PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : X800 XT PE Lüfter "Kaputt?"


tec
2005-09-23, 10:12:15
Hi,

Meine Gigabyte X800 XT PE hat das Problem, dass der Lüfter seit einiger Zeit ziemlich laut ist, auch im normalen Modus (kein 3D).

Ich hab ihn schon gesäubert und geölt. Wobei das ölen die Sache sogar noch schlimmer gemacht hat.


Kann mir noch jemand Tipps geben ob da was zu retten ist?


Sonst wüsst ich gern wo ich nen Ersatzlüfter herbekomme oder gegen welchen ich ihn austauschen kann.

PROBLEM: Barbone, also nur 1 Slot möglich ! (Shuttle SN95G V2)

MfG,
tec

Danke für Antworten.

Angiesan
2005-09-23, 10:58:11
Hi, die X800XT hat doch noch Garantie! oder?
Ansonsten dürfte es schwierig sein einen guten Lüfter für eine Ein -Slotlösung zu finden.
Ich habe auch noch ein Barbon allerdings mit einer GF 6 und dem Zalman VU 700 Kühler, war aber eine Schweinearbeit den Gehäusedeckel für den Kühler aufzuarbeiten.

Grüsse

tec
2005-09-23, 11:01:38
1. hab ich den Lüfter jetzt geölt. Da ich dafür hinten den Aufkleber wegmachen musst sieht man das 100%. Ich hab ihn zwar wieder drauf, aber der war so krass draufgeklebt das die untere Beschichtung dabei bissi kaputt gegangen ist. Von oben sieht man dem Aufkleber zwar nichts an, aber wenn die das richtig kontrollieren hät ich 0 Chance.

2. Hab ich die Karte aus USA und weiss net ob ich die hier in Deutschland als Garantiefall anmelden kann.



Vielleicht hat ja jemand aus dem Forum noch den Lüfter von einer X800 XT PE zu Hause liegen (jemand der vielleicht auf Silencer umgestiegen ist).

Kann sich ja jemand gern bei mir melden, wäre super wenn jemand noch nen funktionierenden dahätte, ich brauch nur den Lüfter selber, nicht den Kühlkörper (wobei ich das ganze auch mit Kühlkörper kaufen würde)

Einfach ne PM an mich :)


MfG,
tec

tec
2005-09-24, 12:18:39
Es ist doch sicher jemand hier im Forum, der sein X800 XT PE umgebaut hat auf nen Silencer. Derjenige hat doch sicher noch den Kühlkörper bzw. Lüfter vom Original zu Hause rumliegen.

Bitte per PM bei mir melden, ich brauch wirklich so nen Originallüfter, mit dem andern ist es kaum zum aushalten.

MfG,
tec

EDIT:

Weiss jemand ob besagter Kühler:
http://www.tweakers4u.de/artikel/zalman_vf700cu,,12,2004,,115.htm?page=2
in nem Shuttle Sn95G V2 noch reinpasst? Glaubs zwar net, aber vielleicht weiss es jemand :)

PatTheMav
2005-09-24, 15:06:49
Also zum einen würde ich dich bitten, deine Anfragen bitte dahingehend zu entschärfen, daß es nicht mehr so sehr nach Garantiebetrug riecht, zum anderen würde ich dir vorschlagen einfach mal deinen Board-Hersteller anzumailen und um einen Austauschlüfter zu fragen.

Gainward z.B. schickt dir Austauschlüfter bei Defekt zu, der Austausch, wenn du ihn vornimmst, lässt auch nicht die Garantie erlöschen.

tec
2005-09-25, 03:05:31
Also zum einen würde ich dich bitten, deine Anfragen bitte dahingehend zu entschärfen, daß es nicht mehr so sehr nach Garantiebetrug riecht, zum anderen würde ich dir vorschlagen einfach mal deinen Board-Hersteller anzumailen und um einen Austauschlüfter zu fragen.

Gainward z.B. schickt dir Austauschlüfter bei Defekt zu, der Austausch, wenn du ihn vornimmst, lässt auch nicht die Garantie erlöschen.

Sorry, wollte nicht, dass das ganze nach Betrug ausschaut, wie gesagt hätte ich eh keine Chance, habs aber eh nicht vor. Aber danke für den Typ mit anschreiben. Werds probieren.

Coda
2005-09-25, 06:26:23
Weiss jemand ob besagter Kühler:
http://www.tweakers4u.de/artikel/zalman_vf700cu,,12,2004,,115.htm?page=2
in nem Shuttle Sn95G V2 noch reinpasst? Glaubs zwar net, aber vielleicht weiss es jemand :)Ne, der is DualSlot.

OFFY
2005-09-25, 08:30:45
Hallo!

Wenn Du es nicht über Garantie machen willst,es gibt bei" www.mad-moxx.de " unter Zubehör-aktive Kühler den orginal ATI X800 Standardkühler für 9,99€.der ist aus Kupfer kühlt super und müßte passen.Habe ich auf meiner PoweColor X800GT auch drauf.

Gruß Offy

tec
2005-09-25, 12:47:30
Hallo!

Wenn Du es nicht über Garantie machen willst,es gibt bei" www.mad-moxx.de " unter Zubehör-aktive Kühler den orginal ATI X800 Standardkühler für 9,99€.der ist aus Kupfer kühlt super und müßte passen.Habe ich auf meiner PoweColor X800GT auch drauf.

Gruß Offy


GROSSES DANKE, genau das hab ich gesucht. Müsste genau der gleiche sein, zumindest der Lüfter is zu 99% der richtige.

Ich danke dir vielmals!

MfG,
tec