PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Guter Messenger?

boxleitnerb
2005-09-23, 14:45:06
Ich benutze im Moment Trillian und was mich doch sehr stört ist, dass mit dem ICQ Protokoll es einfach nicht klappt, Dateien zu versenden. Ich weiß nicht warum und will auch nicht weiter dran rumpfuschen, sondern einen anderen Messenger der gescheit "out of the box" läuft.
Von Miranda hab ich gehört, ist das zu empfehlen?
Da ich eigentlich in letzter Zeit nur ICQ Kontakte habe, muss es nicht unbedingt ein Multi-Protokoll-Messenger sein, wichtig ist nur, dass er KEINE Werbung hat und einigermaßen schick aussieht und der Dateitransfer ohne Probleme klappt.

Oliver_G
2005-09-23, 14:46:19
Miranda find ich gut. Das mit dem Datei-Transfer muss allerdings nicht mit Clients zusammenhängen. Stichwort: Router

boxleitnerb
2005-09-23, 14:51:00
Ich hab keinen Router. Selbst wenn ich die Software Firewall ausschalte kommt einfach die tolle Fehlermeldung "Datei konnte nicht gesendet werden". Subba, soviel zu Fehlerdiagnose.

Zool
2005-09-23, 14:52:50
Miranda funzt recht gut.
Probleme mit dem Dateitransfer liegen oft an Änderungen des Protokolls seitens ICQ. Da hilft nur ein Update der Dlls unter Miranda.

.carst3n
2005-09-23, 14:54:20
Hi!

Würde dir auch Miranda empfehlen!
Hatte vorher auch Trillian und konnte damit keine Dateien versenden...mit Miranda gehts ;)

Das einzige Problem ist, dass man da ein bisschen Arbeit reinstecken muss wenn man den Funktionsumfang von Trillian erreichen will...

MfG
.carst3n

r4ge
2005-09-23, 20:16:47
3x Miranda

kann ich nur zustimmen =)

che0
2005-09-23, 20:31:03
kann ich nur zustimmen =)

Richtig. www.miranda-im.org btw ;)
Die Community is auch sehr aktiv, es gibt sehr viele Plugins etc. kann man nur empfehlen.

ishii
2005-09-23, 22:11:02
Paltalk ?

PS:Kann man via Miranda audio&video chat benutzen ?

che0
2005-09-24, 11:41:59
Paltalk ?

PS:Kann man via Miranda audio&video chat benutzen ?

Du meist via MSN? Mit dem richtigen Plugin sicherlich :)

Nach kurzer Suche auf miranda-im.org (war zwischen durch noch was essen): Das hier (http://miranda-im.org/download/details.php?action=viewfile&id=683)

Little Lamer
2005-09-24, 11:53:06
Welche Plugins sind empfehlenswert?
Wie kann man die gruppenanschicht der Kontakte abschalten? So das Nur die Kontakte aufgelistet sind die Online sind?

.carst3n
2005-09-24, 12:04:51
Die "wichtigsten" Plugins:
- History++ (bessere Darstellung der History und mehr Einstellungsmöglichkeiten dafür)
- SmileyAdd (Smiley Support :) )
- StartupStatus (um einzustellen welchen Status man beim Programmstart in den verschiedenen Programmen hat)
- Tip Info (zeigt Informationen zum jeweiligen Contact als Tooltip an. Man kann selbst einstellen was man gezeigt kriegen will ;) )
- Updater (updatet die Plugins automatisch)

MfG
.carst3n

che0
2005-09-24, 12:14:32
Welche Plugins sind empfehlenswert?
Wie kann man die gruppenanschicht der Kontakte abschalten? So das Nur die Kontakte aufgelistet sind die Online sind?

Einfach die Gruppe löschen, die Kontakte bleiben erhalten.

Ich hab noch Typing Notify 0.0.1.6 drauf.

EureDudeheit
2005-09-24, 13:19:19
Ich hab ICQ 2005 und hab die Werbung einfach entfernt. Alles andere hat mir einfach nicht gefalllen, Miranda war nicht schlecht, aber irgendwie hatte ich Probleme mit, Miranda hat einfach nicht den Status der anderen User geändert, wenn die mal offline oder online gekommen sind.

