PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mehrere Girokonten bei einer Bank, geht das?


Plutos
2005-09-23, 02:00:05
...

Senior Sanchez
2005-09-23, 02:09:20
Ich denke schon dass das geht, warum denn auch nicht?

Hauptsache du erfüllst die Kontobedingungen. Ehrlich gesagt fällt mir aber spontan kein sinnvoller Anwendungsfall ein *g*

Berni
2005-09-23, 02:40:49
Geht natürlich (außer vielleicht wenns ne Sonderkondition ist, z.B. kostenfrei wegen Student oder so). Kann aber sein, dass der Dispo da eingeschränkt wird ;)

Sk_Antilles
2005-09-23, 04:15:15
Ich denke schon dass das geht, warum denn auch nicht?

Hauptsache du erfüllst die Kontobedingungen. Ehrlich gesagt fällt mir aber spontan kein sinnvoller Anwendungsfall ein *g*

Ist sehr praktisch wenn man bestimmte Konten nur für bestimmte Zwecke verwenden will um eine gute Übersicht zu haben was vom welchen Konto abgehoben bzw. eingezahlt wurde.

Franklin
2005-09-23, 05:23:46
Dann nimm doch lieber Sparkonten, Kapitalkonten und solche Sachen.
Bei Onlinebanking hast du dann alle in der Übersicht, kannst Geld einfach hin und her übertragen und bekommst noch minimal Zinsen (0,4 %bis 1.4 % oder so in der Richtung).

Bis 2000 EUro reicht Sparbuch , darüber würde ich wegen der Verfügbarkeit evtl. eher Tagesgeldkonto oder Kapitalkonto empfehlen. Die Kosten monatlich auch nichts.
Giros kosten ja Gebühren.

Die schauen zwar ein bischen komisch aber dann geht es schon.
Wieviele sollen es denn werden bei dir?

schmacko
2005-09-23, 10:41:36
Dann nimm doch lieber Sparkonten, Kapitalkonten und solche Sachen.
Bei Onlinebanking hast du dann alle in der Übersicht, kannst Geld einfach hin und her übertragen und bekommst noch minimal Zinsen (0,4 %bis 1.4 % oder so in der Richtung).

Bis 2000 EUro reicht Sparbuch , darüber würde ich wegen der Verfügbarkeit evtl. eher Tagesgeldkonto oder Kapitalkonto empfehlen. Die Kosten monatlich auch nichts.
Giros kosten ja Gebühren.

Die schauen zwar ein bischen komisch aber dann geht es schon.
Wieviele sollen es denn werden bei dir?

Ich habe bei der sparda-bank zu meinem haupt-konto noch zwei unterkonten. das war kein problem und hilft für die übersichtlichkeit sehr. denn von dem einen gehen die "hauskosten" ab.
und für den kredit habe ich noch ein neues konto eröffnen müssen.

gebühren kostet das ja bekanntlich keine, da dies bei der sparda frei ist.

ps: die haben auch einen online-ableger, dessen name mir grad nicht einfällt.

protom
2005-09-23, 13:12:04
Bei der Postbank bekommst du ein Girokonto. Dazu kann man ein Sparkonto nehmen, und für Aktienhandel, ein Depot-Konto eröffnen. Man kann doch bei jeder Bank ein Girokonto eröffnen, es muss nur ein regelmäßiger Geldverkehr vorhanden sein.

Plutos
2005-09-23, 16:14:33
...

Franklin
2005-09-23, 18:28:29
Sparkasse bin ich.

1 Girokonto
2 Sparkonten
1 Kapitalkonto
1 Depotkonto
1 Avalkonto

Kost nur die normalen Girogebühren.

FluFFy80
2005-09-23, 20:02:48
Oder ist das von Bank zu Bank verschieden, oder wie?

Das geht selbstverständlich.
Gerüchte besagen, dass Banken damit sogar Geld verdienen...aber wie gesagt: nur ein Gerücht.

Was aber sicherlich einfacher als so ein sinnloser Thread gewesen wäre: bei deiner Bank anrufen.

Plutos
2005-09-24, 01:46:44
...

Franklin
2005-09-24, 06:43:10
Schau mal auf der Homepage der Bank nach, dort sind die verschiedenen Konten aufgeführt, meist auch ob sie kostenlos geführt werden.