PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Raid controller auch als normalen controller verwenden?


mf_2
2005-09-22, 20:59:28
Hallo,

Ich habe einen Advance Peripherals U133 RAID PCI Controller mit einem Silicon Image SIL0680A chip. Ich habe vier Festplatten in einem kaputten raid10 array dranhängen. zwecks datenrettung wollte ich wissen, ob man die patten auch ganz normal als einzelne platten verwenden kann. also ob man den raid controller quasi als normalen ide controller verwenden kann.
ich wollte einfach alle members aus dem raid array schmeissen, das ging auch bei den ersten zwei platten. bei den letzten zwei hat das sil tool aber dann gemeckert. muss ich das im controller bios einstellen oder kann ich das einfach unter windows mit dem sil tool irgendwie machen?

mf_2
2005-09-22, 21:39:11
hat sich erledigt. ich habs hinbekommen. nun aber ne neue frage: was ist eurer meinung nach die beste software, um ein raid10 array von dem die kopie ( spiegelung ) defekt ist, wiederherzustellen? Ich versuchs gerade mit R-Studio und virtuellen RAIDs, komm aber ned wirklcih weiter...