PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neue Druiden-Talente online!


smallB
2005-09-23, 17:57:35
Auf koreanisch ;)
http://www.worldofwarcraft.co.kr/info/talent/druids/talents.html

Bald soll auf der US Seite alles für uns stehen :D
Hier schonmal die Talenttitel:

nltree[i] = "Balance"; i++;
nltree[i] = "Feral Combat"; i++;
nltree[i] = "Restoration"; i++;

i = 0;

nltalent[i] = ["Improved Wrath"]; i++;
nltalent[i] = ["Nature's Grasp"]; i++;
nltalent[i] = ["Improved Nature's Grasp"]; i++;
nltalent[i] = ["Improved Entangling Roots"]; i++;
nltalent[i] = ["Improved Moonfire"]; i++;
nltalent[i] = ["Natural Weapons"]; i++;
nltalent[i] = ["Natural Shapeshifter"]; i++;
nltalent[i] = ["Improved Thorns"]; i++;
nltalent[i] = ["Omen of Clarity"]; i++;
nltalent[i] = ["Nature's Reach"]; i++;
nltalent[i] = ["Vengeance"]; i++;
nltalent[i] = ["Improved Starfire"]; i++;
nltalent[i] = ["Nature's Grace"]; i++;
nltalent[i] = ["Moonglow"]; i++;
nltalent[i] = ["Moonfury"]; i++;
nltalent[i] = ["Moonkin Form"]; i++;

treeStartStop[t] = i -1;
t++;

//feral talents
nltalent[i] = ["Ferocity"]; i++;
nltalent[i] = ["Improved Demoralizing Roar"]; i++;
nltalent[i] = ["Feral Instinct"]; i++;
nltalent[i] = ["Brutal Impact"]; i++;
nltalent[i] = ["Thick Hide"]; i++;
nltalent[i] = ["Feline Swiftness"]; i++;
nltalent[i] = ["Feral Charge"]; i++;
nltalent[i] = ["Sharpened Claws"]; i++;
nltalent[i] = ["Improved Shred"]; i++;
nltalent[i] = ["Predatory Strikes"]; i++;
nltalent[i] = ["Blood Frenzy"]; i++;
nltalent[i] = ["Primal Fury"]; i++;
nltalent[i] = ["Savage Fury"]; i++;
nltalent[i] = ["Faerie Fire (Feral)"]; i++;
nltalent[i] = ["Heart of the Wild"]; i++;
nltalent[i] = ["Leader of the Pack"]; i++;

treeStartStop[t] = i -1;
t++;

//restoration talents

nltalent[i] = ["Improved Mark of the Wild"]; i++;
nltalent[i] = ["Furor"]; i++;
nltalent[i] = ["Improved Healing Touch"]; i++;
nltalent[i] = ["Nature's Focus"]; i++;
nltalent[i] = ["Improved Enrage"]; i++;
nltalent[i] = ["Reflection"]; i++;
nltalent[i] = ["Insect Swarm"]; i++;
nltalent[i] = ["Subtlety"]; i++;
nltalent[i] = ["Tranquil Spirit"]; i++;
nltalent[i] = ["Improved Rejuvenation"]; i++;
nltalent[i] = ["Nature's Swiftness"]; i++;
nltalent[i] = ["Gift of Nature"]; i++;
nltalent[i] = ["Improved Tranquility"]; i++;
nltalent[i] = ["Improved Regrowth"]; i++;
nltalent[i] = ["Innervate"]; i++;

Pinoccio
2005-09-23, 18:46:33
Ähm, was heißt das jetzt auf Deutsch? :confused:
Wobei ich den Druiden auch jetzt schon etwas imba, besonders im PvE, finde ...

mfg Sebastian

sei laut
2005-09-23, 18:55:24
Wobei ich den Druiden auch jetzt schon etwas imba, besonders im PvE, finde ...

mfg Sebastian

Neu heißt nicht immer besser, sondern anders. Aber warten wir mal ab. :D

smallB
2005-09-23, 19:25:12
Ein paar Infos ausm US Forum:
1.8 Druid talent viewer in korean official homepage.

http://www.worldofwarcraft.co.kr/info/talent/druids/talents.html

Hasn't this new talent not yet publicated in English? I searched for a while but couldnt.
I guess most of you guys can grasp roughly what our new talent will be like by icons and numbers..


Hmm.. then let me summarize most interesting features in the new tree, for you guys =3

1. Moonkin form - 31th of balance tree, gives druid 360% increased armor and kind of buff aura that increases chance to get a critical strike of spells of party members within a radius of 30 yards. can use only spells of balance school in this form.

2. Leader of the pack(may be wrong) - 31th of feral tree, gives druid a kind of buff aura that increases chance to get a critical strike of melee or ranged attaks of party members within a radius of 45 yards, when druid is in cat form, bear form or dire bear form.

3. Furor and intensity are integrated into one talent. The same for fairy fire(cat, bear).

4. Omen of clarity and weapon of the nature(<-balance of the nature) are reformed. It will affect all kinds of melee attacks. Omen will get rid of not only mana cost but also rage and energy required for next attack(and healing).

5. Natural shapeshifter(<- swiftshifting) changed to 10,20,30 % instead of 20,40,60% but not requires 'within 6 seconds'. In other words, this talent reduces mana cost of shapeshifts up to 30%.

6. Heart of the wild - great. intelligence increses 4%~20%. In addition stamina increases 4%~20% in bear form or dire bear form, strength increases in catform.

7. Improved healing touch - reduces the cast time of healing touch 0.1 ~ 0.5 sec.

8. Insect swarm - 11th of restoration tree. decreses target enemy's chance to hit and causes nature damage.

9. Feline swiftness - now two points talent requiring 10points. increases speed and dodge of cat by 15/30 and 2/4%.

10. Instinct of the wild(<- improved prowl) - reduces the chance enemies have to detect you while prowling and increases threat in bear or dire bear form.

11. A few things more. Yes, improved starfire decreases the cast time up to 0.5 sec, in addition to existiong 15% stun chance. And the reduction effect of mana cost of moonglow will be applied to moonfire, starfire, wrath, healing touch, regrowth, and rejuvenation.

Other features are more understandable with ease, by icons and numbers, i guess.

And one more important information in case you dont know, hurricane will not be a talent skill any more. It can be bought by skill trainers.

p.s. Sorry to cay, I didn't intend to be one who deliver this news, I just wanted to know where english version of this viewer would be.. :/

p.s.2. Korean is a very subtle and exquiste language, and has an entirely different way of forming sentences. You may not as well expect web interpreter could translate korean into something tangible. :)

smallB
2005-09-23, 20:27:59
So, sie sind da, und.... meine Fresse wird das geil, Moonkin!! :D
http://www.wow-europe.com/de/info/underdev/1p8/druid/talents.html
http://www.worldofwarcraft.com/news/images/05-09/druid/moonkin.gif

Gast
2005-09-23, 23:19:24
Na solange die Ärsche der Nation (Priester) nichts bekommen ist ja alles super...

haferflocken
2005-09-24, 00:20:28
Na solange die Ärsche der Nation (Priester) nichts bekommen ist ja alles super...

soweit ich weiss werden alle klassen nach einander reformiert mit patch zu patch. nur geduld.

Konami
2005-09-24, 13:56:17
Na solange die Ärsche der Nation (Priester) nichts bekommen ist ja alles super...
Spiel erstmal alle (noch nicht überarbeiteten) Klassen mindestens 20 Tage lang auf Level 60, bevor Du Dir einbildest, etwas über die Relevanz bestimmter Klassen bei den Talentveränderungen zu wissen.

Gast
2005-09-24, 14:36:10
Spiel erstmal alle (noch nicht überarbeiteten) Klassen mindestens 20 Tage lang auf Level 60, bevor Du Dir einbildest, etwas über die Relevanz bestimmter Klassen bei den Talentveränderungen zu wissen.

Spiel erstmal 20 Tage lang einen Prist auf Level 60, bevor Du Dir einbildest, etwas über die Relevanz der Priest Klasse bei den Talentveränderungen zu wissen.

Muselbert
2005-09-24, 15:23:10
erst waren Krieger und Warlocks dran, dann die Hunter, jetzt der Druide... und glaub mir lieber Gast, der Priester wird wie alle anderen Klassen (Paladin, Mage und Schurke) auch noch kommen ;)

TR1b4l
2005-09-24, 16:30:07
Die ganzen Druiden wollen jetzt sich jetzt auf ihre Feral Talentbäume vorbereiten und bestellen bei mir Massen an Teufelssauirer Sets ... da klingelt die KAsse ,gestern Epic mount geholt ^^

Tesseract
2005-09-24, 19:30:40
soweit ich weiss werden alle klassen nach einander reformiert mit patch zu patch. nur geduld.

geduld hab ich seit februar. die größte (bzw. einzige) änderung bis jetzt war, dass man in shadowform (die ich schon seit monaten nichtmehr habe) mounten, kisten aufmachen und herbs/ores ernten kann.
ach ja, und vampiric embrace wurde gefixt, ist eh erst seit der beta buggy. ging ja richtig schnell.

der priest wird, wie bis jetzt immer, ganz am schluß dran kommen. und bis dahin bin ich halt kanonenfutter für alles und jeden. zumindest für die melees und seit dem patch gewisse hunter.

Konami
2005-09-24, 20:01:25
Spiel erstmal 20 Tage lang einen Prist auf Level 60, bevor Du Dir einbildest, etwas über die Relevanz der Priest Klasse bei den Talentveränderungen zu wissen.
Was für ein wohlbedachter Post.

geduld hab ich seit februar. die größte (bzw. einzige) änderung bis jetzt war, dass man in shadowform (die ich schon seit monaten nichtmehr habe) mounten, kisten aufmachen und herbs/ores ernten kann.
ach ja, und vampiric embrace wurde gefixt, ist eh erst seit der beta buggy. ging ja richtig schnell.

der priest wird, wie bis jetzt immer, ganz am schluß dran kommen. und bis dahin bin ich halt kanonenfutter für alles und jeden. zumindest für die melees und seit dem patch gewisse hunter.
Ich weiß nicht, wie es bei erfahrenen Gegnern aussieht, aber zumindest in der letzten Testphase konnte ich mit Psychic Scream auch die Melees recht gut im Schach halten.

Bitte seid mal alle etwas weitsichtiger und denkt daran, dass andere Klassen auch Veränderungen nötig haben, teilweise wohl dringender als der Priester, sonst hätte Blizzard eine andere Reihenfolge festgelegt. (Nein, ich bin kein blauäugiger Blizz-Fanboy, aber die werden das sicher besser beurteilen können als ein paar eingeschnappte Priester.)

Tesseract
2005-09-24, 21:10:19
Ich weiß nicht, wie es bei erfahrenen Gegnern aussieht, aber zumindest in der letzten Testphase konnte ich mit Psychic Scream auch die Melees recht gut im Schach halten.

was willst du damit in schach halten?
du fearst. wenn er es nicht resistet (was er in einigen fällen tut weil mc-gear oft shadowres oben hat) bricht er es mit dem trinket. falls das trinket nicht rdy ist interceptet er dich danach. in der zeit machst du ihm mit viel glück 600-1500 dmg. (von 5-8k)
du hast jetzt bis zu 30 sek. cooldown am fear und neben dir steht ein warrior der dir in 1 sekunde ohne weiteres 2k dmg reinhaut. wenn du pech hast kassierst du ein 4k execute hinten nach.
bei rogues ist das nicht viel anders. ein epischer rogue haut dir mit perditions blade fast 2k ambush rein und noch einen 1500er backstep hinten nach. das entspricht etwa meinen ungebufften hp.

rogues picken dich gezielt raus, warrior haun dich einfach mal im vorbeigehen um.

Bitte seid mal alle etwas weitsichtiger und denkt daran, dass andere Klassen auch Veränderungen nötig haben, teilweise wohl dringender als der Priester, sonst hätte Blizzard eine andere Reihenfolge festgelegt.

sag mir welche. ich kenne alle klassen und weiß was sie können. welche sollte es nötiger haben?

Konami
2005-09-24, 21:34:08
was willst du damit in schach halten?
du fearst. wenn er es nicht resistet (was er in einigen fällen tut weil mc-gear oft shadowres oben hat) bricht er es mit dem trinket. falls das trinket nicht rdy ist interceptet er dich danach. in der zeit machst du ihm mit viel glück 600-1500 dmg. (von 5-8k)
du hast jetzt bis zu 30 sek. cooldown am fear und neben dir steht ein warrior der dir in 1 sekunde ohne weiteres 2k dmg reinhaut. wenn du pech hast kassierst du ein 4k execute hinten nach.
bei rogues ist das nicht viel anders. ein epischer rogue haut dir mit perditions blade fast 2k ambush rein und noch einen 1500er backstep hinten nach. das entspricht etwa meinen ungebufften hp.

rogues picken dich gezielt raus, warrior haun dich einfach mal im vorbeigehen um.
Naja, ich sagte ja, ich weiß nicht wie es bei erfahrenen Spielern aussieht. Von denen auf dem Testrealm hatte keiner ein PvP-Trinket oder MC-Gear. :D

sag mir welche. ich kenne alle klassen und weiß was sie können. welche sollte es nötiger haben?
- Magier? Der Feuertree ist im Endgame komplett nutzlos, nicht nur für PvE-Spieler, sondern auch im PvP, da wirklich jeder mindestens 50 FR ungebufft hat, meistens ist es mehr, manchmal sogar über 200. Dazu kommt, dass das 31er Talent komplett sinnlos ist, wie auch einige andere Talente im Tree.
- Paladin? Über die Talentbäume können sie sich nicht stark spezialisieren und hauen kaum kontrollierten Schaden raus. Die einzigen Dinge, die sie wirklich können, sind buffen, shielden und porten. Naja, stunnen vielleicht noch ab und zu.

Außerdem haben Priester, zumindest Schattenpriester, immer noch sehr gute Chancen gegen alle Casterklassen. Das darf man nicht vergessen.
Und PvE-geskillt muss man im PvP ohne Gruppe nicht viel erwarten.

Tesseract
2005-09-24, 22:27:51
- Magier? Der Feuertree ist im Endgame komplett nutzlos, nicht nur für PvE-Spieler, sondern auch im PvP, da wirklich jeder mindestens 50 FR ungebufft hat, meistens ist es mehr, manchmal sogar über 200. Dazu kommt, dass das 31er Talent komplett sinnlos ist, wie auch einige andere Talente im Tree.

ice ist sowohl im pvp als auch im pve absolut genial. warum dann fire specc?
außerdem kann man auch mit firespecc was reißen. die cc/kite-möglichkeiten hat man mit fire auch.

