PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ATI-Download zerstört mein Firefox-Profil


Mähman
2005-09-22, 23:23:34
Lädt man den neuen Cat 5.9 von der offiziellen ATI-Seite runter, laufen auf meinem Firefox plötzlich Dinge ab, die vorher nicht passiert sind. Vorerst wird ein Fenster mit einem Download-Manager eingeblendet, den ich sowieso nicht brauche, dann kommt irgendeine Frage nach dem Firefox-Profil, die ich nicht richtig ernst nahm und wohl falsch beantwortet habe, und irgendwie erfolgte dann letztlich doch noch der erwünschte Download des Treibers. Toll übrigens, dass sämtliche Fenster des Browsers eingefroren sind und dass man sie nicht mehr schliessen konnte. Na ja, ein Neustart von WinXP half schliesslich, doch nun hat Firefox mein Profil und sämtliche Bookmarks verloren. Wie ist so ein Schwachsinn möglich? Das passierte jedenfalls früher nie. Auch mit dem IE funzt das Ganze nicht richtig, vielleicht liegt es an den Pop-Up-Blockern. Hat denn niemand von Euch ähnliche Erfahrungen gemacht? Wie bringe ich mein altes Firefox-Profil wieder hin, hat jemand eine Idee? Notfalls hätte ich noch eine Sicherung, die ich glücklicherweise unmittelbar vor dem verhängnisvollen Download gemacht habe, doch möchte ich der ganzen Sache auf den Grund kommen.

Cosmo.de
2005-09-22, 23:34:35
Ich konnte mit Firefox die Treiber gar nicht runterladen, da der Pop-Up Blocker das verhindert hat - musste dann zum IE greifen *grummel*

Mähman
2005-09-22, 23:42:28
Ich frage mich nur, weshalb beim aktuellen Download nun plötzlich Popups aktiviert werden, dies nervt! Habe nun versucht, die profile.ini von Firefox zu verändern, doch hat dies leider auch nichts genützt.

Mumins
2005-09-23, 00:28:31
So etwas hatte ich schon 2 Mal mit Firefox, keine Ahnung warum, nach nem Reboot waren meine Bookmarks weg.

Sith
2005-09-23, 01:06:04
Hatte ich auch schon, daß sich der Firefox aufhängt ... nicht oft kommt aber gelegentlich vor.

Je nach Situation hab ich folgende Erfahrungen gemacht:

- Wenn Firefox aus ist und man nach einen erneuten Start aufgefordert wird, ein neues Profil zu wählen oder anzulegen .... bloss nicht machen.
-->> Im Taskmanager ist Firefox dann noch aktiv, dort den Prozess schliessen und schon kann man wieder wie gewohnt starten.

- Wenn Firefox komplett einfriert, so daß man mit der maus nichts mehr anklicken kann ... auch nicht die Taskleiste.
-->> Wie nennt man den Griff? "Affenkriff" (?) + Prozess im Taskmanager schliessen ... dann gehts wieder.

Nutze immer noch mein erstes Profil, aber stimmt schon ... die freezes sind schon manchmal nervig. Glaub aber eher, daß es an den Seiten liegt. Ich hatte mal eine Seite angesurft wo der rechner dank Java-Script komplett abschmierte ... war reproduzierbar.

Edit: Schreib doch einfach mal in FF-Forum http://www.firefox-browser.de/forum/

Sith
2005-09-23, 01:10:42
Ist ja lustig, kann meinen Beitrag nicht editieren ....

Hab vergessen zu sagen, wenn man den Taskmanager per Affengriff startet, kannst dort ja auch mit Tastatur navigieren.

Tomi
2005-09-23, 09:34:10
Hier ging alles paletti. Es ging zwar beim Klick auf die Treiberdatei ein neues Fenster (Tab, kein Popup) auf, wo irgendwas zu einem Downloadmanager stand. Gleichzeitig erschien der FF Downloadmanager, der fragte, wohin mit dem Zeug, Verzeichnis ausgewählt, ok und fertig. Keine Probleme.

Dein FF Profil ist nicht weg. Der FF startet wegen einem Absturz nur noch mit "default" Werten. Musst mit dem Profilmanager starten und dein altes Profil wieder auswählen.