PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Betriebssystem-Image erstellen??

Deathcrush
2005-09-22, 19:24:29
Da ich doch relativ häufig meine HDD formatiere, wollt ich mal fragen wie es mit Festplattenimages es so aufsich hat. Soll ja relativ einfach und schnell sein, oder ? Gibt es da ein kostenloses Programm mit dem man ein Image auf DVD ziehen kann, so das man dann das fertig installierte OS (mit Treiber) darauf sichern kann. Diese ständiege Treiberinstallation usw raubt mir zu viel Zeit. Danke im voraus

Lokadamus
2005-09-22, 19:27:20
mmm...

http://www.forum-3dcenter.de/vbulletin/showthread.php?p=3161047#post3161047

Deathcrush
2005-09-22, 22:02:16
aber ich will ja was kostenloses nehmen

Lokadamus - nixBock
2005-09-23, 07:08:32
mmm...

Zur Zeit sind mir nur Partimage und G4U als kostenlose Alternativen bekannt, steht oben drinne, 1. Absatz:confused: ... ansonsten kannst du dein Glück noch mit auf DOS- basierenden Imageprogrammen versuchen, diese dürften bei NTFS aber einige Probs haben => sie werden wie G4U jedes Bit einzeln kopieren und das wars. Der Speicherplatz wird relativ viel Platz wegnehmen und wie du damit übers Netzwerk arbeiten willst, weiss ich nicht. Ich hasse es, DOS- Treiber für irgendwelche Netzwerkkarten zu suchen und dann alles schön einzurichten ...

MiHinz
2005-09-23, 11:48:00
Schau doch einfach mal in den PC Zeitschriften in deinem Zeitschriftenhandel deines Vertrauens und in dolchen Zeitungen liegt ab und an ein Programm (Vollversion) bei, womit du deine Platte sichern kannst!!!

Piffan
2005-09-23, 11:54:23
Viele haben doch die Nero- Suite auf ihrem REchner. Damit kann man prima Backups von kompletten Laufwerken erstellen. So habe ich meine saubere Windows- Installation samt Office und tausend anderen Programmen auf zwei DVDs gespielt. Die Backup- DVDs von Nero sind bootfähig.

MiHinz
2005-09-23, 11:57:02
Das hab ich noch gar nicht versucht @ Piffan, das mit Nero zu brennen, aber ist auch eine gute Lösung, die ich mir merken werde und beim nächsten Format c: mal machen werde!!

Aber es hat auch nicht jeder die Nero- Suite, aber Nero ist ja inzwischen auch auf fast jeder Heft-CD einer Zeitschrift!!