PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lohnt die Logitech G5 für 60€??


Gast
2005-09-22, 18:58:15
Hallo besitze derzeit noch eine Logitech Dual optical. Wollte jetzt mal langsam mir eine neue zulegen und bin auf die G5 vom logitech gestoßen. Schön und gut aber 60€?? erscheint mir wirklich sehr viel. Frage ist ob sich das überhaupt für soviel geld lohnt.

Kane02
2005-09-22, 19:35:01
Hallo besitze derzeit noch eine Logitech Dual optical. Wollte jetzt mal langsam mir eine neue zulegen und bin auf die G5 vom logitech gestoßen. Schön und gut aber 60€?? erscheint mir wirklich sehr viel. Frage ist ob sich das überhaupt für soviel geld lohnt.

Wenn zu teuer nimmsch halt die MX518, ist fast genauso gut. Kostet etwas über 30€

Energizer
2005-09-22, 19:40:58
Also ich würde keine 60€ für ne Maus ausgeben.
Die MX518 ist echt erste Sahne!
Bei der G5 kommt hinzu, dass sie nicht zu allen Mauspads kompatibel ist.

Hakim
2005-09-22, 19:45:02
die mx518 bekommt man für etwa 35€
die G5 bekommt man für etwa 53€

ca 18€ preisunterschied

Blackpitty
2005-09-22, 19:51:02
Würde auch die MX518 nehmen, weil ein Großer Unterschied ist da eh net, nur 400DPI und die Gewichtseinstellung

Hakim
2005-09-22, 20:00:31
Würde auch die MX518 nehmen, weil ein Großer Unterschied ist da eh net, nur 400DPI und die Gewichtseinstellung
ja die 400dpi merkt man sicher net so sehr. Aber wie sieht es mit der Abtastung aus. Die Laserabtastung soll ja auf schlechten oberflächen besser gehen. Gibt es eigentlich einen guten test von der G5?

Blackpitty
2005-09-22, 20:18:59
Hab auch schonmal nach nem Test geschaut aber nix gefunden, achso, wenn jemand nen Arlt bei sich in der Nähe hat und ne MX518 oder MX1000 kaufen will, der nimmt seine alte Maus mit und bekommt dann 10€ erspart beim Kauf, stand zumindes auf nem Plakat in meiner Arlt Filiale, wo ich vor 2 Wochen war, denke dass es immer noch so ist :smile:

Gast
2005-09-22, 22:02:31
ich hab die g5 und JA die lohnt sich. Inkompatiblitäten hatte ich nichtmal auf icemats oder blanken tischplatten. Deutlich präziser wie mx518. Ich würd ihr auf jedenfall den Vorzug geben

Gast
2005-09-22, 22:05:17
nicht zu vergessen die gewichte

Gehle
2005-09-22, 22:40:52
Dafür aber eine Daumentaste weniger! :mad:

Gast
2005-09-22, 23:18:18
dafür 2 mehr am mausrad O_O

patrese993
2005-09-23, 02:07:06
dafür 2 mehr am mausrad O_O

super! noch eine Taste mehr für die Finger oben, die ich dann nicht ganz so schnell betätigen kann, während der Daumen mit der einen Taste "Däumchen" dreht.... imo sollte man möglichst gut verteilen.....

Ich kann die 518 nur empfehlen, hatte noch auf keinem Untergrund Probleme, wem die Präzision nicht ausreicht, dem ist nicht mehr zu helfen. Und die gute Balance der Maus macht eine Abstimmung per Gewichte überflüssig.

Abgesehen davon hat sie mittlerweile ein echt gutes P/L Verhältnis.

Gast
2005-09-23, 02:57:22
informier dich es ist ein 4 wege mausrad. Also man kann es kippen. Im Regelfall hat man den Finger auch meist schon auf dem Mausrad also keine probs mitm erreichen.

Laxer
2005-09-23, 03:18:16
also ich empfinde es auch als grossen nachteil, dass die g5 nur eine daumentaste hat.

als alternative könnte ich auch die logitech mx510 empfehlen, die gibts ab 25 euro... für was brauchst du die maus eigentlich überwiegend?

Gast
2005-09-23, 07:02:53
ich würde überhaupt keine logitech kaufen, weil es gibt keine linkshänder mäuse von logitech.

HOT
2005-09-23, 08:27:47
Die G5 funzt sogar auf Glasplatten :D

Hakim
2005-09-23, 13:39:35
Leute ich wollte mir auch eine G5 kaufen....jetzt habt ihr mich auch nachdenklich gemacht.

wie sind die neuen Funkmäuse bezüglich der übertragung...immer noch unterschiede gegenüber mäuse mit kabel. Soll ja verbessert worden sein. Da gäbe es zb die mx 610 die ja etwa genausoviel kostet wie die mx518

EureDudeheit
2005-09-23, 13:42:32
Ich würde zur Mx518 raten, der neue Laser ist eher ein Rückschritt, da er mit diversen Mousepad inkompatibel ist.

BK-Morpheus
2005-09-23, 13:59:45
ja die 400dpi merkt man sicher net so sehr. Aber wie sieht es mit der Abtastung aus. Die Laserabtastung soll ja auf schlechten oberflächen besser gehen. Gibt es eigentlich einen guten test von der G5?
nicht zu vergessen die gewichte
dafür 2 mehr am mausrad O_O

Die Gewichte sind IMO fürn Popo, da die Maus komplett ohne Gewichte schon schwerer ist als die MX518.

Das Mausrad ist für Office nett, aber für richtige Gamer IMO nicht so toll gerade wegen dieser nervigen links- Rechtsschwenkfunktion.

Der Laser soll ja angeblich toll auf problematischen Untergründen klarkommen, aber gerade bei der G5 scheint der Sensor sehr starke Probleme zu machen, da es zu Hauf Meldungen von Inkompatiblem Mauspads gibt (indiweb redet sogar von fast 50% der Gamerpads).

Energizer
2005-09-23, 14:58:45
also ich empfinde es auch als grossen nachteil, dass die g5 nur eine daumentaste hat.

Kann man dann mit der Maus nicht "vor" und "zurück" (bei Inet Seiten) oder was??

Gast
2005-09-23, 15:04:29
Ich würde zur Mx518 raten, der neue Laser ist eher ein Rückschritt, da er mit diversen Mousepad inkompatibel ist.
wo habt ihr den schrott eigentilch her?! Problemloser wie die g5 gehts kaum

BK-Morpheus
2005-09-23, 15:14:26
wo habt ihr den schrott eigentilch her?! Problemloser wie die g5 gehts kaum
www.hardwareluxx.de/forum
http://razer.tigga.org/phpBB2/index.php
www.3dcenter.de
http://www.indiweb.de/de/support/logitech_g5.htm
usw. und sofort...das sind TATSACHEN, kein Schrott.

Gast
2005-09-23, 15:22:14
ne, das ist schrott. Ich hab nen Everglide Ricochett das funktioniert völlig einwandfrei, func surface ebenso.

das sind wohl eher in den raum geworfende behauptungen.

HAst du eine g5?

BK-Morpheus
2005-09-23, 15:23:23
ne, das ist schrott. Ich hab nen Everglide Ricochett das funktioniert völlig einwandfrei, func surface ebenso.

das sind wohl eher in den raum geworfende behauptungen.

HAst du eine g5?
Dreh doch bitte mal auf die rauhe Seite und mach schnelle Bewegungen oder nimm am besten ein MTW Pad.

Gast
2005-09-23, 15:57:15
mtw pad hab ich net. rauhe seite und schnell funktioniert immernoch tadellos auf 2000DPI gestellt. Was genau sollte deiner Meinung nach passieren?!

BK-Morpheus
2005-09-23, 16:03:31
mtw pad hab ich net. rauhe seite und schnell funktioniert immernoch tadellos auf 2000DPI gestellt. Was genau sollte deiner Meinung nach passieren?!
Zeiger bleibt dann manchmal einfach stehen.
Wurde glaube ich im Hardwareluxx auch schon von nen paar G5 Bestizern + Ricochet/Funcsurface bestätigt.

