PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wohnen in Freiburg


GetDuff
2005-09-23, 10:59:54
Hallo,

ich suche ein schönes Viertel direkt in der Uni-Stadt Freiburg. Wo ist es am schönsten?

Lotzi
2005-09-23, 11:02:53
heuweiler,denzlingen,glottertal

jxt666
2005-09-23, 11:19:01
Ich finde ganz Freiburg recht ansprechend, mein Vater wohnt seit 20 Jahren dort und war auch schon in einigen Stadtteilen - war nie irgendwo scheisse.

Sam
2005-09-23, 11:31:12
Hallo,

ich suche ein schönes Viertel direkt in der Uni-Stadt Freiburg. Wo ist es am schönsten?
Hi,
es kommt darauf an was du ausgeben möchtest. Es gibt hier schon sehr große Unterschiede wenn du ein wenig Anspruch hast und nicht gerade im Ghetto wohnen möchtest. Das schlägt sich natürlich wie immer im Preis nieder.

Wiehre und Herdern gehören mitunter zu den schönsten(Altbau, Jungendstil...) aber auch zu den teuersten.
Wie stellst du dir "deinen" Stadtteil vor, dann kann ich dir genauere Informationen geben.

Grüße aus Freiburg
Sam

GetDuff
2005-09-23, 11:36:59
Ruhig Lage und kein Ghetto in der Nähe.

Lotzi
2005-09-23, 12:05:32
siehe mein posting oben wobei es in Denzlingen nur eine Ghetto Straße gibt

"Schwabenstrasse"


Gruß

Sam
2005-09-23, 12:13:01
Wie Stadtnah möchtest du wohnen?

GetDuff
2005-09-23, 12:26:11
naja nicht direkt Zentrum, aber vllt. Stadtrand, wenns empfehlenswert ist. Auf keinem Fall in einem Haus mit mehr als 6 Families.

Snatch
2005-09-23, 15:11:50
Und was darf das ganze kosten ? Wenn du in die Wiehre oder nach Herdern ziehen möchtest wird das natürlich um einiges mehr kosten als wenn du nach Haslach oder Weingarten ziehst *g*
Bezenhausen wäre noch was. Direkt am See. Ansonnsten geht es auch etwas auserhalb. Es gibt hier eigentlich rundum sehr gute Buss- und Bahnverbindungen.

Darf man fragen warum du nach Freibugr willst ? Studium ?

Gruß aus Freiburg
Snatch

Nero
2005-09-23, 15:26:25
Also wenn kein Ghetto dann bitte nicht Weingarten oder Haslach! Sonst gibt es noch das Rieselfeld man braucht ca. 20 min in die Stadt jedoch wohnen dort relativ viel Russen (was nicht nur schlechtes zu bedeuten hat!). Sonst kann ich halt sowas wie Wiehre, Herdern oder Littenweiler empfehlen aber dort ist es relativ teuer zu wohnen.

Wenn du mehr Infos brauchst meld dich, komm aus Freiburg.

Gruß, David

PS: Eigentlich kommt man von allen Stadtteilen mit der Bahn gut ins Zentrum.

Snatch
2005-09-23, 16:39:45
Naja Haslach ist nicht Ghetto. Haslach ist eher ruhig. Kommt eben darauf an wo. Aber Ghetto würde ich es nicht nennen. Wenn etwas Ghetto genannt werden kann dann Weingarten aber selbst da ist es schön bin immerhin dort aufgewachsen und habe nach meinem Umzug nach Haslach weider die letztn 3 Jahre dort gewohnt. Jetzt Wohne ich in Lenzkirch beim Schluchsee. Das ist natürlich ruhiger.

Gruß
Snatch

GetDuff
2005-09-26, 07:39:35
Wie siehts denn aus mit DSL-Anbietern in dieser Region?

Nero
2005-09-26, 10:46:21
es gibt eigentlich alle anbieter, also telekom, freenet usw.. Sonst gibt es noch einen lokalen Telefonanbieter(BreisNet) die arbeiten mit QSC zusammen. Also spezielle gibt es jetzt nicht. Ok, man hat in der Innenstadt ein kostenloses WLAN zu verfügung.

GetDuff
2005-09-26, 11:09:16
Sind diese auch in den Randgebieten von Freiburg zu finden?