- Paladin? Über die Talentbäume können sie sich nicht stark spezialisieren und hauen kaum kontrollierten Schaden raus. Die einzigen Dinge, die sie wirklich können, sind buffen, shielden und porten. Naja, stunnen vielleicht noch ab und zu.

mir ist aber nicht klar was daran schlimmer sein soll als beim priest. hier "spezialisiert" man sich zwischen high-end-content und pvp-tauglichkeit.
abgesehen davon sind palas alles andere als schwach am BG beispielsweise. schon allein deswegen weil man ihn nicht rausfocusen kann ist er in kombination mit melees absolut tödlich.

Außerdem haben Priester, zumindest Schattenpriester, immer noch sehr gute Chancen gegen alle Casterklassen. Das darf man nicht vergessen.
um die casterklassen geht es mir garnicht. selbst wenn eine casterklasse die anderen auskontern kann sind das zumindest ansatzweise kämpfe und keine i-win-hinrichtungen. warlocks und mages haben das selbe problem gegen melees wobei mages hier noch am besten abschneiden.

Und PvE-geskillt muss man im PvP ohne Gruppe nicht viel erwarten.
genau das ist das problem. man hat keine alternativen.
1) gibt es für shadows kein ordentliches epic-equip
2) auf support gespecct ist man gimped, egal ob mit gruppe oder ohne weil das komplette aggroprinzip verloren geht.
da hilft auch keine gruppe was wenn mich ein rogue im stunlock hält wärend meine teammates verrecken oder der warrior mich um vorbeilaufen einfach umhaut. ein mortal strike und ein whildwind hinten nach kann ausreichen um mich in einer sekunde zu 2-hitten.

Konami
2005-09-24, 22:57:58
ice ist sowohl im pvp als auch im pve absolut genial. warum dann fire specc?
außerdem kann man auch mit firespecc was reißen. die cc/kite-möglichkeiten hat man mit fire auch.
Dennoch ist es ein sinnloser Talentbaum, und genau solche will Blizzard mit den Überarbeitungen ausmerzen.
Die Kite-Möglichkeiten bringen übrigens recht wenig, wenn von jedem Damage-Spell nur maximal 75% durchkommt.

mir ist aber nicht klar was daran schlimmer sein soll als beim priest. hier "spezialisiert" man sich zwischen high-end-content und pvp-tauglichkeit.
abgesehen davon sind palas alles andere als schwach am BG beispielsweise. schon allein deswegen weil man ihn nicht rausfocusen kann ist er in kombination mit melees absolut tödlich.
Aber das Spielen ist für die Palas nun mal langweilig und ohne Abwechslung.
Der Priester kann sich entscheiden, ob er im PvE einer der Mainhealer, oder im PvP ein Damagedealer sein will. Der Paladin hingegen hat in beiden Fällen keine besondere Rolle, bzw. reißt alleine recht wenig.

um die casterklassen geht es mir garnicht. selbst wenn eine casterklasse die anderen auskontern kann sind das zumindest ansatzweise kämpfe und keine i-win-hinrichtungen. warlocks und mages haben das selbe problem gegen melees wobei mages hier noch am besten abschneiden.
Naja, das ist halt wieder eine Frage der Melee-/Caster-Balance. Mir ging es aber um die einzelnen Klassen gegeneinander, und da hat der Schattenpriester gegen genug andere eine gute Chance.
Gegen Melees mit guter Waffe schneiden übrigens auch nur die Frostmagier halbwegs gut ab, die Feuermagier haben hingegen wegen der hohen Resistenzen schon gar keine Chance.

genau das ist das problem. man hat keine alternativen.
1) gibt es für shadows kein ordentliches epic-equip
Och, ich kenne da einige sehr hübsche Non-Set-Warlock-Items mit Damageboni, bei denen jedem Frostmage der Kiefer runterklappt, wenn auch nicht alles epic ist. Außerdem noch die Priester-PvP-Sets ...
2) auf support gespecct ist man gimped, egal ob mit gruppe oder ohne weil das komplette aggroprinzip verloren geht.
da hilft auch keine gruppe was wenn mich ein rogue im stunlock hält wärend meine teammates verrecken oder der warrior mich um vorbeilaufen einfach umhaut. ein mortal strike und ein whildwind hinten nach kann ausreichen um mich in einer sekunde zu 2-hitten.
Das ist eben der Schlüssel einer guten Taktik ... Aber solange Du nicht rausfokussiert wirst, bist Du ja auch im PvP ein guter Supporter.

Iceman346
2005-09-24, 23:13:07
sag mir welche. ich kenne alle klassen und weiß was sie können. welche sollte es nötiger haben?

Druide :tongue:

Der Druide in seiner aktuellen Form ist ein zum Mainheilen gezwungener, kastrierter Hybrid der, ausser heilen, nix wirklich kann. Und heilen kann er schlechter als der Priester. Die anderen Talentbäume ausser Innervate (was mit der einzige Grund ist warum Druiden momentan nach MC oder so mitgenommen werden) sind extrem schwach, darum haben ~90% aller Druiden den 9/11/31 Build oder leichte Abwandlungen davon.

Im PvP kriegt man als Druide lediglich Magier tot, alle anderen Klassen haben mehr als gute Chancen den Druiden zu besiegen weil der Damageoutput einfach nur bescheiden ist.

Die Änderungen am Druiden die jetzt kommen waren mehr als überfällig und was kommt sieht imo sehr sehr gut aus.

Thorn of Roses
2005-09-24, 23:20:45
Im PvP kriegt man als Druide lediglich Magier tot, alle anderen Klassen haben mehr als gute Chancen den Druiden zu besiegen weil der Damageoutput einfach nur bescheiden ist

Das kann ich nicht bestätigen. Jäger sind für Druiden meistens auch nicht mehr als Opfer. Damage ist wirklich nicht berauschend... da muss ich dir wohl rechtgeben.

Tesseract
2005-09-24, 23:54:04
Dennoch ist es ein sinnloser Talentbaum, und genau solche will Blizzard mit den Überarbeitungen ausmerzen.

das ist auch gut so, aber das problem ist eher kosmetischer natur weil man eine alternative hat.
und so viele rennen mit dem mc-gear auch nicht rum.

Och, ich kenne da einige sehr hübsche Non-Set-Warlock-Items mit Damageboni, bei denen jedem Frostmage der Kiefer runterklappt, wenn auch nicht alles epic ist. Außerdem noch die Priester-PvP-Sets ...

das ist aber beides keine wirkliche alternative. an die guten pvp-teile kommt man nicht wirklich ran und das ganze blaue zeug ist zwar nice zum tunen, aber kann mit vergleichbaren epischen teilen einfach nicht mithalten. da fehlen dann massig stats, resis. etc.

Das ist eben der Schlüssel einer guten Taktik ... Aber solange Du nicht rausfokussiert wirst, bist Du ja auch im PvP ein guter Supporter.

wird man aber. und man kann nichts dagegen tun.

Der Druide in seiner aktuellen Form ist ein zum Mainheilen gezwungener, kastrierter Hybrid der, ausser heilen, nix wirklich kann.

ich wage zu bezweifeln das ein druide außer heilen nix kann. damage macht er nicht besonders viel, das stimmt, dafür ist er beispielsweise am bg extrem vielseitig. alleine wegen seinem prowl und der möglichkeit instant-dd zu spammen oder fast jedem CC einfach zu entkommen oder seiner travelform mit der er leicht außer range kommen kann usw.

smallB
2005-09-25, 00:47:59
damage macht er nicht besonders viel
Ab 1.8 mit den neuen Trees wird er genau das machen, kein "totheilen" mehr.