Spearhead
2005-09-23, 17:05:05
also irgendwie hört sich das für mich an als gäbe es da ziemliche Qualischwankungen bei der G5... oder ne Serie hat fehlerhafte Sensoren...

Gast
2005-09-23, 19:08:36
also irgendwie hört sich das für mich an als gäbe es da ziemliche Qualischwankungen bei der G5... oder ne Serie hat fehlerhafte Sensoren...
das ist wohl das wahrscheinlichste. ICh kann hier beim besten willen nichts produzieren was einem fehler gleichkäme.

Gast
2005-09-23, 19:10:22
Zeiger bleibt dann manchmal einfach stehen.
Wurde glaube ich im Hardwareluxx auch schon von nen paar G5 Bestizern + Ricochet/Funcsurface bestätigt.
glaubst du... scheinbar auch wirklich nur das ;>

Hakim
2005-09-23, 19:19:15
Ok ich hab mir vorin die MX518 geholt. Hab zwar noch net gespielt aber ganz ehrlich....soviel unterschied ist da net zu meiner getunten Dual Optical. Naja zum gück net mehr für eine G5 ausgegeben.

BK-Morpheus
2005-09-24, 19:21:06
glaubst du... scheinbar auch wirklich nur das ;>
Ich glaube denen schon, hier kannste ja mal durchlesen:
http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=146582

Ansonsten ist die Maus so oderso uninteressant für mich, zu schwer, zu ergonomisch und ein Mausrad mit links/rechtsschwenk :down:

Gast
2005-09-24, 19:51:01
Du willst also behaupten ich lüge?

BK-Morpheus
2005-09-24, 20:00:43
Du willst also behaupten ich lüge?
Du willst also behaupten, die anderen G5 User lügen?

Ich glaube dir, aber dennoch scheint es bei der G5 massive Probleme mit den Sensoren und bestimmten Mauspads zu geben, vielleicht hast du ja ne tolles Modell erwischt :wink:

Gast
2005-09-24, 20:13:26
so starke Serienschwankungen wird es wohl nicht geben. ICh glaube wohl das die da Probleme hatten, ich glaube aber nicht das es die so noch gibt.

Andi_669
2005-09-24, 22:17:06
So nach dem ich jetzt auch die G5 habe, melde ich mich auch mal zu Wort:
ich hab die G5 auf dem "Mouse Bungee Crystal Pro" laufen, ist ein Glaspad u. hat früher mit der Logitech-Dual u. der MX700 große Probleme gemacht. :|
mit der G5 nicht das kleinste Prob. festzustellen :D

ich hab so das Gefühl das die beschrieben Probleme teilweise auch auf das irgentwo beschriebene USB-Anschuss Problem zurückzuführen ist, :|

bei mir läuft die G5 jedenfalls Super u. es ist sogar eine Verbsserung im Vergleich zur MX518 festzustellen. :tongue:

gruß

chemistry
2005-09-25, 18:37:38
Ich sage nur MX518 - perfekte Maus zu einem vernünftigen Preis.
chemi

Gast
2005-11-08, 16:57:45
wollte mal wissen, ob diese "Extragewichte" sowie die neuen Teflonfüße in bzw. an der neuen G5 so viel ausmachen ....

Spasstiger
2005-11-08, 17:03:59
wollte mal wissen, ob diese "Extragewichte" sowie die neuen Teflonfüße in bzw. an der neuen G5 so viel ausmachen ....

Die Teflon-Füße dürften schon etwas ausmachen, ich kann hier aber nur aus meine Erfahrungen mit Razer Diamondback (Teflon-Füße) vs. Logitech MX-518 (keine Teflonfüße) schöpfen. Die Diamonback gleitet spürbar leichter über das Mauspad (beide Mäuse mit einem Compad Speedpad getestet).

Gast
2005-11-08, 17:38:52
um dat thema hier abzuschliessen, mir kommt keine logitechmaus ins haus, da ich linkshänder bin. holt euch die razer copperhead oder diamount die habe ich beide gibt keine bessere gamermaus. die sind wenigstens auch für linkshänder geeignet.

