PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Liest wer von Euch PC-Zeitschriften?


venenbluten
2005-09-22, 20:33:45
Hallo

Liest jemand von Euch regelmässig Pc Zeitungen?
Wenn Ihr diese dann gelesen habt werft Ihr sie weg?

Wenn dies der Fall sein sollte dann würde ich jetzt einfach mal fragen ob Ihr mir diese gegen ein Porto zuschicken könntet?

Ich lese am liebsten die Spiele Pc Zeitschriften a'la GameStar & Pc Action.
Wäre auch an Pc Zeitschriften a'la Chip oder c't interressiert.

Wenn Ihr da bereit wärt dann meldet Euch doch einfach mal bei mir. Danke


oder in meinen Forum ;)
(http://www.2alone.de/2alonE.de/forum/index.php?mode=viewthread&forum_id=3&thread=46)

Thorn of Roses
2005-09-22, 22:02:54
Hmmm... also ich behalte meine auf und das werden denk ich die meisten tun.

Aber einmal im Jahr 60-90€ für eine Gute Zeitschrift zu bezahlen geht finde ich. Außerdem hast du dann alle zum nachschauen daheim.

Btw.: Lesezirkel? gibts glaub auch für gamestar.

hadez16
2005-09-22, 22:09:40
ich lese alle 2 wochen mittwochs 9+10. Stunde in meinem Religion-Grundkurs die ComputerBild...

in der woche dazwischen die BildZeitung...

Inquisitor
2005-09-22, 22:15:52
lol@hadez16, der war gut ;D computerbild :D

ich les pcg,pcgh,ct und ab und zu auch schon mal iX oder linuxuser... ich les die alle immer aufm örtchen, da is mir das mim schlepptop zu doof. :)

Kane02
2005-09-22, 22:19:46
Jo, PCGH und Hardwareluxx printed

alpha-centauri
2005-09-22, 22:20:54
[QUOTE=venenbluten]Hallo

Liest jemand von Euch regelmässig Pc Zeitungen?

in der firma hab ich afaik 10 zeitschriften, die alle mal reinfliegen:

computer woche, lan line, administrator, windows 2000 magazin, usw.. alles langweilige fachliteratur.

privat gibts ebooks, da die pc prof (ist ganz ok), pc welt (mittelmass) und chip (dau magazin). zum abgewöhnen noch die pc games hardware (nicht zu empfehlen).


Wenn Ihr diese dann gelesen habt werft Ihr sie weg?


die pdfs leg ich hier ab. lass nen index der desktop search drüber laufen und fertig.



Ich lese am liebsten die Spiele Pc Zeitschriften a'la GameStar & Pc Action.
Wäre auch an Pc Zeitschriften a'la Chip oder c't interressiert.


und stellt euch vor.. auf der einen seite werden die ebooks von mir gerippt, auf der anderen seite hab ich die pcgames sogar als abo. brauch halt ne klo zeitung daheim.

orda
2005-09-23, 07:09:05
Gamesstar seit knapp 8 Jahren aboniert. Aber nicht wegen dem Inhalt, sondern wegen der Demos. (Hab Analoganschluss)

Und ab diesem Jahr C´t relativ regelmäßig.

1€ pro Gamesstar (ohne Medien) und sie sind dir.

Lokadamus - nixBock
2005-09-23, 08:09:55
mmm...

ct seit einigen Jahren und PC Powerplay als Klolektüre. Sammle die Zeitschriften natürlich, da es immer wieder etwas gibt, was man irgendwann nachgucken will. Für die ct gibt es von Heise.de ein kleines Suchtool, damit man die Artikel schneller wiederfinden kann. Allerdings rupf ich alle paar Monate die ct's auseinander, um Platz zu schaffen. Die interessanten Artikel werden aufbewahrt, die anderen wandern in den Müll.

