Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Windows 2000 Profil zurücksichern

WhiteVelvet
2005-09-23, 10:52:39
Folgende Sache: Ein Druckerproblem hatte mich dazu veranlasst ein User-Profil neu anzulegen (da das Problem nur mit bestimmten Usern passierte). Ich habe dann das Profil umbenannt und Windows hat ein neues Profil erstellt. Nun lag es aber nicht am Profil, sondern am Druckertreiber, so dass ich mir diesen Schritt hätte sparen können. Dann wollte ich das alte Profil wieder zurückschieben, indem ich den neuen Ordner unbenannt habe und dem alten Profil-Verzeichnis den anderen Namen gegeben habe. Irgendwie hat er aber bemerkt, dass das ein altes Profil ist (obwohl es den Namen des neuen hatte) und hat wieder ein neues angelegt. Wie bekomme ich nun das alte Profil aktiviert? Ansonsten bliebe mir nur die mühsame Arbeit alles manuell zurückzukopieren.

cereal
2005-09-23, 11:45:25
gewöhnlich habe ich es immer so gemacht:

3 Profile muss man haben:

profil a soll kopiert werden
man meldet sich also mit profil b an und kopiert das profil a z.b. auf c direkt.
angenommen man löshct nun das benutzerkonto a und das profil, so muss man sich wieder mit b anmelden, den benutzer a mit gleichem namen neu erstellen, dann einmal mit a anmelden, dann wieder mit b anmelden und den neuen profilordner a mit dem alten profilordner a ersetzen. dann kann man sich wie gewohnt mit anmelden.

mfg

cereal