Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Xvid und DivX Logo?
BK-Morpheus
2005-09-22, 16:39:51
Ich habe seit ner frischen Windowsinstallation kein DivX installiert gehabt, nur Xvid.
Meine Xvid Videos (mit DivX fourcc) zeigen beim abspielen aber alle am anfang für 2-3 sek. dieses olle DivX Logo.
Kann man das bei Xvid auch so wie bei Divx abschalten?
Die Decoderoptions scheinen im übrigen auch nix zu bewirken (helligkeit hochgedreht, Filmmode angemacht usw.....ändert gaanix).
diese Logo hat nur divx du wirst es draufgehabt haben zwangsläufig.
Oder einer hat nen film kovertiert und dabei wurd das logo eintätowiert...
Das Logo bekommst du nicht weg, selbst wenn du es mit dem DivX-Filter abspielst, weil dieses mit in den Film reinencodiert wurde.
Ansonsten würde XviD ja Werbung für DivX machen, wenn der XviD-Filter das DivX-Logo anzeigen würde. :biggrin:
BK-Morpheus
2005-09-23, 07:55:34
Das ist falsch.
Wenn ich DivX installiere und das Logo dort abschalte ist es weg.
Das ist ein Zeichen was über das Video gelegt wird, es ist nicht im Video selber enthalten.
Und nein, ich habe NIE DivX draufgehabt seit meinem letzten Format C:
Vielleicht hat irgendetwas DivX mitinstalliert. Seit ich XviD verwende, wird das Logo nicht mehr eingeblendet.
Chris Lux
2005-09-23, 08:23:55
Das ist falsch.
Wenn ich DivX installiere und das Logo dort abschalte ist es weg.
Das ist ein Zeichen was über das Video gelegt wird, es ist nicht im Video selber enthalten.
Und nein, ich habe NIE DivX draufgehabt seit meinem letzten Format C:
wenn du das video im media player classic oder zoomplayer abspielst, welchen video codec zeigt er denn dort in der filter liste? (mpc - rechtsklick -> filter, zp - rechtsklick -> filter properties)
edit: wenn du windvd installiert hast ist es möglich, dass du divx wieder drauf hast ;) liegt im bin verzeichnis von windvd (regsvr32 /u divxdec.dll oder so in dem verzeichnis sollte helfen)
BK-Morpheus
2005-09-23, 09:35:19
wenn du das video im media player classic oder zoomplayer abspielst, welchen video codec zeigt er denn dort in der filter liste? (mpc - rechtsklick -> filter, zp - rechtsklick -> filter properties)
edit: wenn du windvd installiert hast ist es möglich, dass du divx wieder drauf hast ;) liegt im bin verzeichnis von windvd (regsvr32 /u divxdec.dll oder so in dem verzeichnis sollte helfen)
OK, das klingt gut...ich müsste WinDVD und PowerDVD draufhaben...unter Gerätemanager, Audiocodecs sehe ich keinen DivX, aber wenn er im Windvd ordner ist, könnte das das Prob sein...ich schaue nachher mal nach.
BK-Morpheus
2005-09-23, 14:15:35
Tatsächlich...also es wird ein DivX decoder benutzt, aber WinDVD habe ich net drauf und ich habe meine gesamte Platte nach "divx" durchsucht und keine dlls gefunden, die ich löschen könnte.
Wie werde ich den los?
edit:
Gspot ist mein Helfer gewesen und konnte den DivX Codec bei PowerDVD finden...er hiess dort DXdec.ax ^^
Chris Lux
2005-09-23, 16:30:46
alles klar. dieses vorgehen finde ich echt manchmal zum kotzen von den softwareherstellern. (zwar ot aber naja ;)): nero zum beispiel sollte mal ein einfaches brennprogramm sein, doch man kann bei der installation nicht mal verhindern, dass er den ganzen nero decoder mist mitinstalliert.
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.