Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : temperaturanzeige
micha75
2005-09-23, 09:31:15
hallo,
ich habe ein wenig mit rivatuner rumgespielt und jetzt zeigt er mir beim zocken links oben in der ecke eine zahl an (ich vermute mal, dass es sich dabei um die frames handelt). kann man das teil auch so einstellen, dass dort die temp angezeigt wird?
Fruli-Tier
2005-09-23, 12:22:41
Ich spiele ja mit dem RivaTuner eigentlich seltener rum, aber, dass der auch Frames anzeigen kann, das ist mir neu. Das hab ich noch nirgends irgendwie gesehen, geschweige denn, davon gelesen.
Spiel mal bissle genauer ;-)
Die Temperatur kannste dir aber auf jeden Fall in ein Log schreiben lassen. Auch wenn es nicht so elegant ist, wie die OnScreen Darstellung.
RavenTS
2005-09-23, 12:36:52
Du hast nicht vielleicht auch noch Fraps oder so am laufen...ansonst wär mir das auch völlig neu..!
Planter
2005-09-23, 13:28:44
Du hast nicht vielleicht auch noch Fraps oder so am laufen...ansonst wär mir das auch völlig neu..!
denke mal auch Du hast FRAPS im Autostart
TrippleM
2005-09-23, 14:37:14
Wenn man den Rivatuner Statistic Server startet kann man sich alles Mögliche während eines Games anzeigen lassen: Temp, Core, Lüfterdrehzahl und ich glaube auch Frames.
Kann's jetzt nicht genau sagen da @work, aber starte mal den Hardwaremonitor und dort den Punkt Setup. Dort kann man die entsprechenden Einstellungen vornehmen. Zusätzlich noch einen Rechtsklick in ein Anzeigefeld, zB Temperaturgraphen, und dort definieren das es als Onscreen-Anzeige dargestellt wird.
Die genaue Begrifflichkeit hab' ich jetzt nicht im Kopf doch mit ein wenig Rumprobieren sollte man herausfinden wie's geht ...
Gruß
TrippleM
micha75
2005-09-23, 21:47:48
jo, der statistic server ist es...temperatur habe ich noch nicht gefunden, aber ich werde weiter suchen und berichten
RavenTS
2005-09-24, 11:54:45
Hm das wär ja mal cool, quasi ein erweitertes Fraps, wenn man damit auch Screenshots machen könnte, wäre Fraps ja bald überflüssig...
TrippleM
2005-09-24, 12:28:11
Also nochmal verifiziert.
1. Statistics Server starten
2. Rivatuners Hardwaremonitoring starten
3. Dort auf Setup und gewünschte Zeile markieren
4. Dann erneut Setup und Letzen Punkt 'Show XXX in on-screen-display' aktivieren
5. Sowohl Rivatuner als auch Statistics Server in Hintergrund laufen lassen
6. Game zocken und sich an den Anzeigen freuen
Funzt bei mir wunderprächtig, allerdings nur mit D3D-Games getestet.
Habe Anzeige für Core-/Memory-Clock, Temp, Fan und Frames aktiviert.
Gruß
TrippleM
Ralf02
2005-09-24, 12:41:24
Ich habe hier mal eine kleine Anleitung damals gemacht:
http://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=148842&page=2
micha75
2005-09-28, 19:54:35
mit den anleitungen braucht man nicht mehr suche...geilomat
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.