CaraCara
2005-09-24, 13:41:28
Ich hab auch Miranda und bin superzufrieden. Da ich ein eher minimalistischer Mensch bin haben mich die neuen ICQ Verisonen mit ihren "tollen" Extras echt angenervt. Schon bei den Smilies hab ich Brechreize gekriegt.
Und Miranda ist klein und simpel, wer die ganzen Spielereien braucht kann sich Millionen sinnvoller und -freier Plugins runterladen oder halt nicht.

Das Hitsory++ Plugin würde ich aber auf jeden fall nehmen!

Bandit666
2005-09-24, 16:01:28
Ich hab ICQ 2005 und hab die Werbung einfach entfernt. Alles andere hat mir einfach nicht gefalllen, Miranda war nicht schlecht, aber irgendwie hatte ich Probleme mit, Miranda hat einfach nicht den Status der anderen User geändert, wenn die mal offline oder online gekommen sind.

Eben..SO macht man das! :biggrin:
Und mit ICQ2005 klappt der Dateiversand auch am besten da ICQ sich seinen freien Port selbst sucht.

mfg

LordDeath
2005-09-24, 16:18:12
könnt ihr so ne kleine linksammlung erstellen für leute wie ich, die gern von trillian umsteigen wollen? ich hätte auf jeden fall gerne ein rss plugin, dass neue news rechts unten überm systray kurz einblendet...

darph
2005-09-24, 16:31:23
Die "wichtigsten" Plugins:
- History++ (bessere Darstellung der History und mehr Einstellungsmöglichkeiten dafür)
- SmileyAdd (Smiley Support :) )
- StartupStatus (um einzustellen welchen Status man beim Programmstart in den verschiedenen Programmen hat)
- Tip Info (zeigt Informationen zum jeweiligen Contact als Tooltip an. Man kann selbst einstellen was man gezeigt kriegen will ;) )
- Updater (updatet die Plugins automatisch)

MfG
.carst3n
History++ ist wirklich das einzig nutzbare History Plugin. Leider kann es kein Unicode und wird es wohl auch nie können. Ich hab hier ganze Unterhaltungen in Fragenzeichen. :(

Andere Plugins von Interesse:
"Away System Modification" 0.3.4.3 von XF007 - Away Messages mit Variablen, setzbar per User.

"Floating#SL" 0.0.0.4 von Sanito Lastov
Floating Contacts

"New Event Notify" und "PopUp Interoperability"
"Notifies you when you receive a message, url, file or any other event by displaying a popup. Uses the PopUp-Plugin by hrk. "

PersonalizedSoundPlugin 0.5.1.0 von Daniel Bratell
Einzelnen Nutzen individuelle Event Sounds zuweisen.

Last Seen Plugin 5.0.1.1 von Heiko Schillinger
Zeigt an, wann der Contact zuletzt online war.

TabSRMsgW Unicode 0.9.9.97
Trillian Style Container mit einzelnen User-Sessions als Tabs. Kann man auch deaktivieren (eine Box pro Contact), hat trotzdem noch sau viele praktische Features. Unterstützt Avatare in ICQ und MSN

WhoIsReadingMyStatusMsgNotify 0.0.1.0
Zeigt an, wenn jemand meine Away(etc)-Message liest.

Duraner
2005-09-25, 10:46:42
Übersicht von nützlichen Miranda-IM Plugins: http://board.gulli.com/thread/401485

r4ge
2005-09-25, 14:19:18
TweakUI und KeyboardFlash sind noch ganz lustig (:

CaraCara
2005-09-25, 16:18:40
Ich hab ein Problem mit dem whoisreading-plugin. Weil bei mir öffnet sich da kein popup wenn jemand meine away-msg liest. Ich hab nur den Sound.

darph
2005-09-25, 16:25:19
Hast du das PopUp PlugIn am laufen? Hast du das in den optionen auch aktiviert?

Dar1gaaz
2006-03-09, 07:43:47
Ist msn mit icq usw... kompatibel?