
bedeutet das ich mir selber geholfen habe und es wieder läuft.

Dauerunreg
2005-09-24, 19:21:38
danke das du dir die Mühe gemacht hast
aber das hier

bedeutet das ich mir selber geholfen habe und es wieder läuft.

Na ist doch bestens, ging aber eben nicht klar hervor , ob das dann auch mit erfolg gekrönt war. ;)