PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ich bitte euch um Hilfe


Lotzi
2005-09-22, 21:20:31
Hallo,

Kurze Frage,

Ich habe heute eine CPU für meinen Cousin ersteigert bei ebay,der Verkäufer ist auch so nett und schickt uns das teil per Nachname (Wert 540€)

Darin befindet sich nur die Rechnung und die CPU

Darf ich im Beisein des Postboten das Paket öffnen das ich ihn als Zeuge habe falls keine CPU drinn sein sollte???

Oder macht das der Postbote nicht??

Bitte um Hilfe da es um viel Kohle geht


danke

Black-Scorpion
2005-09-22, 21:29:17
Du kannst ihn fragen ob er nach der Bezahlung wartet bis du das Paket geöffnet hast.
Machen muß er es nicht.
Und vorher reinsehen kannst du erst recht vergessen.

Blackpitty
2005-09-22, 21:55:30
Du kannst ihn fragen ob er nach der Bezahlung wartet bis du das Paket geöffnet hast.
Machen muß er es nicht.
Und vorher reinsehen kannst du erst recht vergessen.

würd ich auch mal sagen

Thorn of Roses
2005-09-22, 21:58:53
Sollte keine drinnen sein, kannst du ja auch von deinem 14tägigen wiederrufsrecht gebraucht machen.

Im wenn du immernoch skeptisch bist die übergabe vom Postboten auf video aufnehmen und (lückenlos) das anschliessende auspacken. Dann die sache mit dem 14tägigen Rückgaberecht beanspruchen Packet (so leer wies war) zurückschicken und geld wiederverlangen.

Butter
2005-09-22, 22:02:36
Der Postbote wird ja auchen machen!
Schade das es keine durchsichtigen Pakete gibt.

Super Grobi
2005-09-22, 22:02:50
Du kannst auch mit dem Paket zu einem Kumpel oder Nachbar gehen. Der guckt sich voher das Paket an (damit er bezeugen kann das es noch OVP war) und ihr macht es gemeinsam auf. Dann brauchtste den armen Postboten nicht damit belästigen. Der hat dafür echt keine Zeit und macht das bestimmt auch nur, wenn du ein gescheites Trinkgeld gibtst! (bei dem Wert kannste ruhig mal 2 Euro springen lassen)

SG

_Funkiwi_
2005-09-23, 00:01:57
soweit wie ich das noch in erinnerung habe ist der postbote irgendwie sogar verpflichtet mit dir in das paket zu schauen, oder wenn du es willst muss er es tun. So war das bisher jedenfalls immer bei mir.

Alex31
2005-09-23, 00:23:15
Mein Postbote wartet immer netter weise. :)

Wenn du freundlich fragst, wird er das wohl machen denke ich.

Lotzi
2005-09-23, 09:39:55
hallo,

eben mitm postboten geredet der macht das ohne probleme nachdem ich das paket bezahlt habe.
Er sagte er mache das auf Wunsch des kunden gerne und ist somit auch zeuge wenns was fehlen sollte etc

Klasse vom Postboten echt


Gruß