PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Chip


Unregistered
2002-07-02, 11:26:29
Hi ich hab gerade die neue CHIP gelesen und was finde ich da bei einem beitrag über Tools die man haben muss? Zeckensacks Glide Wrapper! Mfg Himoz

zeckensack
2002-07-02, 15:49:36
Ich bin der größte!

*eg*

Exxtreme
2002-07-02, 15:51:50
Congratulation!

Gruß
Alex

Ape
2002-07-02, 15:55:47
Ich hab mir schon einen Altar aufgebaut. Da opfere ich jede Woche ne Geforce für ihn.

Dunkeltier
2002-07-02, 16:46:55
Originally posted by zeckensack
Ich bin der größte!

*eg*


Leichter Anfall von Größenwahn, was?

Com1
2002-07-02, 17:36:48
Cool =) :D

gratuliere!

Legende
2002-07-02, 17:50:49
Kann mir mal eine in knappen, verständlichen Worten erklären, wozu oder für welche Programme/Spiele ich den benutzen kann?

Modulor
2002-07-02, 18:26:29
Originally posted by Mikron 64
Leichter Anfall von Größenwahn, was?

Ich weiß nicht, ob Du dir annähernd vorstellen kannst, was so ein "kleines" Programm an Aufwand und Wissen erfordert. Von daher sei es "John C." Zeckensack vergönnt !:D

zeckensack
2002-07-02, 18:28:11
Originally posted by Mikron 64
Leichter Anfall von Größenwahn, was? Hey, schön daß wieder reinschaust. Hab' dich schon irgendwie vermisst :)

zeckensack
2002-07-02, 18:29:47
Originally posted by Legende
Kann mir mal eine in knappen, verständlichen Worten erklären, wozu oder für welche Programme/Spiele ich den benutzen kann? Kuckst du in meine Sig, lädst es dir runter (ist ganz klein), und schaust dir das Readme an ;)

So langsam hab' ich auch wieder richtig Bock, daran weiter zu arbeiten. Danke für den Motivationsschub, liebe CHIP!

Snak84
2002-07-02, 19:21:04
*SAUG* =)

Dunkeltier
2002-07-02, 19:48:23
Originally posted by Modulor


Ich weiß nicht, ob Du dir annähernd vorstellen kannst, was so ein "kleines" Programm an Aufwand und Wissen erfordert. Von daher sei es "John C." Zeckensack vergönnt !:D


Das weiß ich doch. Aber irgendwie muß man zeckensack mal einen kleinen Dämpfer verpassen. Heute der Emulator, morgen ein neues OS, übermorgen die ganze Welt! *an Bill Gates erinner* :O

Unregistered
2002-07-02, 20:07:33
Bevor er an die Börse geht soll er uns aber Bescheid geben :D !!!

Modulor

GUNDAM
2002-07-02, 22:31:18
Da kann ich nur gratulieren:)

StefanV
2002-07-02, 22:43:51
Originally posted by zeckensack
Ich bin der größte!

*eg*

Na, was hab ich dir gesagt *eg*

Ich hab dir doch gesagt, daß dein Glide Wrapper in der Chip ist...

<- Chip Abonent :naughty:

zeckensack
2002-07-02, 22:47:07
Originally posted by Stefan Payne
Na, was hab ich dir gesagt *eg*

Ich hab dir doch gesagt, daß dein Glide Wrapper in der Chip ist...

<- Chip Abonent :naughty: Ja, ich kann mich heute noch daran erinnern, als wär's vorgestern gewesen :D

Ich glaub', die muß ich mir morgen kaufen :bäh:

area2000
2002-07-02, 23:46:29
nice :)
btw wann dürfen wir denn mit einer neuen Version rechnen ?

zeckensack
2002-07-02, 23:50:46
Originally posted by area2000
nice :)
btw wann dürfen wir denn mit einer neuen Version rechnen ? Sobald ich ATI's Fragment Shader Extension einigermaßen begriffen habe, setzt es eine neue Version mit Multitexturing (endlich Voodoo 2-Niveau) und laufendem Chroma Keying, allerdings dann vorerst nur für Radeon8500-Besitzer. Besitzer oller Radeons (inkl Radeon7500) müssen sich mit kleineren Performanceschüben und Bugfixes zufriedengeben :)

area2000
2002-07-02, 23:55:43
Meinst du das auch irgendwann Uprising vernünftig läuft, oder iss das ein hoffnungsloser Fall ?