Marodeur
2005-09-23, 08:56:23
In der Arbeit c't, die wird auch längere Zeit aufgehoben. So ab 2003 hab ich die Ausgaben im Schrank lagern. Aber mit hergeben ist wohl nix. ;)

Daheim inzwischen halt Gamestar, gabs damals als "Ersatz" für den PC Joker... Nunja... Was soll man sagen? PC Joker hab ich alle Ausgaben seit der Erstausgabe gesammelt, Gamestar wird nachm lesen weggeschmissen... ^^

Blackland
2005-09-23, 09:01:18
Gamestar von Beginn an, PC Magazin seit ca. 10 Jahren (da hießen die noch DOS ;) )

Meinetwegen kannste meine haben, ich sammle die net und vom PC MAG bekomme ich eh die gesammelte Ausgabe als CD. Melde Dich per PN, falls Du Lust hast.

marci
2005-09-23, 09:06:33
seit 3 Jahren CT aboniert. vorher mal die mal eine andere, ist drauf angekommen, wer die besseren themen für mich hatte.

Poweraderrainer
2005-09-23, 10:36:06
Hardwareluxx printed....seit jahren die erste zeitschrift die ich in der hand hatte und auch die beste..die wird regelmäßig gehölt :)

Tobe1701
2005-09-23, 11:03:25
PcPro.Ich behalte die Ausgaben eines Jahres immer solange bis sie das Jahresarchiv als pdf auf CD/DVD beilegen. Denn geht's ab in die Tonne wegen Platz ;) Finde sowas sollte jede Zeitschrift machen.

DonVitoCorleone
2005-09-23, 11:22:50
Also ich lese ct und ab und zu IX. Inhaltsabhängig! (heise.de Newsletter ct und ix Inhalt lohnt sich ;D )
Aber die behalt ich!

@ Threadstarter: Ich hätte noch einige PC Games und GameStars von ~1998-2002. Falls du Interesse hast, 1 € das Stück....

Zool
2005-09-23, 11:46:44
Vor Jahren las ich Amiga-Magazin und Amiga-Plus. Ab und zu schaue ich mal in die CT

Ansonsten lese ich jetzt nur Online-Sachen. Anandtech, tomshardware etc.

protom
2005-09-23, 12:15:29
Ich lese meistens CT, PC-Magazin, PC Professionel. Ab und zu PC-Welt, Chip und Gamestar. Hab aber kein ABO, weil ich das nicht brauche.

Masterp
2005-09-23, 12:24:58
Gamestar, chip und PC Games Hardware. Kannst gern immer die Hefte haben von mir denn die wandern dann meist in den Müll nach ner Zeit.

rotkäppchen
2005-09-23, 14:59:57
ja, gelesen, aufgehoben, cd durchforsten und ggf was installieren und weiter aufheben und irgendwann mal wegschmeißen... (pc welt)

Blackpitty
2005-09-23, 18:12:00
Ich stapel meine im Schrank und wenn ich was wissen will, ist es gutes Nachschlagewerk und in 5 Jahren macht es Spass sie wieder anzuschauen weil man dann sieht, wie die Hardware und so zu der Zeit war

EvilOlive
2005-09-23, 18:13:39
ct´der Rest der PC-Zeitschriften ist das Papier nicht wert auf dem sie gedruckt sind. :D

DerböseWolf
2005-09-23, 19:39:32
jo, hab die pcgames und die gamestar abonniert, interessiert mich aber praktisch nur noch der hardwareteil, werd irgendwann mal umshcrieben von pcgames auf pcgames hardware.

ab und zu lese ich auch die c t, und so zeitschriften vom geschäft meines vaters, über netzwerk und telekommunikationssachen und so.

Controller Khan
2005-09-23, 20:31:59
c`t seit 1996. Bis 2004 habe ich die interessante Artikel eingescannt,
da ich sie aus Schulbiliothek ausgeliehen habe.
ix ist o.k wenn die thematik einen anspricht.
Das Niveau beider sinkt leider beständig.;(

Linux Magazin und Co sind immer ein Blick wert.

Die Spielezeitschriften sind wie Kataloge durchblättern und weglegen.
Die Pc Games Hardware ist noch ein Lichtblick.
Die meisten Magazine schreiben sowieso voneinander ab.

Online Medien sind eine gute Alternative, allerdings werden
dort oft die gleichen Fehler wie bei Offline Medien gemacht.

ESAD
2005-09-23, 20:41:57
hab gerade ct abboniert ab und zu auch ix wenn mit die artikel gerade ansprechen

GUNDAM
2005-09-23, 22:22:35
GamePro, Gamestar und CHIP. Damit ist man rundum informiert.

