PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welches Auto Radio??


xyzabc
2005-09-23, 19:45:33
hey

ab heute bin ich nu stolzer besitzer eines eigenes gefährtes. Nun wollte ich dem kleinen auto ein neues Radio spendieren. Nur wleches nehm ich da? wichtig für mich sind MP3 cd's, normale cd's und CD-R, CD-RW.. sollte vernüftigt verbaut sein.

auf was sollte man so achten?preislich hab ich mir so max 150€ vorgestellt .. wäre dankbar wenn ihr nen paar vorschläge habt und/oder erfahrungen schreiben könnt :)

mfg

michael

DavChrFen
2005-09-23, 20:48:29
Keine Ahnung, ob man darauf achten sollte, ob es digital-Radio-tauglich ist oder nicht. Ich kenn mich da nicht aus, ich weiß blos, dass das irgendwann mal kommen soll.

Gast
2005-09-23, 21:19:34
hey

ich möchte Dir empfehlen mal genau diese Frage zusätzlich im Hifi-Forum zu stellen:

http://www.hifi-forum.de/viewcat-19.html

Da gibts ne extra Rubrik, die sich Kaufberatung nennt. Hat mir seinerzeit auch sehr geholfen.


Gruß
alex

aCiD
2005-09-23, 21:29:49
Würde dir auf jeden Fall zu nem Markengerät raten, also Pioneer, Kenwood, Panasonic, JVC oder Alpine...Ich selbst hab Alpine und muss sagen dass die imo die besten Radios auf dem Markt haben (abgesehen von Becker und sowas). Würde darauf achten dass du auf jeden Fall nen gescheiten Lautstärke(dreh)regler am Radio hast, gibt im Moment bei MediaMarkt n Alpine für 140€ was nen absolut bescheuerten Lautstärkeregler hat, von daher würde ich eher noch 40-50€ drauflegen und dann was richtig schickes (z.B.: CD-R9845) holen...

Greetz
aCiD

3dzocker
2005-09-24, 05:12:34
Ich würd dir zu einem Pioneer raten, aber nicht weil andere Marken schlecht/er sind, sondern weil ich bisher nur Pioneer hatte und mit allen Geräten immer sehr zufrieden war.
Und Becker baut zwar sehr gute AR, aber imo auch sehr hässliche.

tschau