Blackpitty
2005-11-08, 17:44:30
Nur weil die für Linkshänder sind sind die nicht gleicg gut, also auf der PC Messe in Stuttgart vor ner Woche hatte ich sone Razer in der Hand, also sone schlechte Maus hatte ich noch nicht in der Hand, die Technik und Funktion mag gut sein, aber da passt sich ein 4Kantholz der Hand besser an als diese Maus. Also das Logitechdesign von der Mx700 518 g5 und g7 und allen die das gleiche Design haben ist einfach super.

Finde die G5 für 60€ bischen Teuer und da sie nicht auf allen Maupads geht, auch nicht optimal, würde mir eher ne 518 holen :rolleyes:

Gast
2005-11-08, 17:49:56
Nur weil die für Linkshänder sind sind die nicht gleicg gut, also auf der PC Messe in Stuttgart vor ner Woche hatte ich sone Razer in der Hand, also sone schlechte Maus hatte ich noch nicht in der Hand, die Technik und Funktion mag gut sein, aber da passt sich ein 4Kantholz der Hand besser an als diese Maus. Also das Logitechdesign von der Mx700 518 g5 und g7 und allen die das gleiche Design haben ist einfach super.

Finde die G5 für 60€ bischen Teuer und da sie nicht auf allen Maupads geht, auch nicht optimal, würde mir eher ne 518 holen :rolleyes:

wenn du dich schon über die razermausform beschwerst, wat soll ich dann erst sagen mit meiner linkshänderpranke auf einer logittech rechtshändermaus??? gibt ja keine linkshändermaus von logitech, deswegen ist für mich logitech scheisse. aba ich merke schon du hast wohl ein hang zur übertreibung ich finde die mausform von razer gut.

Blackpitty
2005-11-08, 19:35:19
Ne, ist zwar schlecht, dass Logitech keine Linkshändermäuse baut, aber dennoch finde ich die Form nicht gerade angenehm der Razor, ist so, ka komisch hatte auf der Messe sone Blaue Razor, hat blau geleuchtet, die hat links und rechts an den Kannten so komische Kerben, oben drauf gehts gradnoch so, aber naja ist geschmackssache, schade dass es für Linkshänder so wenig Mäuse gibt :frown:

Gast
2005-11-09, 03:09:49
Ne, ist zwar schlecht, dass Logitech keine Linkshändermäuse baut, aber dennoch finde ich die Form nicht gerade angenehm der Razor, ist so, ka komisch hatte auf der Messe sone Blaue Razor, hat blau geleuchtet, die hat links und rechts an den Kannten so komische Kerben, oben drauf gehts gradnoch so, aber naja ist geschmackssache, schade dass es für Linkshänder so wenig Mäuse gibt :frown:

wat heißt wenig??? es gibt überhaupt keine einzige reine linkshänder maus.

z3ck3
2005-11-09, 18:57:39
*g* dann schreib an Logitech und vielleicht gießen se dann ja welche in Plastik :D Bezahlst de dann noch 10 - 30 Euro druff, weil es soooo viele Linkshänder auch net gibt. A sonsten probier ma die MX310. Billisch und ist sogar Links/Rechts :D Ach ja ich vergass das ist ja keine ProGamermouse (tse, bei mir rast das Teil mit einer Präzision übers Speedpad, da ist die Razor n scheiß gegen, das nur grauenvoll damit zu gamen, hab ich bei nem Kollegen probiert *schüttel*)

P.s.: meine Mouse hat 5 tasten + rad, ich brauch beim zocken nur 2 tasten + Rad, schließlich hat meine Tastatur über 100 derer. Hab ich noch nie verstanden, was die leute an so vielen Tasten gut finden. Früher hat auch die Tastatur ausgereicht :D

0815
2005-11-10, 07:54:12
*g* dann schreib an Logitech und vielleicht gießen se dann ja welche in Plastik :D Bezahlst de dann noch 10 - 30 Euro druff, weil es soooo viele Linkshänder auch net gibt. A sonsten probier ma die MX310. Billisch und ist sogar Links/Rechts :D Ach ja ich vergass das ist ja keine ProGamermouse (tse, bei mir rast das Teil mit einer Präzision übers Speedpad, da ist die Razor n scheiß gegen, das nur grauenvoll damit zu gamen, hab ich bei nem Kollegen probiert *schüttel*)

