PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Css cfg in Sachen Netzwerktechnik


Lilebror
2005-09-23, 09:16:57
Ich höre immer wieder das die Hitbox dem Model nacheilt, was dazu führt das ich zb. hinter eine Deckung laufe und erst hinter der Wand festellen muss das ich einen sauberen Headshot kassiert habe , das geht mir gewaltig auf die nerven, gibt es eine Möglichkeit sowas zu vermeiden?
Dann noch was, ich erlebe es viel zu offt das ich "Leuten" auf doch recht weite entfernung genau auf den Kopf schieße ,aus dem Stand oder aus der Hocke ist dabei egal und zum Freg nicht den Kopf treffe.

Bei der Entfernung handelt es sich zb. um die Distance zwischen der Senke bei A-Lang und dem Bombenplatz A bei dust2.

Oder wenn ich mit der Schmidt Scout versuche durch das Tor beim CT-spawnpoint jemanden am T-Startpunkt zu treffen, der sich mehrere Sekunden nicht von der Stelle bewegt.

Modificator
2005-09-23, 14:08:43
cl_interpolate "0"
cl_interp "0"

Geht aber nur auf Tickrate 60 - 100 Servern lagfrei!!

Lilebror
2005-09-24, 11:45:16
Kann man die Tickrate vom Server irgendwo in Erfahrung bringen ?

Little Lamer
2005-09-24, 11:47:04
cl_interpolate "0"
cl_interp "0"

Geht aber nur auf Tickrate 60 - 100 Servern lagfrei!!

thx.
Wenn ich spiel hab ich keine lags. aber wenn ich anderen beim spielen zuschau (deathcam) dann ruckelts manchmal a bissle. Stört aber net wirklich arg.

moeb1us
2005-09-24, 16:49:24
Oder wenn ich mit der Scout versuche durch das Tor beim CT-spawnpoint jemanden am T-Startpunkt zu treffen, der sich mehrere Sekunden nicht von der Stelle bewegt.

wenn sich das ziel nicht bewegt, dann ist alle clientside-prediction, lag im ms bereich, interp sonstwas eigentlich doch egal. afaik kommt eine diskrepanz zwischen dem was du siehst und dem was der server sieht - egal ob durch normales delay durch übertragung verursacht oder durch falsche netsettings - immer nur negativ zum tragen wenn das ziel oder du sich bewegst. bei stehendem schützen und stehendem ziel sollte aus brauchbaren gewehren der erste schuss immer 100% in der fadenkreuzmitte sein.

diese clientside-prediction (sprich dein css zeigt dir etwas anderes als der server errechnet hat) wird durch die interp cvars zu einem gewissen grad umgangen, beziehungsweise interpoliert dein client nicht mehr so wild sondern hält sich mehr an "sichere" aufenthaltspunkte des gegners (die er vom server hat). inwieweit das dein problem, besonders das mit dem stehenden ziel betrifft...im zweifelsfall testentestentesten.

bds von den geekboys, ein alter schwedischer clan, hatte mal für 1.6 eine ausführliche anleitung des netcodes geschrieben, einschliesslich der cvars, vielleicht findest du da noch was von; das ganze ist allerdings unter vorbehalt zu sehen, da der netcode in css verändert wurde, zB ist er nun generell freundlicher zu high-pingern.

Horimoto
2005-09-24, 16:59:47
rate "20000"
cl_cmdrate "99"
cl_cmdbackup "8"
cl_updaterate "99"
cl_interp "0.01"
cl_interpolate "1"
cl_lagcomp_errorcheck "1"
r_shadows "0"
fog_enable "0"
cl_smooth "0"

habe dsl2000 bei 1und1, undd as isnd imo die besten einstellungen.
Einfach ne autoexec.cfg erstellen, und in den cfg Ordner kopieren.

Lilebror
2005-09-24, 17:07:51
rate "20000"
cl_cmdrate "99"
cl_cmdbackup "8"
cl_updaterate "99"
cl_interp "0.01"
cl_interpolate "1"
cl_lagcomp_errorcheck "1"
r_shadows "0"
fog_enable "0"
cl_smooth "0"

habe dsl2000 bei 1und1, undd as isnd imo die besten einstellungen.
Einfach ne autoexec.cfg erstellen, und in den cfg Ordner kopieren.

Das betrifft jetzt aber CSS oder wie ?

Ne auto.exe.cfg , was ist das ? Wo kann man sowas erstellen ?

Horimoto
2005-09-24, 17:21:16
yo css, wenn im Fred steht, css cfg, dann werd ich wohl keine für 1.6 posten ;)
Ich kann sie dir schicken, wennde willst, ist 1 kb gross :)

Lilebror
2005-09-24, 19:53:32
yo css, wenn im Fred steht, css cfg, dann werd ich wohl keine für 1.6 posten ;)
Ich kann sie dir schicken, wennde willst, ist 1 kb gross :)
nein ist nicht nötig, sorry das ich an deiner Kompetenz gezweifelt habe :wink: