PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WinTV pci Hauppauge


saimen
2002-07-02, 10:41:02
vergeblich versucht die analog TV-Tuner Karte WinTV pci von Hauppauge unter Windows XP in einem ASUS A7V333 zu installieren. Rechner stürzt beim Ausführen des TV Programms ab (Neustart ohne Bluescreen), Sender können nicht gewechselt werden und/oder kein Ton.

Frage 1: Hat jemand eine WinTV pci Karte von Hauppauge in einem ASUS A7v333 Motherboard zum laufen gekriegt?

Frage 2: Hat jemand irgend eine analoge TV-Tunerkarte in einem Asus A7V333 erfolgreich installieren konnen? mit XP?

Danke im voraus für dein Feedback

cu simon

MatrixP
2002-07-02, 10:53:36
Neustarts kenne ich auch. Versuch mal die neusten Treiber und oder nen anderen PCI Steckplatz. Die Karte braucht immerhin 2IRQ. MatrixP

saimen
2002-07-02, 11:05:40
bisher folgendes erfolglos ausprobiert:

1) PCI-Steckplatz gewechselt - WinTV Karte muss keine IRQs sharen
-> keine Besserung

2) BIOS Update Mainboard: Rev. 1007
-> keine Besserung

3) aktuelle Treiber von Hauppauge ausprobiert. Unter XP Treiber für Win2k installiert (ohne Deinterlancing)
-> keine Besserung

4) Grafikkarte ausgetauscht
-> keine Besserung

saimen
2002-07-02, 11:06:28
bisher folgendes erfolglos ausprobiert:

1) PCI-Steckplatz gewechselt - WinTV Karte muss keine IRQs sharen
-> keine Besserung

2) BIOS Update Mainboard: Rev. 1007
-> keine Besserung

3) aktuelle Treiber von Hauppauge ausprobiert. Unter XP Treiber für Win2k installiert (ohne Deinterlancing)
-> keine Besserung

4) Grafikkarte ausgetauscht
-> keine Besserung

MatrixP
2002-07-02, 11:33:26
Haste vielleicht mal ne andere software zum fersehen versucht? Bin auch verzweifelt nach der suche ordentlicher Software gewesen. Seit gestern nun benutze ich MoreTV. Da sind auch endlich meine Bildfehler verschwunden.


Hast Du noch andere Geraete wie WebCam oder so??? Den Hauppauge Treiber nach den Graka Treibern und den Webcam Treibern installieren, sonst wird es nicht (bei mir zumindestens so). Bis denne MatrixP

saimen
2002-07-02, 11:47:05
MoreTV habe ich ausprobiert - erfolglos. MoreTV kann offenbar nicht auf richtig auf die Karte/Treiber zugreifen. Sender können nicht gewechselt werden und es kommt kein Ton. Sendersuchlauf funktioniert gelegentlich. Immerhin keine Abstürze des Systems ...

WebCam habe ich nicht. Treiber für TV-Karte habe ich nach der Grafikkarte installiert. Habe gestern alle Komponenten rausgerissen und auch Grafikkarte gewechselt - ohne Besserung.

MatrixP: welche TV-Karte/Mainboard/OS benutzt du?

cu simon

MatrixP
2002-07-02, 12:42:05
Originally posted by saimen

MatrixP: welche TV-Karte/Mainboard/OS benutzt du?

cu simon

Mein jetziges System kannste meiner sig entnehmen!!!
Hatte in meinem alten Rechner nen Biostar Mainboard (Sockel7!!! :D)
Da funzte auch einiges nicht.

Nunja. Habe die Hauppauge WinTV Theater mit ABIT Kr7a Raid und Windows 2000. Und ich habe noch ne WebCam (Logitech QuickCamWeb). Mit der TV Karte und der WebCam gibts auch Probs laut Hauppauge (doll wa).

Richtig installiert wirste die Treiber ja haben. Ich meine jetzt, das kein Ausrufezeichen im Hardwaremanager stehen sollte.

Wie installierst denn die Treiber??? Mit der exe oder entpackst es dir und macht dann treiber aktualisieren???? Ich habe mit immer die exe entpackt und dann die position angegeben. Versuch auch zwischendurch mal die windows standard treiber. Irgendwann hats bei mit dann gefunzt. Ich kann, wenn ich @home bin mal schauen welche ich benutze. Bis dahin musste dann schon noch warten. Oder kommt was wichtiges im TV??? :D

Bis denne MatrixP

MatrixP
2002-07-02, 18:58:40
So da bin ich mal wieder.