Die Änderungen am Druiden die jetzt kommen waren mehr als überfällig
Stimmt, nur befürchte ich, dass wir Druiden den Ruf als Healbot nicht mehr los werden und man uns auch nach 1.8 immer noch nur in die Heiler Ecke steckt.

und was kommt sieht imo sehr sehr gut aus.
Und wie, freu mich schon auf meinen neuen full Feral Spec :)

Iceman346
2005-09-25, 03:30:37
Das kann ich nicht bestätigen. Jäger sind für Druiden meistens auch nicht mehr als Opfer. Damage ist wirklich nicht berauschend... da muss ich dir wohl rechtgeben.

Jäger sind schaffbar, imo mit 1.7 aber ein gutes Stück schwerer geworden. Grundsätzlich hat aber jeder Jäger eine gute Chance einen Druiden zu besiegen, sei es durch Manaabsaugen (wenn der Druide in Casterform ist) oder durch Scare Beast und sonstige Nettigkeiten wenn der Druide in Tierform ist.
Achja und auf Defense geskillte Krieger sind kein großes Problem. Dafür sind offensiv geskillte Krieger unschaffbar.

ich wage zu bezweifeln das ein druide außer heilen nix kann. damage macht er nicht besonders viel, das stimmt, dafür ist er beispielsweise am bg extrem vielseitig. alleine wegen seinem prowl und der möglichkeit instant-dd zu spammen oder fast jedem CC einfach zu entkommen oder seiner travelform mit der er leicht außer range kommen kann usw.

Wer Instant DD spammt ist ein schlechter Druide ;) Das ist zwar unsere einzige Form von Burstdamage, aber hat ein unglaublich mieses Mana/Schaden Verhältnis.
Klar, tarnen ist nett, aber das ist momentan auch fast die einzige Verwendung für die Katzenform.
Und das wir toll weglaufen können hilft nur in Warsong wirklich. Tot kriegt man mit weglaufen auch keinen Gegner ;)

Mein Frusterlebnis war übrigens neulich als ich auf einen Priester einschlug, der geruhsam in seinem Schild war und Flash Heals auf seine Gruppenkameraden spammte weil mein Bär einfach ewig braucht um durch das scheiss Schild zu kommen. Priester sind sowieso irgendwie meine Hassgegner im PvP, mit meinem Kriegertwink genauso. Fear+Schild ist einfach eklig.

Ab 1.8 mit den neuen Trees wird er genau das machen, kein "totheilen" mehr.

Na hoffentlich. Ich will ja garkeinen krassen Damage, aber das was Druiden momentan machen ist lächerlich.

Stimmt, nur befürchte ich, dass wir Druiden den Ruf als Healbot nicht mehr los werden und man uns auch nach 1.8 immer noch nur in die Heiler Ecke steckt.

Das wird sicherlich einige Zeit dauern bis auch andere Druidenskillungen akzeptiert werden. Und es ist ja nicht so, dass ein Feral oder Balance geskillter Druide nicht heilen könnte. Als Mainheiler in den "Standardinstanzen" (Strat, Scholo etc.) reicht das immer noch problemlos aus.
Wie das in MC aussieht wird man sehen.

Und wie, freu mich schon auf meinen neuen full Feral Spec :)

Ich werd auch erstmal Feral skillen (bzw. erstmal auf dem Testserver ausprobieren ;)). Werde wohl 14 Balance (Omen of Clarity), 32 Feral (fast alles ;)) und 5 Resto (Furor) nehmen.

Tesseract
2005-09-25, 04:44:13
Wer Instant DD spammt ist ein schlechter Druide ;) Das ist zwar unsere einzige Form von Burstdamage, aber hat ein unglaublich mieses Mana/Schaden Verhältnis.

wenn ein anderer bei der flagge steht und channelt ist mana so wayne.

Das wird sicherlich einige Zeit dauern bis auch andere Druidenskillungen akzeptiert werden. Und es ist ja nicht so, dass ein Feral oder Balance geskillter Druide nicht heilen könnte.

warum sollte es bei einem dru akzeptiert werden wenn es beim priest seit der beta nicht so ist. ;)

Konami
2005-09-25, 12:20:41
warum sollte es bei einem dru akzeptiert werden wenn es beim priest seit der beta nicht so ist. ;)
Och, wir nehmen bei Ragnaros auch gerne mal 'nen Schattenpriester mit, da die Warlocks durch Shadow Vulnerability 'nen netten Schadensbonus bekommen, und wir eigentlich genug Heilung haben (was aber auch mitunter an den Druiden liegt ;)).

und so viele rennen mit dem mc-gear auch nicht rum.
Oh doch. :tongue:

Iceman346
2005-09-25, 12:43:41
wenn ein anderer bei der flagge steht und channelt ist mana so wayne.

Dann reicht aber ein Mondfeuer um ihn zu unterbrechen. Und für die Zeit des DoTs übernimmt der dann auch keine Flagge mehr. Aber mehr als einmal Mondfeuer auf den Gegner zu setzen ist Manaverschwendung.

warum sollte es bei einem dru akzeptiert werden wenn es beim priest seit der beta nicht so ist. ;)

Wirst du ausserhalb von MC wirklich gefragt ob du Holy geskillt bist bevor du eingeladen wirst? Auf dem Gul'Dan Server braucht nur "Priester" dranstehen, dann stürzen sich alle wild drauf ;)
Auch ich wurde noch nie gefragt wie ich geskillt bin wenn ich angewhispert werde.

Klar, in MC ist das was anderes, aber bei MC bin ich mir mittlerweile garnicht mehr sicher ob ich das wirklich will. Ok, ich war bisher nur bis Geddon, aber da kehrt ja schon die erste Routine bei Lucifron etc. ein, außerdem ist die Raidgruppe wo ich Mitglied bin zugegebenermaßen nicht grade die beste. Im PvP hat man dagegen mehr Abwechslung, da man Gegner hat die auch denken und keine vorgegebenen Skripts verfolgen.

hartcore
2005-09-25, 14:31:38
Druide :tongue:

Im PvP kriegt man als Druide lediglich Magier tot, alle anderen Klassen haben mehr als gute Chancen den Druiden zu besiegen weil der Damageoutput einfach nur bescheiden ist.

Die Änderungen am Druiden die jetzt kommen waren mehr als überfällig und was kommt sieht imo sehr sehr gut aus.

Merkwürdig. Hier PVP only LVL60 (http://www.gankcentral.com/ClassCompare.aspx) liegt der Druide im PVP vorm Schurken in Front mit 59,7%.
Ausgewertete Kämpfe: insgesamt 175.800

Bei reinen Duellen immerhin an 3. Stelle.

h.

Tesseract
2005-09-25, 14:39:01
Dann reicht aber ein Mondfeuer um ihn zu unterbrechen. Und für die Zeit des DoTs übernimmt der dann auch keine Flagge mehr. Aber mehr als einmal Mondfeuer auf den Gegner zu setzen ist Manaverschwendung.
dots unterbrechen nicht, nur DD. es geht darum das der dru im laufe des kampfes immer wieder im laufen einen instant raushauen kann wenn 6 leute gerade um eine flagge kämpfen. ich muss entweder den wand zücken, einen mindblast casten oder hinlaufen und fearen zum unterbrechen.
ich weiß das moonfire spam mamaverschwendung ist, wollte damit andeuten das es keinen cooldown hat wie zB mindblast und instant noch dazu ist. auch wenn der spell nicht viel schaden macht ist er sehr "umgänglich".