GUNDAM
2002-07-02, 23:56:47
Wird es den Glide Wrapper eigentlich auch für zuküntige ATI Karten wie den RV250 geben?

Unreal Soldier
2002-07-03, 00:11:17
HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH !!!!

MFG
Unreal Soldier

joergd
2002-07-03, 00:37:07
DITO!

Habe gerade mal meinen alten UltraHLE mit SuperMario auf meiner R8k5 ausprobiert (Nintendo Emulation) - Es läuft, zwar nur 600x800 und 60Hz, aber besser als mit GF2, kein Texturversatz.

Glückwunsch und danke!

zeckensack
2002-07-03, 01:41:10
Originally posted by area2000
Meinst du das auch irgendwann Uprising vernünftig läuft, oder iss das ein hoffnungsloser Fall ? Total hoffnungslos *eg*

Legende
2002-07-03, 15:29:57
Ich glaub damit könnte ich FF7 und Schleichfahrt wieder im Hardware Modus spielen. Stimmts? Hat das schon jemand ausprobiert?

nagus
2002-07-03, 15:56:17
Originally posted by zeckensack
Ich bin der größte!

*eg*

++ :asshole:


scherz ;)

zeckensack
2002-07-03, 17:23:30
Originally posted by Legende
Ich glaub damit könnte ich FF7 und Schleichfahrt wieder im Hardware Modus spielen. Stimmts? Hat das schon jemand ausprobiert? FF7 -> nutzt Direct3D (zwar schwer auf Voodoo 1 zugeschnitten, aber Direct3D), also bringt's nüscht.

Schleichfart -> ist doch'n DOS-Game, oder :|
Geht dann auch nicht ...

StefanV
2002-07-03, 17:44:54
Originally posted by Legende
Ich glaub damit könnte ich FF7 und Schleichfahrt wieder im Hardware Modus spielen. Stimmts? Hat das schon jemand ausprobiert?


FF7->zieh dir den NV Patch!!

Schleichfahrt-> kauf dir 'ne Voodoo1 oder Rush (eventuell).

Und nein, mit 'ner V2 aufwärts gehts nicht!!!
Habs selbst mal versucht, no run with V2 :(

Legende
2002-07-04, 15:37:05
Schade schade schade schade schade...

area2000
2002-07-04, 15:54:53
Originally posted by zeckensack
Total hoffnungslos *eg*

argh! hab ich mir schon fast gedacht, schade :(

diedl
2002-07-05, 00:14:18
Hallo Zeckensack

Online wird seit dem 3.7 bei Chip dein Glide Wrapper auch
angeboten.
http://www.chip.de/downloads_updates/downloads_updates_8770279.html

mfg diedl

zeckensack
2002-07-05, 01:35:21
Originally posted by diedl
Hallo Zeckensack

Online wird seit dem 3.7 bei Chip dein Glide Wrapper auch
angeboten.
http://www.chip.de/downloads_updates/downloads_updates_8770279.html

mfg diedl Jaja, die Chip. Von irgendwas müssen die schließlich auch leben. Außer 'Die nützlichsten Tools im Netz' oder 'So klaut man Autos' haben die sowieso nichts mehr zu schreiben *eg*

DrFreaK666
2002-07-05, 14:10:39
Nach so viel Lob musste ich auch mal dein Glide-Wrapper ausprobieren.
Und tatsächlich: Es funktioniert.
Ich habs zawr nur mit Unreal Tournament getestet, aber dir Grafikqualität ist sehr gut und die Performance nur etwas schlechter als unter D3D!!!!!!
Kannst du einen ungefähren Datum für ne neue Version angeben???
Und wirst du dann noch ein Controlpanel einfügen (für Multitexturing und so Zeugs ein/auszuschalten (ich teste gern rum :D)).

