PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wertanfrage: Board, CPU, Graka


Inquisitor
2005-09-23, 17:25:19
Spiele mit dem Gedanken nen Neuanfang mit Sockel939,PCIe und entsprechender Grafikkarte zu machen. Tja, dann müsste ich folgende Komponenten noch zu möglichst viel Geld machen, deshalb meine Frage: Wieivel bekomm ich z.B. bei Ebay oder hier im Forum noch dafür:

-Gigabyte Sockel 754 Mainboard mit VIA K8T800 Pro Chipsatz
-Athlon64 3000+ (Clawhammer mit 512kb deaktiviertem Cache)
-Gainward Golden Sample GeForce 6800GT (läuft von Werk aus als Ultra)

Gekostet haben mich die Teilchen zusammen gute 800€, weshalb mir die von euch geannten Preise, welche ich dafür noch bekommen kann, wahrscheinlich das Wasser in die Auge treiben wird... :D

Inquisitor
2005-09-24, 18:39:07
Ist das nix mehr wert? ;(

Planter
2005-09-24, 20:49:02
Ist das nix mehr wert? ;(
so um die 450-500 dürften noch drin sein,wobei die teuerste Komponente die Graka ist
Prozzi gibt es mittlerweile ja schon für ca 130 €

Popeljoe
2005-09-25, 14:11:27
Spiele mit dem Gedanken nen Neuanfang mit Sockel939,PCIe und entsprechender Grafikkarte zu machen. Tja, dann müsste ich folgende Komponenten noch zu möglichst viel Geld machen, deshalb meine Frage: Wieivel bekomm ich z.B. bei Ebay oder hier im Forum noch dafür:

-Gigabyte Sockel 754 Mainboard mit VIA K8T800 Pro Chipsatz
-Athlon64 3000+ (Clawhammer mit 512kb deaktiviertem Cache)
-Gainward Golden Sample GeForce 6800GT (läuft von Werk aus als Ultra)

Gekostet haben mich die Teilchen zusammen gute 800€, weshalb mir die von euch geannten Preise, welche ich dafür noch bekommen kann, wahrscheinlich das Wasser in die Auge treiben wird... :D
MoBo: 40€, S754 3000: 90 Euro. (Clawhammer ist wohl eher mehr wert?!)
Wenn du wechselst würde ich die GraKa behalten und das vielbeschworene Asrock Bord mit nativem AGP und PCIE onboard nehmen und die 6800GT weiternutzen.
P1

Inquisitor
2005-09-26, 11:05:13
hmm... hab übers Asrock-Board aber auch schon viel schlechtes gelesen... Schlechte Performance und miese Stabilität (z.B. sollen alle steam-Anwendungen ständig einfrieren)... Kann das jemand bestätigen? Und ist der AGP dort wirklich nen echter AGP??? Gab ja lange Zeit mehrere Boards mit nem AGP, der nur nen verkappter PCI war...

Popeljoe
2005-09-26, 12:13:39
hmm... hab übers Asrock-Board aber auch schon viel schlechtes gelesen... Schlechte Performance und miese Stabilität (z.B. sollen alle steam-Anwendungen ständig einfrieren)... Kann das jemand bestätigen? Und ist der AGP dort wirklich nen echter AGP??? Gab ja lange Zeit mehrere Boards mit nem AGP, der nur nen verkappter PCI war...
Der Uli Chipsatz ist der einzige mit voller AGP und PCIE Unterstützung!
Alle anderen haben da tatsächlich einen PCI Anschluß für AGP umgebaut, der war natürlich scheißlahm!;( (imo z.B. MSI u.v.a.)
Stabilitätsprobs hatte ich mit meinen Asrock Bords bisher noch nie, ein Kollege hat auch grad eines als Reparaturersatz gehabt und war zufrieden!
Von den Steamproblemen hab ich auch schon gehört, kann aber nichts dazu sagen.
Allerdings weißt du ja auch, daß die Fehlerquelle meist vor dem Rechner sitzt!;)
Der Mod Mapel110 hat das Bord doch auch, frag ihn doch einfach ob er auch diese Probs hat!
Ansonsten mußt du mal im AMD Unterforum forschen was da zum Asrock 939 DUAL S-ATA 2 gesagt wird! =)
Das Bord kostet übrigens ca. 60€, dies vereinfacht den Umstieg auch sehr!
P1

Inquisitor
2005-09-26, 14:55:06
Naja, wär ja eh nicht für allzulange... irgendwann kommt dann ja doch die nächste Grafikkarte und dann kann ich auch das Board wieder wechseln, wenns wirklich nix sein sollte...