PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ATI und die Profile


Mr_Snakefinger
2005-09-22, 15:44:01
Hallo zusammen!

Ich verwende derzeit den Catalyst 5.7 in Verbindung mit dem CCC.

Nun die Frage:
Ist es auf irgendeinem Weg möglich, Profile, die für bestimmte Spiele gelten sollen, direkt mit der Anwendung zu starten?
Ich habe für diverse Games Profile zusammengestellt, muss diese Profile aber blöderweise vor dem Start des entsprechenden Spiels manuell auswählen um danach dann das Game zu starten.

Die Frage stellt sich deshalb, weil ich vor geraumer Zeit noch eine NVidia-Karte bei mir im Rechner hatte und der Treiber bzw. das Controlpanel von NVidia beherrschte genau das.

Ansonsten bliebe nämlich nur der Umweg, das entsprechende Profil mit einer Verknüpfung auszuwählen und festzulegen, dass bei Auswahl des Profils eine entsprechende Anwendung gestartet werden soll. Ist zwar nicht die schlechteste Lösung, aber es geht eben optimaler (s.o.). Der Nachteil an der Verknüpfungslösung ist nämlich eben, dass man nach Beenden des Spiels trotzdem wieder eine Art Standardprofil aktivieren müsste (was bei den NVidia-Treibern eben automatisch ging).

Danke!!!

ManuelCalavera
2005-09-23, 12:21:43
Hol dir die AtiTrayTools (http://www.guru3d.com/article/atitraytools/189/) , die machen genau das was du gerne willst.

Mr_Snakefinger
2005-09-23, 15:49:14
Hm, ok... Danke für den Tipp...

Habe mir diesen ganzen Tools (aTuner, AtiTrayTools) und wie sie alle heißen noch nicht angesehen gehabt, weil ich dacht, dass man das mit den Standardtreibern auch hinbekommt.

Ich werds dann mal versuchen.

Danke!

H@R
2005-09-23, 16:34:55
Der RadLinker kann das auch,und noch viel einfacher.