Wirst du ausserhalb von MC wirklich gefragt ob du Holy geskillt bist bevor du eingeladen wirst?
es geht mir eigentlich um BWL. für mc reicht shadow auch. das problem ist einfach, dass es viel zu wenige priester (bzw. überhaupt heiler) gibt und es deswegen oft bis auf den letzten manapunkt ankommt.

Oh doch. :tongue:
warum sollte jemand mit speziellen fireresi items rumlaufen? falls du die set-epics meinst, die haben andere resis genauso.
ich hab noch niemanden ernsthaft mit dem ony amu, der scalecloak und einem grünen ring mit 20 fireresi rumlaufen sehen am BG.
und erst recht niemanden der sich dann noch ein ember-juju reinhaut. :|

Konami
2005-09-25, 15:20:31
warum sollte jemand mit speziellen fireresi items rumlaufen? falls du die set-epics meinst, die haben andere resis genauso.
ich hab noch niemanden ernsthaft mit dem ony amu, der scalecloak und einem grünen ring mit 20 fireresi rumlaufen sehen am BG.
und erst recht niemanden der sich dann noch ein ember-juju reinhaut. :|
Naja, das nicht, aber es laufen durchaus einige z.B. mit dem Thorium Brotherhood-Zeug im PvP rum, was allein schon 'ne Menge ausmacht.

Iceman346
2005-09-25, 15:54:04
Merkwürdig. Hier PVP only LVL60 (http://www.gankcentral.com/ClassCompare.aspx) liegt der Druide im PVP vorm Schurken in Front mit 59,7%.
Ausgewertete Kämpfe: insgesamt 175.800

Bei reinen Duellen immerhin an 3. Stelle.

h.

Ich weiß nicht, ich halte nicht viel von Statistiken. Und da die Seite mir momentan jedesmal nen Fehler auswirft wenn ich versuche die Einstellungen zu verändern kann ich mir die auch nicht näher ansehen.
Meine eigenen Erfahrungen sagen mir eben was anderes. Mag sein, dass ich ein PvP Vollpfosten bin und darum immer aufs Maul bekomme ;) Aber eigentlich halte ich mich für einen recht soliden PvP Spieler.

Ah, mittlerweile geht die Seite wieder, aber für fragwürdig halte ich die Statistiken immer noch. Ich mein, 77% der Kämpfe Druide/Krieger gehen an den Druiden auf lvl 60? Gegen Defkrieger ja, aber nicht wenn der Krieger offensiv geskillt ist. Genauso skeptisch seh ich 60% Siege gegen Warlocks oder 54% gegen Schamanen.

dots unterbrechen nicht, nur DD.

Nicht? Ich dachte. Ich mein, Bandagen sind auch gechannelt und werden von DoTs unterbrochen.

es geht darum das der dru im laufe des kampfes immer wieder im laufen einen instant raushauen kann wenn 6 leute gerade um eine flagge kämpfen. ich muss entweder den wand zücken, einen mindblast casten oder hinlaufen und fearen zum unterbrechen.
ich weiß das moonfire spam mamaverschwendung ist, wollte damit andeuten das es keinen cooldown hat wie zB mindblast und instant noch dazu ist. auch wenn der spell nicht viel schaden macht ist er sehr "umgänglich".

Klar kann man das. Aber wie lange lebt ein Druide gegen 6 Leute die die Flagge übernehmen wollen? Nicht lange genug um diese wirklich zu behindern.

es geht mir eigentlich um BWL. für mc reicht shadow auch. das problem ist einfach, dass es viel zu wenige priester (bzw. überhaupt heiler) gibt und es deswegen oft bis auf den letzten manapunkt ankommt.

Von BWL hab ich zugegebenermassen garkeine Ahnung ;) Bin halt kein Pro-PvEler :tongue:

Heilermangel haben wir in unserer MC Gruppe eigentlich weniger gehabt bisher, dafür sind wir halt nicht sonderlich eingespielt und dann ist Innervate nunmal ne nette Sache.

Konami
2005-09-25, 16:04:59
Ich weiß nicht, ich halte nicht viel von Statistiken. Und da die Seite mir momentan jedesmal nen Fehler auswirft wenn ich versuche die Einstellungen zu verändern kann ich mir die auch nicht näher ansehen.
Meine eigenen Erfahrungen sagen mir eben was anderes. Mag sein, dass ich ein PvP Vollpfosten bin und darum immer aufs Maul bekomme ;) Aber eigentlich halte ich mich für einen recht soliden PvP Spieler.

Ah, mittlerweile geht die Seite wieder, aber für fragwürdig halte ich die Statistiken immer noch. Ich mein, 77% der Kämpfe Druide/Krieger gehen an den Druiden auf lvl 60? Gegen Defkrieger ja, aber nicht wenn der Krieger offensiv geskillt ist. Genauso skeptisch seh ich 60% Siege gegen Warlocks oder 54% gegen Schamanen.
Mir kam die Seite anfangs auch recht komisch vor, aber wenn man's auf Level 60 beschränkt und sich Duelle/normales PvP einzeln ansieht, wird's schon realistischer und bestätigt meine Erfahrung.

Nicht? Ich dachte. Ich mein, Bandagen sind auch gechannelt und werden von DoTs unterbrochen.
Bei Cannibalize ist es genauso, aber allgemein wird Kanalisieren wird nicht von DoTs unterbrochen.

Tesseract
2005-09-25, 18:25:42
Nicht? Ich dachte. Ich mein, Bandagen sind auch gechannelt und werden von DoTs unterbrochen.

die flaggen sind aber was anderes, da hilft nur DD. war bei alterac auch noch anders (ka ob seit dem patch immer noch) aber in arathi brechen dot-ticks definitiv nicht ab.

Klar kann man das. Aber wie lange lebt ein Druide gegen 6 Leute die die Flagge übernehmen wollen? Nicht lange genug um diese wirklich zu behindern.

ich hab gemeint 6 insg., also 3vs3. eine durchschnittliche konfrontation eben.

Gast
2005-09-26, 01:08:20
Was für ein wohlbedachter Post.


Ich weiß nicht, wie es bei erfahrenen Gegnern aussieht, aber zumindest in der letzten Testphase konnte ich mit Psychic Scream auch die Melees recht gut im Schach halten.

Bitte seid mal alle etwas weitsichtiger und denkt daran, dass andere Klassen auch Veränderungen nötig haben, teilweise wohl dringender als der Priester, sonst hätte Blizzard eine andere Reihenfolge festgelegt. (Nein, ich bin kein blauäugiger Blizz-Fanboy, aber die werden das sicher besser beurteilen können als ein paar eingeschnappte Priester.)

+ deine folgenden kommentare...

