PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : SHUTTLE - Der riesen Flop!


hungert84
2005-09-23, 14:11:19
Hallo erstmal,

habe einen defekten SHUTTLE SB81P, rufe bei meinem Distributor an und sage ihm das ich nen vorabaustausch möchte, geht auch klar, nun habe ich den NEUEN Barebone hier und baue die alten komponenten in den NEUEN ein, was passiert ..... er bootet bis zum windows bildschirm (mit dem kleinen blauen balken) und startet dann sofort wieder neu ^^'''
Ist das ein Hardwaredefekt, "sprich der NEUE ist acuh defekt" oder kann man das mit nem Patch beheben??

Wir haben sehr viele Shuttle XPCs verkauft und so langsam kommen die alle mit Fehlern wieder zurück!! DIESEN ROTZ KANN MAN NICHT EMPFEHLEN !!!


VG

drdope
2005-09-23, 14:22:37
Ich hab auch sehr zwiespältige Erfahrungen mit Shuttle XPCs gemacht.
Konkret mit folgenden Modellen SK41G, SN41G2, SN45G und SG95G.

Wenn sie laufen, laufen sie verdammt gut, allerdings gab es in lezter Zeit häufig Probleme mit neueren Modellen, die mind. nach nem Biosupdate verlangten, teilweise sogar neue Platienenrevision des Mainboards.

Ne gute Anlaufstelle im Web ist http://www.sfftech.com/
In deren Forum treiben sich ne Menge Shuttleowner rum; die allgemeinen Probleme der einzelnen Modelle sind dort sehr gut dokumentiert.

Bandit666
2005-09-23, 14:23:32
Biosupdate?
Steht was im Ereignislog? (abges. Modus)
Welches BS? Updates drauf?
Ram ok?
CPU ok?
Netzteil ok?

mfg

Hamster
2005-09-23, 19:54:32
Hallo erstmal,

habe einen defekten SHUTTLE SB81P, rufe bei meinem Distributor an und sage ihm das ich nen vorabaustausch möchte, geht auch klar, nun habe ich den NEUEN Barebone hier und baue die alten komponenten in den NEUEN ein, was passiert ..... er bootet bis zum windows bildschirm (mit dem kleinen blauen balken) und startet dann sofort wieder neu ^^'''
Ist das ein Hardwaredefekt, "sprich der NEUE ist acuh defekt" oder kann man das mit nem Patch beheben??

Wir haben sehr viele Shuttle XPCs verkauft und so langsam kommen die alle mit Fehlern wieder zurück!! DIESEN ROTZ KANN MAN NICHT EMPFEHLEN !!!


VG

das klint eher nach einem zerschossenen bs, als nach defekter hardware.

installiere dein windwos neu.

hungert84
2005-09-26, 10:31:45
Ich habe es neu installiert und alle komponenten getauscht!!

zudem noch ein bios update gemacht! -- nix

Natürlich auch eine Neuinstallation, SHUTTLE ist MÜLL

Mein Privat XPC SN95G5 v1 hat nach nem biosupdate das prob das die netzwerkkarte permanent neu gefunden wird erst nach einem neustart wird diese erkannt ?!?

Das kanns doch wohl nicht sein oder??


VG