-error-
2005-09-23, 22:24:19
Also regelmäßig sicherlich nicht. Ich kaufe mir ab und zu die CT, wenn was für mich dabei ist.

.carst3n
2005-09-24, 11:50:26
PC Games Hardware Abo, PC Welt sehr regelmäßig, CHIP und C't manchmal wenn was interessantes dabei ist.

Hebe die Hefte auch alle auf.
Find ich immer ganz lustig wenn man sich die ein paar Jahre später anschaut und das ganze mit der heutigen Hardware vergleicht :biggrin:

MfG
.carst3n

PS: bei diesem Thema musste ich spontan an das hier denken:
Cebit 1987 (http://www.geestyle.de/index.php?modul=clipsdetails&ID=80&) ;D

WhiteVelvet
2005-09-24, 15:00:08
Ich hab die PCGames mal ein paar Jahre im Abo gehabt, aber da ich irgendwann anfing, News und Demos aus dem Internet zu laden, hab ich sie abbestellt. War zu der Zeit sowieso unzufrieden mit denen, da sich das Team zu sehr verändert hatte und immermehr Wert auf Werbung gelegt wurde. Was heute da los ist, sieht man ja auf deren Website. Kritik höre ich von denen gar nicht mehr, nur noch "das tollste was die Gamer-Community je gesehen hat!"... das ist so als wenn die Stuftung Warentest einen Waschmaschinentest macht und ein paar Seiten weiter das Top-Produkt als das Beste auf dem Markt beworben wird.

Chris1337
2005-09-24, 15:50:53
Ich lese vllt einmal in 3-4 Monaten die CHIP, aber sonst vllt mal beim Kollegen die PC-Games, sonst nix.

drexsack
2005-09-24, 16:52:16
Ich habe die Pc-Games wieder ababoniert und informiere mich nun nurnoch über das Inet, das geht in der Regel schneller und objektiver :rolleyes:

venenbluten
2005-09-24, 17:49:44
Mhh der Grundgedanke war folgender:

Da ich mir es nicht mehr leisten will für ca. 20€ (40DM) im Monat PcZeitungen zu kaufen habe ich mir gedacht andere tun dies sicher noch.

Wenn Ihr die aktuelle Zeitung durchhabt und ihr diese schon fast im Müll liegen habt dann schcikt sie mir doch.
Ich möchte dafür kein Geld ausser für's Porto bezahlen! Warum Geld für etwas was Ihr e wegschmeissen würdet?

Aber danke für die vielen Antworten auf diese Thema.

Masterp
2005-09-24, 17:56:51
Also ich kann dir dies gern anbieten jedoch ohne CDs und gg. Portoerstattungen.

(del)
2005-09-24, 18:00:10
Puh... Ich hab ca. 6 Jahre regelmässig Gamestar gelesen, bis wir schlussendlich DSL bekommen haben. Dann wurde die Zeitung überflüssig, zumal mir inhaltlich und vom Layout her einiges nicht mehr gefallen hat. Besonders ärgerlich fand ich, dass da Redakteure kommen und gehen wie sie wollen. Man hat da als Leser keinen Bezugspunkt mehr. Einen Redakteur, der viele Jahre dabei ist, dem vertraut man mehr als einem 20-jährigen Volontär, der nur sein Praktikum ableistet. Bei Gamestar gabs halt nur noch ne rudimentäre Grundbesetzung, der Rest war ziemlich wechselnd...

Ich les kaum noch Hardware-Magazine. Ab und zu noch c't. Das wars...

Chris1337
2005-09-24, 18:27:56
Irgendwie ersetzt das Internet ja auch den größten Teil, wofür es sich früher noch gelohnt hat eine Zeitschrift zu kaufen.
Und die Tools, Demos, Treiber, Videos etc. auf den CDs bekommt man alle immer up-to-date aus dem Internet von den jeweiligen Seiten.

Com.Chakotey
2005-09-24, 18:42:11
Moin!

