PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Alice DSL gut??????


Replica
2005-09-22, 16:47:02
Hey leutz,

ich wollt mal wissen wie Alice-DSL ist... Der Anschluss soll in Essen geschaltet werden...
also ich meine nicht die Tarife sondern ob die Portbeschränkungen haben oder wie siehts mit fastpath aus???

Jemand Erfahrungen damit???

MfG
Replica

Wolf2k
2005-09-22, 17:18:58
alice ist billig schnell und geil, pings sind bei 20ms und alles ruckelfrei

bfm
2005-09-22, 17:27:54
fastpath gibts für 1,90€ aufpreis im monat
keine portbeschränkungen
keine liebgemeinten aufforderungen weniger traffic zu verursachen
24h disconnect
und wenn du glück hast fast volle adsl geschwindigkeit

SKYNET
2005-09-22, 18:45:44
alice ist gut, aber wenn du telefon auch bei hansenet machst, hasse u.u. nen problem, weil hansenet bekommts net gebackt daß das telefon auch funktioniert, gelegentliche ausfälle von bis zu 2 wochen muss man da schonmal in kauf nehmen... :mad:

Huhn
2005-09-22, 19:16:47
alice ist gut, aber wenn du telefon auch bei hansenet machst, hasse u.u. nen problem, weil hansenet bekommts net gebackt daß das telefon auch funktioniert, gelegentliche ausfälle von bis zu 2 wochen muss man da schonmal in kauf nehmen... :mad:
also hab nun alice 6000 seit geraumer zeit und bin mehr als zufrieden. pings liegen zwar bei 22ms, allerdings habe ich fastpath nciht bestellt ;).
donload geht bei mir mit bis zu 860kb/s Upload geht auf 127kb/s

9800ProZwerg
2005-09-22, 19:26:49
Habe hansenet schon fast zwei Jahre!
Auch das alice 6000!
Speed ist atemberaubend! Am Anfang gab es Probleme mit Teleanschluss! Nun funzt alles wunderbar!

Replica
2005-09-23, 07:44:51
Ja, Danke...

dann werd ich das mal so weiterempfehlen...

MfG
Replica

Lokadamus - nixBock
2005-09-23, 08:05:34
alice ist gut, aber wenn du telefon auch bei hansenet machst, hasse u.u. nen problem, weil hansenet bekommts net gebackt daß das telefon auch funktioniert, gelegentliche ausfälle von bis zu 2 wochen muss man da schonmal in kauf nehmen... :mad:mmm...

So ein ähnliches Problem hab ich vor 2 Wochen bei mir festgestellt. Da wollte ich telefonieren und bekam von meinem Telefon nur die Meldung "Störung". Hintergrund ist bei mir gewesen, dass ich alle 3 Geräte (NTBA, Splitter und Telefondingsbumsfunkirgendwas) direkt übereinander gestellt hatte und diese recht warm geworden sind. Seit ein paar Tagen sind unter den Geräten ein paar Füsse/ Abstandshalter von irgendwelchen Servern/ Rechnern angebracht, wodurch die 3 Geräte wieder übereinander gestapelt sind, aber recht kühl bleiben :) ...

SKYNET
2005-09-23, 10:00:37
Habe hansenet schon fast zwei Jahre!
Auch das alice 6000!
Speed ist atemberaubend! Am Anfang gab es Probleme mit Teleanschluss! Nun funzt alles wunderbar!


ich wäre froh wenn das mal vorbei wäre... wenn mal nen notfall ist kann man netmal die cops oder die feuerwehr/notarzt rufen. :mad:

evolutionconcept
2005-09-23, 15:15:10
ich kann alice nicht empfehlen, hast du ein problem musste im normalfall 5€ zahlen um mit jemanden von denen telefonieren zu können, :|
und eigentlich darfst du rechtlich nur mit einem pc den zugang nutzen.
lässt sich aber leicht umgehen. :D

anorakker
2005-09-23, 16:05:22
ich kann alice nicht empfehlen, hast du ein problem musste im normalfall 5€ zahlen um mit jemanden von denen telefonieren zu können, :|
und eigentlich darfst du rechtlich nur mit einem pc den zugang nutzen.
lässt sich aber leicht umgehen. :D


wie kommst du denn auf sowas ? das sind beides völlig falsche behauptungen..

evolutionconcept
2005-09-23, 17:11:36
wie kommst du denn auf sowas ? das sind beides völlig falsche behauptungen..
ich komme darauf, weil: 1. wenn ich bei der service hotline anrufe, und fragen wegen der einrichtung habe, mir die nette stimme am telefon sagt " dieses gespräch kostet 5 € drücken sie die 1 um weitergeleitet zu werden.
und 2. mir dann der mann von der hotine sagt, dass die einrichtung über den router nicht funktioniert, weil man alice nur auf einem pc nutzen darf, steht wohl auch in den agb's.

