PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ist diese Aufrüstung noch sinnvoll?


Doomtrain
2005-09-23, 15:53:27
Hi Leutz,

ich habe überlegt mir für meinen Rechner eine X800Pro, eine 300GB Festplatte und einen Zalman FS-C7700 Fatal1ty zu gönnen.

Lohnt sich das oder sollte ich besser das Board und die CPU austauschen um nicht in die Aufrüstfalle AGP-Port zu tappen. Ich bin voll unentschlossen...

Schreibt mal bitte ein paar Meinungen dazu...
Danke

Thomas

dargo
2005-09-23, 15:57:48
Hi Leutz,

ich habe überlegt mir für meinen Rechner eine X800Pro, eine 300GB Festplatte und einen Zalman FS-C7700 Fatal1ty zu gönnen.

Lohnt sich das oder sollte ich besser das Board und die CPU austauschen um nicht in die Aufrüstfalle AGP-Port zu tappen. Ich bin voll unentschlossen...

Schreibt mal bitte ein paar Meinungen dazu...
Danke

Thomas
Natürlich lohnt sich das. Hol dir eine AGP Karte (in diesem Fall die X800Pro). Dann hast du wieder etwas länger Ruhe. Und erst später komplett auf PCIe umsteigen.

Den Zalman FS-C7700 Fatal1ty würde ich nicht nehmen. Der ist völlig überteuert. Nimm den normalen Zalman 7700.

Doomtrain
2005-09-23, 17:04:56
Was wäre noch sinnvoll? Ich dachte noch so an 2GB RAM....

.//e$u
2005-09-23, 17:10:09
Wenn du dann 2x 1gigRiegel hast also DC-Fähig, lohnt es sich denke ich auch.
Ist dann zumindest Zukunftssicher mit dem Ram.

mfg

Master3
2005-09-23, 17:18:39
Ja eine X800Pro lohnt sich doch sehr bei deinem System.
Als Kühler würde sogar locker der Zalman 7000 reichen. Die Fatality Edition vom 7700er ist doch viel zu überteuert.

2GB RAM machen sich derzeit performancemäßig nur bei WoW und Battlefield2 bemerkbar, ansonsten reichen noch 1GB dicke.

Doomtrain
2005-09-23, 17:30:51
Ja eine X800Pro lohnt sich doch sehr bei deinem System.
Als Kühler würde sogar locker der Zalman 7000 reichen.



Den hab ich im Moment eingebaut :biggrin:

dargo
2005-09-23, 17:32:23
Den hab ich im Moment eingebaut :biggrin:
Wozu dann den Zalman 7700 kaufen :confused:


2GB RAM machen sich derzeit performancemäßig nur bei WoW und Battlefield2 bemerkbar, ansonsten reichen noch 1GB dicke.
Boiling Point bitte nicht vergessen. :)

Doomtrain
2005-09-23, 17:39:41
Wozu dann den Zalman 7700 kaufen :confused:


Boiling Point bitte nicht vergessen. :)

Größer, Schöner :rolleyes: Ich wollte mir noch ein Seitenteil mit Fenter kaufen, da macht das Teil sich klasse, vor allem der Fatal1ty mit der roten Beleuchtung :devil:

Doomtrain
2005-09-23, 17:44:28
Auf jeden Fall schon mal Danke an alle

Schönes Wochenende wünsch ich

.//e$u
2005-09-23, 17:46:48
Größer, Schöner :rolleyes: Ich wollte mir noch ein Seitenteil mit Fenter kaufen, da macht das Teil sich klasse, vor allem der Fatal1ty mit der roten Beleuchtung :devil:
Jedem das seine, ich finde so Beleuchtungen etc. auch klasse.
Wobei kann man ja auch einzeln kaufen. Behalt lieber den alten , der Umstieg lohnt nicht finde ich, dein jetziger reicht ja vollkommen aus.

PS: 2 gig sollten ja auch nicht nur wegen der Games, die mit dieser Menge Speicher besser laufen , gekauft werden; kommt halt drauf an was einem so gefällt und wo man sich wünscht das die jeweilige Software besser läuft.
Wenn du mit 1 gig gut klarkommst, belass es erstmal dabei!

JanZ
2005-09-23, 18:59:38
Wenn du dann 2x 1gigRiegel hast also DC-Fähig, lohnt es sich denke ich auch.
Ist dann zumindest Zukunftssicher mit dem Ram.

mfg

Bei dem Sockel gibs kein DC :rolleyes:
Wenn würde ich mir an deiner Stelle noch einen 512MB oder 1 Gig Riegelkaufen oder es einfach lassen.
Bei der Graka....schwer zu sagen, ich würde mir eher eine 6800GT holen, weil (Kommt natürlich auf den Spielegeschmack an) Fear (klar ist die unoptimierte Demo) auf den Radeonkarten schon derbst bescheiden läuft.
Allerdings kostet die GT glaub ich 40€ mehr. Von daher bleibt das jedem selbst überlassen.

Doomtrain
2005-09-24, 09:50:08
Bei dem Sockel gibs kein DC :rolleyes:
Wenn würde ich mir an deiner Stelle noch einen 512MB oder 1 Gig Riegelkaufen oder es einfach lassen.
Bei der Graka....schwer zu sagen, ich würde mir eher eine 6800GT holen, weil (Kommt natürlich auf den Spielegeschmack an) Fear (klar ist die unoptimierte Demo) auf den Radeonkarten schon derbst bescheiden läuft.
Allerdings kostet die GT glaub ich 40€ mehr. Von daher bleibt das jedem selbst überlassen.

DC braucht man eh nicht wirklich, außer man steht auf Speicherbenchmarks ;D Das mit dem Ram habe ich schon wieder verworfen, es bleibt bei einer neuen Graka und Festplatte......

Schönen Dank noch mal

Thomas

JanZ
2005-09-24, 11:00:06
DC braucht man eh nicht wirklich, außer man steht auf Speicherbenchmarks ;D Das mit dem Ram habe ich schon wieder verworfen, es bleibt bei einer neuen Graka und Festplatte......

Schönen Dank noch mal

Thomas

Naja, das man DC nicht braucht, hängt letztenendes von Sockel ab.
Beim NForce 2 wars egal, Aber beim 939 Sockel, dan Bringt DC ca. 200 mht im Vergleich zu deinem Sockel.
Dein Clawhammer hat 2200 mhz und ist als 3200+ gelistet.
Ein 3200+auf dem 939 Sockel kann mit DC und 2000 Mhz knapp die gleiche Leitung bringen, von daher würde ich das nicht behaupten.