Hab Gamestar aboniert...Kaufe aber jeden Monat noch die PC Games Hardware und lese des öfteren mal Chip...
Der Rest von den Infos hole ich mir HIER ;)

Die Gamestar habe ich nur noch weil ich seit 2 Jahren immer wieder vergessen zu kündigen *gg*
Jedoch seit kurzem haben sie mal echt gute Vollversionen dabei ;) Also behalt ich sie denk ich doch wieder ;)

The_Invisible
2005-09-24, 21:44:02
Ich stapel meine im Schrank und wenn ich was wissen will, ist es gutes Nachschlagewerk und in 5 Jahren macht es Spass sie wieder anzuschauen weil man dann sieht, wie die Hardware und so zu der Zeit war

+++++ :D

habe Gamestar & PCGH im Abo, ganz nett, behalte sie natürlich auf, der ganze keller ist voll mit dem zeug :D

mfg

Hatstick
2005-09-26, 13:21:40
Regelmäßig Gamestar und PC Games Hardware.Wenn noch Zeit ist,ab und zu die ct aber eher selten.

blutrausch
2006-03-05, 15:13:21
hab mir hardwareluxx-printet aboniert, war recht billig und bin auch dort aktiv, die zeitschrift ist ganz gut, nur leider noch etwas viele fehlern drin :(

Kurgan
2006-03-09, 00:21:21
die c´t seit einigen jahren im ct-rom-abo, daher verschenke (fast jedenfalls) ich regelmäßig alle 6 monate die ver-rom-ten c´t ... wenn du wolle: porto + 5€ arbeit .. hab die hefte von 14/05 bis 26/05 noch hier ...

ilPatrino
2006-03-09, 02:43:36
im moment nix mehr.

ich hab am wochenende 13, 14 jahre alte pc professional ausgemistet (ich brauchte den platz), da merkt man erst mal, wie sich das niveau entwickelt hat. ne informative zeitung, die zwar zu 1/3 aus anzeigen besteht, aber doch auch sehr krasse artikel und rubriken hatte. bestes beispiel: mehrteiliges tutorial: hardwarenahe programmierung per assembler. alles incl. beschreibung der grundlagen (sinn und zweck, hardware und ansteuerungsmethoden, grundlagen assembler, unterschiede der verschiedenen assembler), beispiele, problemlösungen und einbindung in hochsprachen. sowas hat mir was gebracht, damit lernt man.

was bieten mir zeitschriften heute? office-tipps, tauschbörsen-tipps, die 2495 besten tricks, mir durch gezieltes tuning die registry zu zerschießen...sogar die elektor hat arg nachgelassen...

selbst die ct, die ich bis vor 1..2 jahren regelmäßig gelesen hab, kauf ich nicht mehr. sogar die zeit, die ich immer vorm zeitschriftenregal verbringe, ist (sehr zur freude meiner freundin) quasi auf null gesunken.

boxleitnerb
2006-03-09, 08:40:10
Ich les nur wirklich ganz selten Gamestar oder C't. Das liegt einfach daran, dass es alle News aktueller und aus viel mehr Blickwinkeln online gibt. Das Geld das ich dadurch spare geb ich lieber für andere Dinge aus.
In der Tat ärgere ich mich immer wenn ich mir impulsiv doch mal die Gamestar gekauft hab, wo ich dann außer den wirklich interessanten Sachen (die man wie gesagt meist schon anderswo mitgekriegt hat) Tests von 50% Spielen oder unbrauchbare Hardwaretests lesen "muss".
Imho hat das Internet mit den (kompetenten) Hardwareseiten dafür gesorgt, dass man sich auch ohne Zeitschrift exzellent informieren kann.

blutrausch
2006-03-09, 08:40:11
is leider wahr und mir auch aufgefallen, früher war ich auch begeisterter chip und c't leser aber die zeitschriften haben beide nachgelassen vom niveau, wobei chip eigentlich mittlerweile garnicht mehr lesenswert ist. sehr schade

Sir Silence
2006-03-09, 09:23:35
[...]


tztztztztz... du hast "mit xxxx grüßen" vergessen!! *auf finger hau*


Topic: Ich les schon lange keine Zeitschriften mehr, außer es interessiert mich wirklich brennend was da in jener Ausgabe drinsteht. Ansonsten zieh ich mir alle Infos ausm Netz. Das spart Platz und is günstiger :)