PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Heroes of the pacific


GetDuff
2005-09-23, 12:36:49
Hi,

hat schon jemand Heroes of the Pacific angespielt? Ist seit gestern draussen und die Screens und Trailer sahen auch ganz gut aus.

Gast
2005-09-23, 12:59:38
Naja die Demo war insofern grottik da sie sich jedesmal nach nur einer Mission selbstständig beendete (+ die Ingame Settings nicht speicherte) und die Steuerung unmöglich war (Joystick, null konfigurierbar). Alles im allem hat die Demo meine Vorfreude auf den Nullpunkt abgekühlt und das Spiel interresiert mich (leider) nun nicht mehr.

bleipumpe
2005-09-23, 15:53:05
Hi,
ich habe jetzt ein wenig die Demo angetestet. HotP ist ein reines Actionspiel und hat mit einer Simulation überhaupt nichts zu tun. Allerdings kann man einen gewissen Grad an Spaß nicht verleugnen - auch wenn man wie ich lieber richtige Sims bevorzugt. Die Stimmung ist klasse, insbesondere die Menüs sehen prima aus. Das erinnert an European Air War. In den Missionen ist extrem viel los, Flugzeuge, Schiffe, Flak usw. Dazu kommt noch regen Sprechfunk, der teilweise auch die Story vorantreibt. Hier kann man ganz gut Crimson Skies als Vorbild heranziehen.
Leider vermisse ich eine ordentlich konfigurierbare Steuerung und an sich fliegen sich die Kisten auch irgendwie schwammig. Für ein Spiel ohne Nachzudenken ganz brauchbar, echte Freaks lassen lieber die Hände davon. Dinge wie Fahrwerk oder Klappen auf/ab übernimmt z.B. generell die KI.

mfg b.

edit: bei play.com kostet der Spaß inkl Versand "nur" ~24€. Dafür ist es schon ok. 40€ ist hingegen für mich eindeutig zu viel.

Shaft
2005-09-23, 16:12:56
Naja, hats mir ausgeliehen, aber fands nicht so prall. Grafik ist mau, flimmert wie Sau (auf der Xbox :| ), Steuerung is grausam, anvisieren der Gegner viel mir ziemlich schwer und ist argh fummelig. Kurz, mit Crimosn Skies ist man bestens bedient, HotP braucht man nicht, ebenso die andere WW2 Sim, mir fällt nur nicht der Name ein.

msilver
2005-09-23, 18:36:35
meinste secret weapons over normandy?

mfg
msilver

Shaft
2005-09-23, 19:10:19
meinste secret weapons over normandy?

mfg
msilver



Ja genau das wars, mir viel der Name nicht ein. Nu, mal schaun wie Wings of WAr ist, das ist das nächste was ich mal anspielen möchte. Schlecht siehts ja nicht aus.

msilver
2005-09-23, 19:20:03
wings of war? is doch schon lange raus oder?
das soll wie das alte wings sein

mfg
msilver

msilver
2009-03-29, 20:17:38
habe nun mal ein wenig heroes of the pacific anspielen können. wer keine sim, sondern nen arcade spiel sucht, mit guter story, schöner verpackung der missionen, der kann ruhig zugreifen. erinnert mich teilweise an pacifik strike.

gr@fz@hL
2009-03-31, 09:36:58
habe nun mal ein wenig heroes of the pacific anspielen können. wer keine sim, sondern nen arcade spiel sucht, mit guter story, schöner verpackung der missionen, der kann ruhig zugreifen. erinnert mich teilweise an pacifik strike.
Hm, hab ich mal für 3 Euro irgendwo mitgenommen und für "harte Zeiten" eingelagert ;). Kann ich denn dafür meinen Joystick entstauben, oder spielt sich das Ding besser mit Gamepad / Maus/ Tastatur / Zeichenbrett?

msilver
2009-03-31, 11:06:23
ich zocke es mit maus. entgegen vieler reviews im netz komme ich gerade damit am besten klar. viele spielen es aber mit nen stick. ich selber habe "noch" keinen. das spiel soll gut zu steuern sein mit nen stick.

viel spass mit dem game. ich wunder mich warum viele dieses spiel direkt als sim getestet haben und warum es deswegen nie nen hit bekommen hat auf dem pc.

ich sehe das spiel in einem besseren licht als "secret waepon of the normandie" und "blazing angels", welche ganz gut sind, aber das spiel macht den beiden für mich auf jeden fall was vor. mir gefällt das feeling und die story.

Axe Homeless
2009-03-31, 11:57:10
gibt es eig ne Seite, wo man so alte Spieleklassiker billig downloaden kann?:)
ich komm selten zu iwelchen Spielepyramiden (wohn im kaff)

gr@fz@hL
2009-03-31, 12:27:48
www.gog.com

Axe Homeless
2009-03-31, 12:32:38
dankeschön:)