GBWolf
2005-09-23, 17:28:20
die BÖSE!!!!!! :rolleyes:

oink
2005-09-23, 18:50:14
also der Aufbau zu einer Internet Website ist spürbar langsamer geworden.
Bei Games allerdings ist der Ping sehr tief bei etwa 30 (bei T-Online hatte ich um die 90)

das sind die wichtigsten Punkte

Wolf2k
2005-09-23, 20:28:28
also der Aufbau zu einer Internet Website ist spürbar langsamer geworden.
Bei Games allerdings ist der Ping sehr tief bei etwa 30 (bei T-Online hatte ich um die 90)

das sind die wichtigsten Punkte

Das leigt aber an dir, bei mir sit alles schnell wie immer.

Sir Integral Wingate Hellsing
2005-09-24, 00:00:52
hab HanseNet aka Alice seit 2002 - schnell & zuverlässig :)

Huhn
2005-09-24, 00:11:22
also den service bei alice finde ich eigtl klasse :). liegt aber vielleicht daran, dass ich einen Geschäftskundenanschluss bei denen habe. Eigener Betreuer etc inklusice. kostet ~15€ mehr im Monat. dafür haben wir dann aber auch 10 rufnummern etc.
jdfls hatten wir ein Problem mit dem Telefon anfangs. Nix ging und es war halt einfach tot das dingen :D. also angerufen und der techniker hat alles sofort duchgechecht und nach2 min war klar, dass unsere telefonanlage wohl der schuldige war. Tja und genau daran lags dann auch. bin jdfls froh von der terrorcom gewechselt zu haben.

haferflocken
2005-09-24, 00:18:10
alice habich seit 1 tag. läuft bislang ganz gut. muss mal abwarten wies auch in zukunft läuft.

Chris1337
2005-09-24, 16:12:29
Ist schon bekannt, wann Alice auch in kleineren Städten bzw. Dörfern verfügbar ist?

oink
2005-09-24, 16:34:33
Das leigt aber an dir, bei mir sit alles schnell wie immer.
hm könnt schon sein, dass es an mir liegt; jedenfalls ist der Internetaufbau seit Alice spürbar langsamer geworden
Woran könnte denn das liegen?

jorge42
2005-09-24, 20:35:55
hansnet ist schon ganz ok. aber wehe es gibt probleme und mit altkunden gehen die nicht so toll um, wollen den reibach mit neuen machen.

ich hatte bandbreitenprobleme obwohl ich drei jahre mit 2 MBit unterwegs war und gut ein jahr mit 3 MBit ist das ganze plötzlich und ohne mein zutun auf ca. 1,5 MBit gefallen. Das ging monatelang so, die Technik war leider nicht so das dolle, Ersatzmodems habens nicht gebracht. Leider ist das Probem inofiziell bekannt, es liegt an den vermittlungsstelen der hansenet, die für altkunden mit veralteten Modems läuft. Aber diese werden nicht mehr getauscht. Kündigen und neu Anmelden wäre die Lösung, tolle Kundenverarsche. Die offizielle Aussage ist leider, "Ihre Leitung gibt nicht mehr her". Ach so plötzlich nicht mehr, aber wieso ging das früher? Die Lösung war letztendlich den Tarif auf Alice 1500 zu wechseln und plötzlich habe ich wieder 2 MBit :smile:

Egal reicht mir und die 20 € zu 6 MBit spar ich mir. File sharing mache ich eh nicht mehr, spiele kaufe ich mir, office bekomme ich aus der firma und für alles andere gibts share- oder freeware. Und die Linuxdirtri dauert nun 2 stnden länger, so what?