Ich benutze folgende Treiber:

Hauppauge Win/TV 878/9 VFW Audio/Video Driver

Version: 3.6.18160.0

Musst mal schauen, dass Du die installiert bekommst. Andere wichtige Treiber wirst ja haben (VIA und co.)

Viel Erfolg. MatrixP

MTC
2002-07-02, 19:39:43
Das Problem hatte ich auch bei meinem KT266A. Du must nachschauen ob die Karte einen IRQ mit einem anderem Gerät benutzt. Wenn ja versuch den PCI Slot zu wechseln. Bei mir hatte die Karte den gleichen IRQ mit dem USB und wenn ich ein USB Gerät benutzt habe dann stürzte den Rechner ab.

MatrixP
2002-07-02, 22:25:00
Er hat doch geschrieben, dass die Karte keine IRQs sharen muss. Also daran sollte es nicht liegen denke ich. MatrixP

MatrixP
2002-07-03, 09:21:19
Hier mal noch eininformativer Link den ich grad gefunden habe.

http://www.nickles.de/artikel/html/121.php3

MatrixP

GUNDAM
2002-07-03, 09:25:46
Ich habe mit meiner WinTV PCI auch Probleme unter WinXP:( Wenn ich bei mir die WDM Treiber installiere und dann nach dem Neustart WinTV starte stürtzt mein Rechner immer ab.:-( Deshalb gucke ich lieber unter Win98:) Da läuft alles Perfect;D

MatrixP
2002-07-03, 09:46:32
Originally posted by Luke Skywalker
Ich habe mit meiner WinTV PCI auch Probleme unter WinXP:( Wenn ich bei mir die WDM Treiber installiere und dann nach dem Neustart WinTV starte stürtzt mein Rechner immer ab.:-( Deshalb gucke ich lieber unter Win98:) Da läuft alles Perfect;D

Dann solltest Du Dir auch mal den Link oben zu gemuete fuehren. Bis denne MatrixP

Magnum
2002-07-05, 10:32:02
Bei mir läuft die WinTV auf einem A7V333!!! Ich nutze die mitgeliefert Software und seit neuestem MoreTV 353! (unter Win2000)
Ein Problem mit den IRQ´s hab ich nicht, da eh alle dynamisch vergeben werden. (ACPI halt)
Hast du schon die neuesten Treiber? Gibts hier: http://www.hauppauge.de/support.htm

saimen
2002-07-05, 23:35:31
merci für den zahlreichen Feedback!

was bisher geschah: wintv, a7v333 und xp können offenbar nur schlecht zusammen. Deshalb Pinnacle PCTVpro eingekauft. Nach Hause mit dem Rad, zu schnell, Pinnacle unter dem Arm, Weib am Strassenrand - plumps! 3 Tage Spital ...

Nun wieder relativ fit und den Grümpel eingebaut. Der Clou: es funktioniert(e).

DAS NEUE PROBLEM:
Das Mainboard (das neue a7v333) ist abgelegen. Nach dem Einschalten kein einziger müder Buchstabe am Bildschirm. Mainboard ersetzt. Nun startet die Kiste wieder, jedoch brutal instabil. Spätestens wenn die XP Installations-CD im ACPI-Bereich angelangt ist, hängt sich die Kiste auf.

DIE FRAGEN:
1) Kann das alte defekte a7v333 die CPU in Mitleidenschaft gezogen haben?
2) Kann eine defekte CPU ein System instabiel machen - bzw. kann eine defekte CPU überhaupt noch booten oder kennt sie nur "Leben oder Tod"?
3) Vcore im Hardwaremonitor des Bios zeigt einen Wert über 2V an. Kann diese "Fehlleistung" ausschliesslich von der CPU stammen?
4) Könnte eine weitere Komponente im System bereits das Ersatzboard wieder gekillt haben? Z.B. das Netzteil (Zalman)?

Thanx im voraus

cu simon

diedl
2002-07-06, 04:29:27
tja jetzt hast du ja ne neue TV Karte. Wollte dir zur
Hauppauge noch sagen. Vergiss die WDM Treiber.
Der letzte Win 2K Treiber (3.11)
funktioniert wesentlich besser.
Aber ist ja zu spät.

mfg diedl

MatrixP
2002-07-07, 03:29:50
Originally posted by saimen
merci für den zahlreichen Feedback!

was bisher geschah: wintv, a7v333 und xp können offenbar nur schlecht zusammen. Deshalb Pinnacle PCTVpro eingekauft. Nach Hause mit dem Rad, zu schnell, Pinnacle unter dem Arm, Weib am Strassenrand - plumps! 3 Tage Spital ...

