PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Auf der Suche nach einer Seite für Stereolautsprecher.


Lilebror
2005-09-23, 09:07:38
Also ich möchte mir seit langem schon neue Lautsprecher holen, ich habe imo so Uhralte dinger von Fischer die mein Vater sich mal vor ca 20Jahren in Frankreich gekauft hat, sie funktionieren noch aber ich möchte trotzdem neue haben, da ich mit dem Bass nicht zufrieden bin und die Originalhochtöner auch schon kaputt sind und ich sie durch billige Kalotten ersetzten musste.

Naja also interessieren tue ich mich für Boxen die so in Richtung Infinity Beta 40 bzw. 50 gehen, also nnicht nur Grundsätzlich INfitnity aber so in dem Stil.

Ich habe keine vernünftige Seite die Boxen verkauft und ne halbwegs große Auswahl hat deswegen frage ich euch.

Das gute A
2005-09-23, 09:24:20
Gehts um Boxen fürn PC oder fürs Auto? Sorry für die blöde Frage...

Gruß

Lilebror
2005-09-23, 09:25:56
Nee um Standlautsprecher für die Wohnung bzw. fürs Zimmer.

Das gute A
2005-09-23, 09:34:56
www.teufel.de, die haben extrem geile Lautsprecher.

Ansonsten empfehle ich www.hifi-forum.de, sehr gute Seite.

schussel
2005-09-23, 10:20:52
Klipsch-Lautsprecher unter:

http://www.klipsch.com/intl/locator/index.aspx?search=intl&line=all&country=GERMANY


Dynaudio unter:

http://www.dynaudio.de/


und wenn es etwas feiner sein darf

http://www.bwspeakers.com/index.cfm/fuseaction/local.main


Auf den einzelnen Herstellerseiten gibts dann die entsprechenden Händlerlisten.


Gruss

Gast
2005-09-23, 10:57:16
Sehr gutes P/L: http://www.nubert.de/ :)

Sehr gutes L/L: http://www.backesmueller.de/index.php?CNT=AUFSATZ&LANG=DE ;)

Hucke
2005-09-23, 11:17:16
Nubert kann ich auch empfehlen.

Aber noch besser wäre mal in einen Laden für Lautsprecher zu gehen und sich die Dinger da anzuhören. Vorzugsweise mit eigener Musik. Oder noch besser, einfach mal an der heimischen Anlage antesten. Das geht bei guten Läden auch.

Lilebror
2005-09-23, 11:47:07
Mhh, ja viele , auch internet Läden, bieten ja an das man sie 2 Wochen testen kann und Versandfrei bei nichtgefallen wieder zurück schicken kann.
Das würde ich aller warscheinlichkeit nach auch tun, also meine Interesse ist imemrnoch den Infinity Dingern gewitmet, habe mich schon bei Hifi-forum.de was umgeschaut und auch schon einen Testbericht dazu gelesen, scheinen wirklich sehr gute dinger zu sein nur meinten die das die Ihre Klangqualtät erst entfalten wenn man ihnen viel platz lä#st das heist schon mal das man sie gut einen halben bis 1 m von der Wand abrücken sollte, so viel Platz hat natürlich nicht jeder, so auch ich . . . aber mal schauen ich gucke mir selbstverständlich auch eure Vorschläge mal an und werde mich zu denen inofrmieren, wenn es hier noch mehr anregeungen gibt, nur zu . . .

Achso zu meiner finanziellen Grenze, also mehr als 400€ sollten sie pro/stck nicht kosten nur wenns unbedingt nötig ist.

mfg: Lilebror

Marmicon
2005-09-23, 22:34:01
Mhh, ja viele , auch internet Läden, bieten ja an das man sie 2 Wochen testen kann und Versandfrei bei nichtgefallen wieder zurück schicken kann.
Das würde ich aller warscheinlichkeit nach auch tun, also meine Interesse ist imemrnoch den Infinity Dingern gewitmet, habe mich schon bei Hifi-forum.de was umgeschaut und auch schon einen Testbericht dazu gelesen, scheinen wirklich sehr gute dinger zu sein nur meinten die das die Ihre Klangqualtät erst entfalten wenn man ihnen viel platz lä#st das heist schon mal das man sie gut einen halben bis 1 m von der Wand abrücken sollte, so viel Platz hat natürlich nicht jeder, so auch ich . . . aber mal schauen ich gucke mir selbstverständlich auch eure Vorschläge mal an und werde mich zu denen inofrmieren, wenn es hier noch mehr anregeungen gibt, nur zu . . .

Achso zu meiner finanziellen Grenze, also mehr als 400€ sollten sie pro/stck nicht kosten nur wenns unbedingt nötig ist.

mfg: Lilebror

die infinity sind in der tat ziemlich geil.... schau dir aber noch mal die ALternativen wie Mordaunt Short, Canton, Nubert etc an...

Gast
2005-09-24, 00:17:53
I
nfinity hat oftmals´n "Badewannenfrequenzgang" : Bässe und Höhen reingedreht wie beim EQ --___-- das kingt im ersten Augenblick besser, verwässert aber. Zudem unverbindliche (Mond-)Preisempfehlungen, die dann als angebliches Sonderangebot verkauft werden.

Schau mal bei Nubert rein, faire Sache: Keine UVP, 4 Wochen Rückgaberecht und gute Produkte! :)

Lilebror
2005-09-24, 10:48:13
Werde ich auch tun, ich fan die Boxen erstens vom Optischen sehr ansprechend genauso wie die Quadral Platinum 820 welche aber noch teuerer sind, ich habe in einer Audiozeitschrift herausfinden können, das die genannten Quadral in der Klasse die besten sind die Infinity kommen direkt dahinter und haben beide den Kauftipp bekommen, das Problem mit dem Freuquenzgang habe ich auch schon bei einem im Net gefunden aber der meinte das Problem habe er ganz leicht lösen können, er habe die Boxen einen Meter von der Wand abgerückt und weg warhen die probs, scheint auch viel an der plaztierung der Lautsprecher zu liegen.
Die Infitys liegn als Paar bei 750€ die Quadral bei 840€.

Lilebror
2005-09-24, 10:57:43
Also, werden die nubert nur übers Internet verkauft ?
Wenn ja übersteigen sie nämlich ein wenig meine Preisvorstellung, das Design finde ich sehr ansprechend auch die Preise die die ganzen Boxen abgeräumt haben sehen doch sehr überzeugend aus, aber die Knete :tongue: