PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Soundstorm - Höhen sehr kratzig


N0rG
2005-09-22, 15:14:50
Tag

MoBo siehe sig

Ich hab das problem, dass wenn ich ein paar verschiedene treiber ausprobiere,
plötzlich die hohen frequenzen sehr kratzig werden - es ist egal welchen treiber ich benutze, es bleibt entweder gleich kratzig oder es wird noch schlimmer.
wenn ich dann formatiere ist der sound wieder in ordnung vorher nicht...

sehr gut hört man das in BF 1942 aber auch bei allen anderen soundquellen.

kennt jemand dieses problem?
weis jemand wie man das verhindern/reparieren kann?

achja ich benutze einen Sony MDR-CD780 (kopfhörer)
mit boxen is das alles nicht sooo schlimm da die die hohen frequenzen nicht so gut hinbekommen - aber mit diesen kopfhöhrern ist das unerträglich

MfG

TobiWahnKenobi
2005-09-22, 15:47:25
das problem kenn' ich nicht, aber ich nutze den soundstorm auch ausschliesslich digital.

wie verhält es sich denn, wenn du ihn digital mit dem verstärker verbindest und die kopfhörer da hineinsteckst ?

(..)

mfg
tobi

N0rG
2005-09-22, 16:15:39
hab ich schon probiert... ist das gleiche. ich hab auch schon bei allen EQ's die ich hab (software, hardware) die höhen komplett rausgedreht aber selbst dann sind die immernoch kratzig, laut und ätzend... :(

auf digital umstellen hat auch nicht viel gebracht
Was macht der chip denn bei digital anders als bei analog?

mfg