Nun wieder relativ fit und den Grümpel eingebaut. Der Clou: es funktioniert(e).

DAS NEUE PROBLEM:
Das Mainboard (das neue a7v333) ist abgelegen. Nach dem Einschalten kein einziger müder Buchstabe am Bildschirm. Mainboard ersetzt. Nun startet die Kiste wieder, jedoch brutal instabil. Spätestens wenn die XP Installations-CD im ACPI-Bereich angelangt ist, hängt sich die Kiste auf.

DIE FRAGEN:
1) Kann das alte defekte a7v333 die CPU in Mitleidenschaft gezogen haben?
2) Kann eine defekte CPU ein System instabiel machen - bzw. kann eine defekte CPU überhaupt noch booten oder kennt sie nur "Leben oder Tod"?
3) Vcore im Hardwaremonitor des Bios zeigt einen Wert über 2V an. Kann diese "Fehlleistung" ausschliesslich von der CPU stammen?
4) Könnte eine weitere Komponente im System bereits das Ersatzboard wieder gekillt haben? Z.B. das Netzteil (Zalman)?

Thanx im voraus

cu simon

Sah das "WEIB" wenigstens gut aus??? Spass.

1)nein
2)eine defekte CPU kann booten und ein System sogar instabil machen. Kann meine auch nicht mehr bis 1270takten. hatte zwischendurch auch nur mal ausgebaut und wieder eingebaut. schein irgendwas passiert zu sein, obwohl ich verdammt vorsichtig war.
3)VCore von 2V???? Krass. Will ich auch haben. Nee mal ehrlich. Kann eigentlich nciht sein ohne VCore mod. Haste mal im BIOS die Temp überwacht???? Im BIOS wird die Temp sowieso recht hoch (keine Ahnung wieso). Kann ja sein, dass das System durch zu hohe Temps abschmiert.
4)ja, dass kann auch sein. Mir hat mal ein kaputter ISA Slot 2 Karten ruiniert (bis ich gemerkt habe woran es lag). Probier doch mal nacheinander die Karten ins System zu bauen und zwischendurch Stabilitätstests durchführen. Wirst ja bestimmt einige kenne, damit des net so lange dauert.

Viel Erfolg bei MatrixP

WhiteVelvet
2002-07-15, 12:30:40
Ich habe seit gestern dasselbe Problem. WinTV und WinXP geht nicht, er macht einen Neustart. Als zweites Betriebssystem hab noch Win98 installiert, aber da höre ich nur "Can´t initialise WinTV", als wenn er mit der Hardware nicht kommunizieren kann. Er findet sie zwar, aber wohl nicht 1000%ig. Hmmm, mir scheint als wenn hier schon alle Lösungsvorschläge geboten wurden, aber soweit hat nichts geholfen.

MatrixP
2002-07-15, 21:41:11
Originally posted by WhiteVelvet
Ich habe seit gestern dasselbe Problem. WinTV und WinXP geht nicht, er macht einen Neustart. Als zweites Betriebssystem hab noch Win98 installiert, aber da höre ich nur "Can´t initialise WinTV", als wenn er mit der Hardware nicht kommunizieren kann. Er findet sie zwar, aber wohl nicht 1000%ig. Hmmm, mir scheint als wenn hier schon alle Lösungsvorschläge geboten wurden, aber soweit hat nichts geholfen.

Hast Du den Thread schon gelesen????

Wenn nicht wechsle halt mal den PCI Slot. Das hat bei mir geholfen. MatrixP

MatrixP
2002-07-15, 22:00:28
Originally posted by WhiteVelvet
Ich habe seit gestern dasselbe Problem. WinTV und WinXP geht nicht, er macht einen Neustart. Als zweites Betriebssystem hab noch Win98 installiert, aber da höre ich nur "Can´t initialise WinTV", als wenn er mit der Hardware nicht kommunizieren kann. Er findet sie zwar, aber wohl nicht 1000%ig. Hmmm, mir scheint als wenn hier schon alle Lösungsvorschläge geboten wurden, aber soweit hat nichts geholfen.

Hast Du den Thread schon gelesen????

Wenn nicht wechsle halt mal den PCI Slot. Das hat bei mir geholfen. MatrixP

diedl
2002-07-16, 04:46:21
hier noch einmal.
Vergesst die WDM Treiber benutzt den 3.11 für Win 2000.
Ist noch ein VFW Treiber.
Anleitung:
http://www.hauppauge.de/files/wintv-pci-xp.pdf

mfg diedl