PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Saba T7022C ( Tc4000) + anmachen ohne Fernbedienung?


D3B!L
2005-09-22, 16:09:04
hallöle,
ich hab ein kleines problem.
ich hab meine fernbedienung vermüllt. das ding ist unauffindbar.
das problem ist, dass ich meinen fernseher ohne das ding nicht einschalten kann, da ich ihn mit der fernbedienung ausgemacht habe. jetzt hab ich das dilemma ;) kennt einer von euch nen trick, wie ich das teil trotzdem anbekomme?
hab schon stecker gezogen, ein- und ausgeschalten ( auch jeweils mit stecker ziehen ) und drauf gehauen hab ich auch schon ;)
das problem bei den meisten universalfernbedienung besteht darin, dass der fernseher erst den code anzeigen muss, dass heisst der betrieb wird vorrausgesetzt. da ich leider keinen passenden code gefunden habe kann da ja vielleicht wer helfen ( CME - Top Tel 2 Gold ).....

danke, Jochen

patrese993
2005-09-22, 17:48:51
ähm, hat der Fernseher denn überhaupt keine Tasten am Gerät selbst? Zumindes ein Programm +/- oder sowas, damit sollte doch das Ding auch angehen.....

D3B!L
2005-09-22, 18:23:16
ähm, hat der Fernseher denn überhaupt keine Tasten am Gerät selbst? Zumindes ein Programm +/- oder sowas, damit sollte doch das Ding auch angehen.....
das ist das problem:
mit der fernbedienung ausgemacht -> kann ihn nur mit der der fernbedienung wieder einschalten.
was anderes wäre es gewesen, wenn ich ihn am schalter ausgemacht hätte, dann würde ich ihn mit den tasten am gerät anbekommen.
hab nur lauter / leiser bzw. programm rauf / programm runter.... und an/aus