1. Schmeckt dir dein dummer spruch nicht?
2. Du hast mal keine Ahnung vom Priest.
PVE sind wir ok.
PVP 1on1 sind wir teilweise ok, wenn uns jemand allerdings betäuben/ zauber unterbrechen kann etc. sind wir schlicht zu 90% am Sack.
PVP BG sind wir schlicht und einfach am Sack (hier und da mal nen kill klauen und das wars auch)
Und da rede ich von nem PVP geskillten Priest, von einem auf Heilen geskillten Priest will ich im PVP erst gar nicht sprechen.
Unsere Skill trees sind auch mies... jeder 31er Skill ist eigentlich für die Tonne
und der Heilungsunterschied zwischen nem Shadow und Disz/holy Priest ist zwar vorhanden, aber etwas zu mager und es ist einfach beschissen wenn man immer umskillen muss nur um auch mal was anderes als mc und co zu machen (bg oder farmen).

Priests haben veränderungen am nötigsten (wobei ich warlocks da mal rausnehem da ich diese nicht so gut kenne).

Tesseract
2005-09-26, 03:30:31
PVP BG sind wir schlicht und einfach am Sack (hier und da mal nen kill klauen und das wars auch)

hängt von den gegnern ab. gegen caster gibts nicht solche probleme, auch nicht wenn es mal mehr als einer ist.
bei warris und rogues bin ich allerdings instant tot.

hier ein beispiel das ich bei meinen screenshots gefunden habe. das sind über 5000 punkte schaden in ein paar sekunden. ich hab in der zeit "immerhin" ein shield rausgebracht. und dieses beispiel ist mit abstand nicht das krasseste was ich von unstoppable force warris bisher erlebt habe.

http://img141.imageshack.us/img141/3881/arathi6mi.jpg

Konami
2005-09-26, 13:33:37
1. Schmeckt dir dein dummer spruch nicht?
Ich sagte, du sollst alle Klassen lange genug spielen, um das richtig beurteilen zu können. Du erwiderst, ich soll nur 'nen Priester solange spielen -- und glaubst, dann wäre eine genauso gute Beurteilung möglich.
Und auf den Rest deines Postings gehe ich vielleicht mal ein, wenn du gelernt hast, sachlich zu bleiben.

Iceman346
2005-09-26, 14:25:54
ich hab gemeint 6 insg., also 3vs3. eine durchschnittliche konfrontation eben.

Da wird aber jeder von beiden Seiten darauf achten, dass keiner die Flagge übernimmt. Klar kann man das als Druide dann schnell unterbinden, aber in einer 3 vs. 3 Situation die sich in der Nähe der Flagge abspielt wird diese garantiert neutral bleiben ;)

hängt von den gegnern ab. gegen caster gibts nicht solche probleme, auch nicht wenn es mal mehr als einer ist.
bei warris und rogues bin ich allerdings instant tot.

hier ein beispiel das ich bei meinen screenshots gefunden habe. das sind über 5000 punkte schaden in ein paar sekunden. ich hab in der zeit "immerhin" ein shield rausgebracht. und dieses beispiel ist mit abstand nicht das krasseste was ich von unstoppable force warris bisher erlebt habe.

Jo, MS Krieger sind krass, genau die sind es auch die mir als Druide das größte Kopfzerbrechen bereiten. Wenn man in Bärform mit immerhin ~8000 Rüstung 1-1,5k Mortal Strikes bekommt kann man nur dumm gucken. Hier muss Blizzard definitiv darauf achten, dass mit immer besseren Epicwaffen Caster nicht immer mehr ins Hintertreffen geraten.

Was ist ein "Druiden Talent"? Ich hab den Threadtitel mal auf "Druiden-Talent" korrigiert.

/golfclap
Herzlichen Glückwunsch für den sinnfreiesten Post hier im Thread. Grammatikwahn schön und gut, aber unsinniger gehts kaum.

Und an den Gast: Jeder hält seine Klasse für die mieseste die es gibt ;) Ich halte Priester nicht für zu schwach, allerdings spiele ich auch keinen :tongue:

Tesseract
2005-09-26, 15:07:38
Wenn man in Bärform mit immerhin ~8000 Rüstung 1-1,5k Mortal Strikes bekommt kann man nur dumm gucken. Hier muss Blizzard definitiv darauf achten, dass mit immer besseren Epicwaffen Caster nicht immer mehr ins Hintertreffen geraten.

ich sag auch nicht, dass der priester allgemein zu schwach ist. aber von dieser problematik ist er mit abstand am schlimmsten betroffen. daher hat er ein rework nötiger als die anderen weil die klasse so in gewisser weise einfach unspielbar wird.

um das sagen zu können muss ich auch nicht alle klassen gespielt haben, das sagt mir einfach die erfahrung im spiel mit/gegen andere.

Gast
2005-09-26, 16:29:58
hängt von den gegnern ab. gegen caster gibts nicht solche probleme, auch nicht wenn es mal mehr als einer ist.
bei warris und rogues bin ich allerdings instant tot.

hier ein beispiel das ich bei meinen screenshots gefunden habe. das sind über 5000 punkte schaden in ein paar sekunden. ich hab in der zeit "immerhin" ein shield rausgebracht. und dieses beispiel ist mit abstand nicht das krasseste was ich von unstoppable force warris bisher erlebt habe.

http://img141.imageshack.us/img141/3881/arathi6mi.jpg

Kommt drauf an, wenn du 2 Gegner hast die dich nicht am Casten hindern bekommst du vielleicht einen down. Aber fliehen kannst du vergessen, wie auch.
Bei Kriegern oder Schurken an kampf oder Flucht zu denken ist auch sinnlos... am besten /kill eingeben (Wobei das bei den neuen Jägern ebenfalls so ist). Und wir wissen wie oft man einen der Beiden im BG an den Hacken hat. Auch bei Schamis, Druiden und Magiern sieht man, wenn die ihre Klasse richtig einsetzen, kaum land. Das einzige was wir können ist relativ gut dmg dealen, wenn man uns denn läst.

Marodeur
2005-09-26, 16:39:52
Zum einen:
Ole, endlich Feral... :D


Zum anderen:
Nur mal zur Klärung. SOLL eigentlich überhaupt jede Klasse sich gegen jegliche andere Klasse behaupten können?!

Gibts hierzu was offizielles oder so? Ist mal eine rein unbedarfte Frage, ich bin halt nur Gelegenheitszocker und steiger mich da ned so rein.

Aber wenn ich mir halt vorstelle das ein Priester drüber jammert das ihn ein Krieger im direkten Nahkampf wegschnetzelt muss ich darüber zuersteinmal breit grinsen und versuch mir das mal bildlich vorzustellen... Aber ok, ist ja ein Spiel. Da kann sowas ja sein, genauso wie bei einem Rennspiel ein Minardi einen McLaren überholt... Für mich stellt sich immer die Frage was die Designer eigentlich wollen, weniger die Spieler. Darum eben die Frage: Gibts hierzu was offizielles wie das ablaufen soll? Jeder kann jeden besiegen oder wie? :confused:

Gast
2005-09-26, 20:12:44
Zum einen:
Ole, endlich Feral... :D


Zum anderen:
Nur mal zur Klärung. SOLL eigentlich überhaupt jede Klasse sich gegen jegliche andere Klasse behaupten können?!

Gibts hierzu was offizielles oder so? Ist mal eine rein unbedarfte Frage, ich bin halt nur Gelegenheitszocker und steiger mich da ned so rein.

