PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie mit Opera am Router anmelden?

wolf-Cottbus
2005-09-22, 18:57:01
Hi,
mit dem IE muss ich die Adresse vom Router eingeben und dann auf verbinden und schon bin ich im Netz. Wie und Wo geht das beim Opera 8.5?
Wenn ich mit dem IE im netz bin, kann ich den Opera auch nutzen. Aber als Standardbrowser komm ich nicht ins Netz.

Gruß Wolf

Black-Scorpion
2005-09-22, 19:16:18
Wieso mußt du die Adresse vom Router eingeben wenn du mit dem IE ins Netz willst?
Hast du deine Daten nicht im Router eingetragen?
Wählst dich über eine DFÜ Verbindung ein?

Normal gibt man die Daten im Router ein und löscht im IE alle Verbindungen und wählt "Keine Verbindung wählen" aus.
Bei Opera müßte das eine Lan Verbindung sein, habe aber keinen Opera installiert und kann nicht nachsehen.

wolf-Cottbus
2005-09-22, 19:38:18
Ich hab im IE Startseite die Adresse vom Router (Gigaset SE515dsl) eingegeben. Dann geb ich das Kennwort ein und auf verbinden. Dann wählt sich der Router ins Netz. Hab das nach Gebrauchsanweisung gemacht für manuelle Verbindung.
So die Ahnung hab ich da auch nicht.
Ich versuch es mal mit ständige Verbindung.

Gruß Wolf

edit: der Neustart hat gefehlt. Nun kann ich den IE in Rente schicken.

Black-Scorpion
2005-09-22, 19:53:09
Wenn du eine Flat hast, ist es ja egal ob sich der Router einwählt oder nicht.
Bei Zeit/Volumentarifen solltest du die Zeit zur Trennung bei Inaktivität einstellen um nicht in die Kostenfalle zu tappen.

wolf-Cottbus
2005-09-22, 19:56:51
Wenn du eine Flat hast, ist es ja egal ob sich der Router einwählt oder nicht.
Bei Zeit/Volumentarifen solltest du die Zeit zur Trennung bei Inaktivität einstellen um nicht in die Kostenfalle zu tappen.

Danke, hab es hinbekommen. Hab ne Flat. Der Rechner musste einmal neustarten, nun geht es. Manchmal sind es die einfachsten Dinge auf die man nicht kommt.

Gruß Wolf