PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WLAN Router Netgear DG834GB mit WLAN Router T-Sinus 154 DSL Basic SE


Plage
2005-09-22, 21:09:33
momentan benutze ich einen Netgear DG834GB router als gateway ins internet und für das wlan.

leider ist mein wlan-usb-adapter nicht wirkloich stabil mit dem router verbunden und schaltet sich auch ab und zu ab.

an der entfernung kann's eigentlich nicht liegen, die verbindung wird mit 60% eingestuft.

jetzt habe ich hier noch nen ausrangierten T-Sinus 154 DSL Basic SE router rumliegen und wollte gerne diesen als access-point benutzen und meinen rechner dann mit kabel da anschließen.

geht das überhaupt? welche einstellungen muss ich bei welchem router vornehmen? ich habe jetzt bereits über eine stunde rumprobiert:

gleiche wep-verschlüsselung, gleicher kanal, gleiche ssid, beim sinus-router ist "repeater" auf "ein" gestellt.

ip des netgear-routers: 192.168.0.1
ip des sinus-routers: 192.168.0.10 (ich habe es auch schon mit der standard-ip probiert: 192.168.2.1)

hat bisher nicht gefunzt :usad:

vielleicht kann mir jemand helfen. theoretisch müsste ich den router doch als accesspoint nutzen können.

Botcruscher
2005-09-22, 22:27:42
Also wenn ich richtig verstanden habe wilst du von AP zu AP.

Mit den billigen Dingern kanst du das gleich knicken.

Benötigt wird dafür entweder:

WDS (Multibridgemode) oder der Clientmode.

Plage
2005-09-22, 23:01:58
Also wenn ich richtig verstanden habe wilst du von AP zu AP.

Mit den billigen Dingern kanst du das gleich knicken.

Benötigt wird dafür entweder:

WDS (Multibridgemode) oder der Clientmode.
das sind beides wlan-router.
der eine soll jetzt aber nur noch als ap fungieren und von dort aus will ich dann ein lan-kabel anschließen und zu meinem rechner führen, so dass ich den wlan-usb-adapter nicht mehr benötige.