Aber wenn ich mir halt vorstelle das ein Priester drüber jammert das ihn ein Krieger im direkten Nahkampf wegschnetzelt muss ich darüber zuersteinmal breit grinsen und versuch mir das mal bildlich vorzustellen... Aber ok, ist ja ein Spiel. Da kann sowas ja sein, genauso wie bei einem Rennspiel ein Minardi einen McLaren überholt... Für mich stellt sich immer die Frage was die Designer eigentlich wollen, weniger die Spieler. Darum eben die Frage: Gibts hierzu was offizielles wie das ablaufen soll? Jeder kann jeden besiegen oder wie? :confused:

Mir fehlen fast die Worte. Was dümmeres hätte nicht kommen können!
Ohje...

Marodeur
2005-09-27, 01:08:56
Mir fehlen fast die Worte. Was dümmeres hätte nicht kommen können!
Ohje...

Scherzkeks?

Entweder jeder kann jeden wegschnetzeln oder eben jeder Char hat seine bestimmte Rolle die er auszufüllen hat. Daraus folgt das eben nicht unbedingt jeder gleich stark gegen andere ist. Schere/Papier/Stein-Prinzip halt.

Die frage die sich mir stellt ist eben nicht wie der aktuelle Zustand ist und wie damit jeder zufrieden ist sondern wohin sich alles entwickeln soll. Möglichst ausgeglichen das z.B. ein Priester sich gegen alle Arten von Angreifern gleich gut wehren kann oder eben nicht?!

Und dumme Fragen gibts ned, nur dumme Antworten. Aber danke für Deine... ;)

Dunkelwald
2005-09-27, 11:01:26
Das kann ich nicht bestätigen. Jäger sind für Druiden meistens auch nicht mehr als Opfer. Damage ist wirklich nicht berauschend... da muss ich dir wohl rechtgeben.

Aber nur wenn sie mit einer dieser langweiligen Mainstream-Skillungen wie 5/31/15 oder 0/21/30 rumlaufen. Beastmaster --> Druide tot. Ich bin seit dem Patch wieder 31/20/0 geskillt und kann nur sagen dass das im PvP extrem stark ist. Auch in 40er-Raid-Instanzen funktioniert diese Skillung einwandfrei - ich war beim letzten MC-Clear deutlich vor den Treffsicherheits- und Treffsicherheits-/Überlebens-Huntern; mein Pet hat alleine 150000 DMG (!!!) gemacht (Anfang - Domobefriedung). Gestorben ist es glaube ich ca. 4 mal, wobei 1x der Geddon-Pull war. :)

Gast
2005-09-27, 16:16:10
Scherzkeks?

Entweder jeder kann jeden wegschnetzeln oder eben jeder Char hat seine bestimmte Rolle die er auszufüllen hat. Daraus folgt das eben nicht unbedingt jeder gleich stark gegen andere ist. Schere/Papier/Stein-Prinzip halt.

Die frage die sich mir stellt ist eben nicht wie der aktuelle Zustand ist und wie damit jeder zufrieden ist sondern wohin sich alles entwickeln soll. Möglichst ausgeglichen das z.B. ein Priester sich gegen alle Arten von Angreifern gleich gut wehren kann oder eben nicht?!

Und dumme Fragen gibts ned, nur dumme Antworten. Aber danke für Deine... ;)

Das war mein erster gedanke (eine reaktion) bei deinem post und keine antwort, oder habe ich auf etwas geantwortet? Zudem ist diese frage dumm, da man dann direkt pvp eintüten kann. Stein Schere Papier... ok, ah ein Krieger, ok nächste runde klappts bestimmt, ah ein rouge, ok nächste runde... etc. SPASS. Das kann man noch ausbauen. Ein krieger steckt mehr ein und teilt viel aus, ok. Wenn man aber keine chance hat ist es schlicht übertrieben und der spass geht flöten. Kannst dir da ja mal gedanken machen, wobei es leute geben soll die bei manchen sachen einfach nicht das ganze sehen können.

Im pve hat jeder seine rolle und das ist auch gut so, im pvp sieht es aber meistens so aus das die einzelnen rollen nicht zu gebrauchen sind und jeder auf seine haut achten muss. (schon allein wegen nicht vorhandener agro)
Denk mal nach, rolle des priesters ist heilen? ok, nun geht man in nen bg und es gibt nen 10 vs 10 kampf... man fängt an zu heilen, der feind schaltet die heilung logischerweise aus. Nur kann man so vielleicht 2 Heilungen raushauen bis man einen der netten klassen an sich kleben hat und dann vielleicht noch zeit hat die hände zu falten und zu hoffen das man in den himmel kommt. bringt nix, macht kein fun und kann nicht sinn der sache sein.

das team sollte den feind von einem fern halten, geht nicht, keine agro anwesend und auf andere möglichkeiten braucht niemand hin zu deuten... nutzlos. Uns hilft ja auch keiner, wobei das auch eher ne kleine wirkung hätte...

also was macht man um wenigstens in solchen fällen sich verteidigen zu können? Angriff? Flucht? Gegner auf distanz halten?

-Angriff: Auf Schatten skillen und versuchen dmg zu dealen, geht auch in ordnung solange man in ruhe gelassen wird (höhö). aber im nahkampf und gegen die meisten klassen + diverse cast unterbrechungen geht absolut nichts mehr.

-Flucht: Schild an und rennen, klappt wenn es nicht mehr als ein feind ist und man nicht durch kniesehne, verkrüppeln etc. gehindert wird... das schild hat einen cd und hält nicht so viel aus.
Fear... wenn es mal klappt, wird es durch das trinket unterbrochen- absolut nutzlos, bringt etwa 2 sek. vorsprung - lauf forrest lauf.
was anderes kann ein priest nicht.

-Gegner auf distanz halten: Wenn man den feind ankommen sieht kann man ihn etwas verlangsamen, das bringt aber nicht viel und den schaden den man dabei verursacht bis er vor einem steht liegt irgendwo <1000. Ansonsten ist da nur noch fear, was auch fein ist wenn es den feind wirklich die geplante zeit in die flucht schlägt... nur siehe bei flucht- nicht zu gebrauchen.

shadowPriest:
Dmg - 3
FLucht - 5 Minus
Distanz halten - 5 Minus

Kellwolf
2005-09-27, 16:58:20
Als Druide muss man seinen Gegner zermürben , einfach umlegen kann man keinen einfach so , da man nicht der DD ist aber sich saulange am Leben halten kann wenn die Skillung stimmt.

Zum Patch .. na ja mal abwarten was die ein , zwei Neuigkeiten bringen werden und wieweit ich meine alte Skillung umsetzen kann.
Aber ne 9/11/31 skillung war noch nie mein Ding da zu unflexibel , ich habe meine Erfahrung gemacht das die meisten gegner in pvp , den druiden versuchen werden zu stunnen oder im Nahkampf zu halten und ich bringe
bestimmt nicht nur Magier zur Strecke , habe schon manchen Schamanen,
Schurken, Krieger und Jäger umgehaunen.


Man kann egal als welche Klasse man herumläuft nicht sagen ich gewinne jeden kampf, jeder hat Stärken und Schwächen und wenn der andere sie aushebeln kann und nutzt verliert man auch den Kampf.

Marodeur
2005-09-27, 17:11:50
@ Gast:
Nunja, meine Idee hierzu (im Idealfall) wäre halt das ein Krieger selbstverständlich auch drauf zu achten hat das "seine" Heiler nicht umgehauen werden. Wer sich mit Heilern beschäftigt bietet den Schurken und Kriegern seinen Rücken an was normal gleich mal von denselbigen bestraft werden sollte. ;)

Aber ok, evtl. denk ich hier zu taktisch. WoW setzt andere Prioritäten.