Würd mich freuen wenn du noch weiter daran arbeiten würdest...

Ausserdem: Wie schwer ist es DOS-Glide zu emulieren??? Dann könnte ich wieder Bleifuß Rallymit gefilterten texturen spielen...

Greetz DrFreaK666

zeckensack
2002-07-05, 16:32:26
Originally posted by DrFreaK666
Nach so viel Lob musste ich auch mal dein Glide-Wrapper ausprobieren.
Und tatsächlich: Es funktioniert.
Ich habs zawr nur mit Unreal Tournament getestet, aber dir Grafikqualität ist sehr gut und die Performance nur etwas schlechter als unter D3D!!!!!!
Kannst du einen ungefähren Datum für ne neue Version angeben???Ich arbeite gerade am Radeon8500-Pfad. Bisher kann er 'nur' genausoviel wie der alte Radeon1-Pfad, lohnt sich also noch nicht wirklich. Chroma Keying (endlich!!!!!!!!!!!!!!!) und ein paar extra-Gimmicks sollten Anfang nächster Woche stehen, dann gibt's eine neue Version. Wenn ich zeitlich hinkomme, dann gibt's am Wochenende eine Version mit Multitexturing (nur für Radeon8500) und ...haltet euch fest ...

Geforce-Support :oUnd wirst du dann noch ein Controlpanel einfügen (für Multitexturing und so Zeugs ein/auszuschalten (ich teste gern rum :D)).Wahrscheinlich früher oder später mit zwei Optionen:
1)'Render to client window (Need for Speed 2 fix)'
2)'Force trilinear filtering for everything'
Das C-Panel wird aber noch ziemlich lange dauern.Würd mich freuen wenn du noch weiter daran arbeiten würdest...Macht mir nach der gestiegenen Aufmerksamkeit jetzt auch wieder Spaß :)Ausserdem: Wie schwer ist es DOS-Glide zu emulieren??? Dann könnte ich wieder Bleifuß Rallymit gefilterten texturen spielen...

Greetz DrFreaK666 Unmöglich?
Mein Wrapper braucht OpenGL-Treiber, Direct3D wäre die andere Möglichkeit. Unter DOS gibt es sowas nicht.

StefanV
2002-07-05, 19:04:50
Originally posted by zeckensack
:)Unmöglich?
Mein Wrapper braucht OpenGL-Treiber, Direct3D wäre die andere Möglichkeit. Unter DOS gibt es sowas nicht.

Und wie schauts in der DOS Box von Windows aus??

Kannst du die DOS Glide Calls nicht an OGL übergeben oder funzt das nur bei Windows Aplikationen??

zeckensack
2002-07-05, 20:01:02
Originally posted by Stefan Payne
Und wie schauts in der DOS Box von Windows aus??

Kannst du die DOS Glide Calls nicht an OGL übergeben oder funzt das nur bei Windows Aplikationen?? DOS-Spiele nutzen das DLL-System von Windows nicht. Im Extremfall wird direkt im Spiele-Code in irgendwelche Hardware-Register geschrieben. Im weniger schlimmen Fall wird vom Spiel ein mitgeliefertes 'Glide2x.OVL' dazugeladen, das aber
1)in mehreren verschiedenen Versionen existiert, die nicht austauschbar sind, weil die Funktionen nicht an den Namen 'erkannt' werden, sondern an festgelegten Zeigern. Was wie wo aufgerufen wird, kann also nachträglich nicht verändert werden.
2)wiederum nicht auf Windows-DLLs zugreifen kann ...

Schmuh ;(