PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : x700, zusätzliche stromversorgung?


LuckyLuke2k
2005-09-23, 02:02:57
Ich hab ein kleines Problem.
Und zwar hab ich mir ein Epox nForce 4 Board geholt mit einem 64er AMD 3000+ Venice.
Jetzt wollte ich mir dazu eine Pci Express Graka holen und dachte da an die
x700 Pro 128 Mb speziell die von Saphire
hier bei snogard: http://www.snogard.de/index.php?kategorieId=93 kurz suchen :)
Jetzt hab ich allerdings leider nur ein relativ altes Netzteil was ich aber trotzdem gerne behalten würde.
Jetzt hab ich 2 Fragen:
Braucht die Karte (alle x700?) eine zusätzliche Stromversorgung durch das Netzteil?
Falls Ja: Brauch ich dann einen neues Netzteil? Alternativen?
und reichen die 350 Watt aus um das alles zu betreiben?

Danke für die antworten :)

luke

Two_Face_t82
2005-09-23, 02:53:07
Hallo.
Also die X700 braucht keinen zusätzlichen Stromanschluss.
Sie verbraucht unter Vollast nur 30Watt und dafür reicht ein A64 System mit 350Watt NT 100%ig aus.

Two_Face_t82
2005-09-23, 03:29:51
Also noch ein Tipp falls Du mit deinem PC bei aktuellen und zuküftigen Spielen glücklich werden willst ( voraussgesetzt du willst zocken) :

Kauf dir dann besser eine X800 GT oder X800 GTO die Kosten zwar ein wenig mehr, bringen aber deutlichst mehr Leistung.

Poste doch mal deine Komplette aktuelle Hardwarebasis und am besten noch die Amperewerte ( Speziell auf der 12V Schiene) und Marke deines Netzteils.

mfg und gute nacht