yardi
2005-09-23, 15:49:30
HI !!!
Mein Freund hat sich dummerweise bei nem PC-Spezialist-Händler eine total überteuerte (99€) Audigy 2 ZS geholt. Er hat eben nicht so die Ahnung und hat sich vom Verkäufer anscheinend auch etwas zuquatschen lassen.
Jetzt habe ich ihn erzählt das die neue Creative X-FI Extreme Music auch in etwa zu diesem Preis zu haben ist und das ich mir diese wahrscheinlich holen möchte.
Das er für den selben Preis ne X-Fi hätte haben können hat ihn sehr verärgert zumal 99€ für ne 2ZS auch noch sehr teuer ist. Online bezahlt man da ja mittlerweile nur noch ca. 60€ für.
Jetzt möchte er die Karte gerne turückgeben und sein Geld wiederhaben um sich ne X-Fi Karte kaufen zu können.
Wie ist da jetzt die Lage ?? Hat er ein Recht darauf sein Geld wiederzubekommen oder kommt es da auf die Kulanz des Händlers an ??
Ich denke mal wenn er sagt die Karte funktioniere bei ihn nicht oder so wird der Händler die Karte einschicken oder ??
Was kann er also sagen damit er sein Geld wiederkriegt ?? Evtl. das er mit der Leistung für das Geld nicht zu frieden ist ??
Oder hat er generell einen Anspruch auf Rückgabe ??
Mein Freund hat sich dummerweise bei nem PC-Spezialist-Händler eine total überteuerte (99€) Audigy 2 ZS geholt. Er hat eben nicht so die Ahnung und hat sich vom Verkäufer anscheinend auch etwas zuquatschen lassen.
Jetzt habe ich ihn erzählt das die neue Creative X-FI Extreme Music auch in etwa zu diesem Preis zu haben ist und das ich mir diese wahrscheinlich holen möchte.
Das er für den selben Preis ne X-Fi hätte haben können hat ihn sehr verärgert zumal 99€ für ne 2ZS auch noch sehr teuer ist. Online bezahlt man da ja mittlerweile nur noch ca. 60€ für.
Jetzt möchte er die Karte gerne turückgeben und sein Geld wiederhaben um sich ne X-Fi Karte kaufen zu können.
Wie ist da jetzt die Lage ?? Hat er ein Recht darauf sein Geld wiederzubekommen oder kommt es da auf die Kulanz des Händlers an ??
Ich denke mal wenn er sagt die Karte funktioniere bei ihn nicht oder so wird der Händler die Karte einschicken oder ??
Was kann er also sagen damit er sein Geld wiederkriegt ?? Evtl. das er mit der Leistung für das Geld nicht zu frieden ist ??
Oder hat er generell einen Anspruch auf Rückgabe ??