PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ordneranzeige in Taskleiste

spinoza
2005-09-23, 15:41:17
bei mir verschwinden öfters die Anzeigen zu geöffneten Ordner oder Programmen in der Taskleiste. (XPsp2-pro)
Ist nervig das Problem, da ich mit vielen Fenstern arbeite und das dann nicht mehr zu kontrollieren ist.
Wo kann man das korrigieren? - Bis jetzt spiele ich immer mein backUp zurück, nur das ist mit kanonen auf spatzen schießen.

thx

r4ge
2005-09-23, 21:11:27
Kein Plan wie wärs mit Alt+Tab? :D
Ne Spaß beiseite - verschwinden die Fenster auch? bzw. verschwinden die Taskanzeigen in der Leiste total oder werden sie kleiner (Rechtsklick> Taskleiste fixieren Haken weg ;))

spinoza
2005-09-23, 21:18:38
wenn ich auf minimieren klicke, verschwinden die fenster komplett - aber mit alt-tab werde ich probieren.

es gab mal son proggi, damit konnte man alle minimierten fenster verschwinden lassen, das lief auch mit alt-tab, hatte ich nur vergessen.
tritt vorzugsweise bei meinem notebook auf, manchmal 2x am tag, manchmal 1x pro woche

r4ge
2005-09-23, 21:28:10
Ja Momenterl, Alt+Tab ist standard bei winXP um minimierte Fenster zu maximieren bzw. anzuwählen. Einfach nen Shortcut :rolleyes:

spinoza
2005-10-23, 09:39:07
nach dem motto: "hilft dir keiner, helf dir selbst"
habe ich nun endlich ne lösung für dieses nervige problem gefunden, das nur mein notebook betroffen hat- denn jedes mal ein image zurückspielen ist ziemlich schweres geschütz für son "problemchen"
nach diversen stunden google-suche, bei der sich rausstellte, das das problem gar nicht so selten ist, habe ich hier die einzige brauchbare lösung gefunden:

Taskbar Repair Tool Plus!
http://www.kellys-korner-xp.com/taskbarplus!.htm
für mein problem ist das plugin kostenlos (Minimized Programs Missing)

vielleicht brauchts ja noch wer.

edit: alt+tab half da nicht viel. ich konnte zwar zwischen den anwendungen umschalten, deshalb waren sie aber trotzdem in der taskleiste nicht zu sehen.