Tesseract
2005-09-27, 17:28:12
@ Gast:
Nunja, meine Idee hierzu (im Idealfall) wäre halt das ein Krieger selbstverständlich auch drauf zu achten hat das "seine" Heiler nicht umgehauen werden.

siehe meinen screenshot. auf den warrior haben ca. 3 andere draufgeschlagen. genützt hat es nicht viel. er ist zwar down gegangen, aber nach mir.

der einzige der das wirklich kann ist ein hunter wenn ich mich auf seine icetrap stelle und ev. ein mage per sheep wenn er schnell ist. und selbst da hat man gewaltige probleme als hordler weil es zwar kaum priester, aber fast immer palas gibt die natürlich alles wegdispellen und selbst nicht down gehen.

Gast
2005-09-27, 17:31:05
@ Gast:
Nunja, meine Idee hierzu (im Idealfall) wäre halt das ein Krieger selbstverständlich auch drauf zu achten hat das "seine" Heiler nicht umgehauen werden. Wer sich mit Heilern beschäftigt bietet den Schurken und Kriegern seinen Rücken an was normal gleich mal von denselbigen bestraft werden sollte. ;)

Aber ok, evtl. denk ich hier zu taktisch. WoW setzt andere Prioritäten.

Das problem ist das man keine horde von bodyguards vor sich stehen hat, jeder ist irgendwo im kampf drin und wenn dann einer auf den heiler geht, dauert es erstmal bis verstärkung da ist (wir sterben schnell) und wie soll die hilfe aussehen?
Z.b. kniesehne damit ich wechlaufen kann wenn einer krieger auf mich geht?
Der haut mir meist das gleiche drauf und bis der tot ist bin ich es meist auch.
in der ganzen zeit kann ich nicht heilen und nur wenig dmg dealen.
dann kommen die fernkämpfer, wenn auf mich ein mage geht und so schnell merkt das keiner aus meine team, kann ich nicht heilen und kann nur versuchen mich selbst am leben zu halten und auf mein team hoffen, was meist schief geht. den dmg der so ein mage mir gibt, besonders wenn er den erstschlag hat, halte ich nicht lang stand und ihn angreifen bringt nix da ich so noch schneller down gehe und nicht genug dmg raushaue.

etc.

und neben all dem muss man auch sehen das die kerle die mir helfen irgendwo auch fehlen, im selben zeitraum fehlt die heilung...

außerdem helfen wie gesagt die meisten nicht (die haben ja meist auch was zu tun oder wollen nicht helfen) und wenn dann helfen sie meist falsch (einfach schaden zu machen bringt den vielleicht down, ich renne aber zeitgleich dem jenseits entgegen) bzw. haben gar keine möglichkeit richtig zu helfen. (also das ich keinen dmg mehr bekomme).

wie ich schon gesagt habe, wir müssen uns selbst helfen und da fehlen uns die möglichkeiten.
ein team das einem hilft muss auch erstmal vorhanden sein (bg ist public) und würde auch eher notdürftig helfen (können).

Der schattenpriest sollte zu nem "mage" gemacht werden und dem heilpriest sollte zumindest wie dem shadow auch, selbstschutz möglichkeiten gegeben werden.

Immo sind wir nicht in der lage richtig zu kämpfen oder zu heilen.

Gast
2005-09-27, 19:55:43
Immo sind wir nicht in der lage richtig zu kämpfen oder zu heilen.

Das ist auf pvp (bg) bezogen.

Marodeur
2005-09-28, 09:16:25
Ok, wie es in den BG zugeht weis ich noch ned. Bis Stufe 40 etwa konnt ich mich bei den Powerlevelern einordnen und seitdem selten gespielt. Bin somit erst 53er Drui... ;)

Liest sich als würds im BG zugehen wie auf einem Public-CS-Server. Man hofft das Beste vom Team aber wirklich verlassen kann man sich auf keinen und hören will eh keiner. Kommt das hin?
Na gut, dann bin ich mit meinen Vorstellungen natürlich schon recht weit am Ziel vorbei. ;)

Asaraki
2005-09-28, 19:27:13
Ok, wie es in den BG zugeht weis ich noch ned. Bis Stufe 40 etwa konnt ich mich bei den Powerlevelern einordnen und seitdem selten gespielt. Bin somit erst 53er Drui... ;)

Liest sich als würds im BG zugehen wie auf einem Public-CS-Server. Man hofft das Beste vom Team aber wirklich verlassen kann man sich auf keinen und hören will eh keiner. Kommt das hin?
Na gut, dann bin ich mit meinen Vorstellungen natürlich schon recht weit am Ziel vorbei. ;)

Sehr sogar ;-) Ist wie bei allem was Taktik voraussetzt. Jeder rennt, jeder macht und keiner gewinnt ;-)

Ohne Teamspeak und/oder eingespieltes Team geht garnichts.

Azze
2006-02-16, 19:11:02
Da ich mir jetzt nen Druid aufbaue, wollte ich mal Fragen wie ich den am Besten Skille. Als Priorität sollter er auf PvW-Schaden geskillt sein, da ich in ner Zweiergruppe mit ner Pristerin spiele.

DerRob
2006-02-16, 20:20:25
was ist denn PvW? player versus welt?

also ich würd da ganz klar eine feral-skillung vorschlagen, heilen brauchst du da ja so gut wie garnicht. je nachdem, wie ihr dann levelt, kannst du später die punkte etwas mehr auf die katze (einzelne gegner schnell wegkillen) oder den bären (viele auf einmal umhauen) auslegen. aber nen großen unterschied macht das zu anfang noch nicht.
5 punkte in wildheit, dann evtl. 2 punkte in brutaler hieb und 3-5 punkte in instinkt der wildnis. dann gehts weiter mit katzenhafte schnelligkeit, falls du lieber als katze spielst. wilde attacke is auch nett um schnell an nen gegner ranzukommen, bzw. flüchtende zu stoppen, und geschärfte krallen müssen auch 3 punkte rein ;)
verbessertes schreddern ist eigentlich nur interessant, wenn du in ner gruppe mit nem anderen tank spielst, der die aggro hat. solo bringt dir das talent nix. raubtierschläger is pflicht für herz der wildnis danach, imho DAS pflichttalent für nen feral-druiden :)
blutraserei und urfuror kannst du je nach bedarf nehmen, je nachdem wie du deinen druiden eher spielst.
ungezähmte wut ist fast schon pflicht, 20% mehr schaden für 2 punkte. und feenfeuer ist auch ein netter spell, um ein wenig aggro zu erzeugen, oder den mob zu pullen. sorgt nebenbei auch noch dafür, daß du nen tick mehr schaden am gegner machst. und im pvp gerade gegen schurke ist es unverzichtbar. ich liebe es, wenn die schurken verzweifelt versuchen zu vanishen ;D
tja, und dann is da halt noch herz der wildnis :)
und wenn du da angekommen bist, is dein druide auch schon lvl 45-50 und du solltest selbst so einigermaßen wissen, welche talente du nu gebrauchen kannst :)

auf die eule würd ich eher nicht setzen, machst zwar recht gut schaden, aber euch fehlt dann der nahkämpfer, und außerdem müsst ihr öfters manapausen machen.
am ende des kampfes kannst du dich ja vollheilen und dem priester dadurch etwas mana sparen, dann kommt ihr etwas schneller voran beim leveln :)