P.s.: meine Mouse hat 5 tasten + rad, ich brauch beim zocken nur 2 tasten + Rad, schließlich hat meine Tastatur über 100 derer. Hab ich noch nie verstanden, was die leute an so vielen Tasten gut finden. Früher hat auch die Tastatur ausgereicht :D

ihr wollt es wohl garnicht kapieren!!! wieso soll ich mir immer den billigen abklatsch kaufen ??? ich will die top modelle haben mit 2000dpi und net eine billige 310 mx maus, die ich übrigens auch schon mal hatte, diese 310mx ist ein dreck gegen meine beiden razer copperhead und diamondback.

@zecke wie kommst du überhaupt darauf dat eine billige 310mx besser ist als die razer topmodelle, dat hat doch überhaupt nix mehr mit logig zu tuen. allein von den technischen daten kann die 310mx niemals besser sein als eine razer, das entzieht mir absolut jeder logig. ich muß es ja wissen, habe zur zeit die beiden razer und die 310mx hatte ich auch mal gehabt. wieso sollen wir linkshänder uns immer nur mit den billigen modellen zufrieden geben??? oder glaubst net wir linkshänder würden net auch gerne topmodelle haben wollen ???

z3ck3
2005-11-10, 18:17:41
Ich weiß das es Leute gibt die immer das Beste haben wollen und davon ihr können abhängig machen :D Aber egal, Razor oder Logitech ist geschmackssache, und wenn du dich als Linkshänder benachteiligt fühlst, dann hast de halt pech gehabt. Es gibt auch keine Mäuse für unterschiedliche Handgrößen. Außerdem ist vieles geschmackssache. Ich z.B. habe bisher aus all meinen Mäusen das gewicht ausgebaut, so reagiert man viel schneller. Ich jedenfalls. Aber das alles Geschmackssache. Ich bin Rechtshänder und habe die auswahl. Ich investiere lieber in was anderes als das doppelte für ne Mouse zu bezahlen um den Plazebo zu genießen. Früher hieß es der Ping ist schuld, heute ist es die Mouse. Für manche ists auch der Monitor oder die ach so laahme Grafikkarte. Packt euch ma selber an die Nase *g* Eine MX 310 ist präzise. Das die anderen ne höhere Auflösung schieben, heißt net das se auch proportional besser sind.

Benihipe
2005-11-10, 21:02:58
also würde zur zeit auch eher zur 518 greifen die g5 is zu überteuert und die leistung ist fast die selbe!!!

Gast
2005-11-13, 00:11:11
also würde zur zeit auch eher zur 518 greifen die g5 is zu überteuert und die leistung ist fast die selbe!!!


eben nicht,
bei Mindfactory.de gibt es die Logitech G5 für 52 € ... die MX 518 für ca. 40 € ... also wegen 10 € Preisunterschied würde ich dann doch eher zur G5 tendieren


ich denke auch, dass diese Teflonfüße einiges ausmachen, nicht nur in der Reibung, sondern auch wegen der Fläche ... bei meiner MX510 merke ich allmählich, dass die Maus auf meinen Speedpad krazt ... also die Füße sind nach knapp 2 Jahren ziemlich abgenutzt ...

Ph0b0ss
2005-12-05, 20:34:37
ich denke auch, dass diese Teflonfüße einiges ausmachen, nicht nur in der Reibung, sondern auch wegen der Fläche ... bei meiner MX510 merke ich allmählich, dass die Maus auf meinen Speedpad krazt ... also die Füße sind nach knapp 2 Jahren ziemlich abgenutzt ...

Da kann ich Dir Hyperglides für Deine Maus empfehlen, hab ich auch auf meiner MX500. Sind lange haltbar:

http://www.esport-discount.de/version2.0/index.php?cPath=2&XTCsid=19904eb3a8802247f7600b5dd71e812c

Ph03n!X
2005-12-06, 08:30:52
geht die G5 auf einem Everglide Richochet 2.51 ?

Und was ist besser die G5 oder die Copperhead ?