PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Verlängerungskabel für Creative Inspire T5900 (hintere zwei Boxen)?


Gast
2005-09-23, 19:49:03
Hallo @ all.

Ich habe mir gestern ein neues 5.1 Boxensystem gekauft (Creative Inspire T5900). Leider sind die Kabel für die hinteren zwei Lautsprecher zu kurz, weshalb ich Verlängerungskabel benötige. Zu meiner Verwunderung passen die Verlängerungskabel meines alten Systems (normale Chinch Kabel) nicht zu dem Creative Inspire T5900.

Na ja - meine Frage ist nun einfach: welche Kabel benötige ich?

Danke schonmal :-)

Chris

Micha80
2005-09-23, 21:25:23
Wie sieht denn der Stecker/Buchse aus?

Gast
2005-09-24, 00:24:44
Wie sieht denn der Stecker/Buchse aus?

Der Stecker, der verlängert werden muss, sieht aus wie ein Zylinder mit einem Metallstab in der Mitte (dieser Stecker kommt in den Subwoofer der Creative-Anlage). Das andere Ende besteht aus zwei blanken Drähten, welche direkt in die Lautsprecherbox eingeklemmt werden müssen.

Insgesamt gibt es davon zwei Kabel, die ich verlängern muss (ein Kabel für jeden hinteren Lautsprecher)

bleipumpe
2005-09-24, 00:36:04
Hi,
das Kabel dürfte so aussegen:
http://www.misco-extern.de/Bilder/productimages/I201617.jpg
Ist Klinke 3,5mm.

mfg b.

Gast
2005-09-24, 00:40:36
@Bleipumpe: Leider nicht - genau das ist ja mein Problem. So ein Kabel habe ich bereits, aber der Creative-Stecker passt hier nicht...

Gast
2005-09-24, 00:42:47
Der Metallstab des Steckers hat auch nicht (wie bei der Klinke 3,5mm) mehrere Abstufungen - sondern ist glatt und vorne Kuppelförmig abgerundet.

Argo Zero
2005-09-24, 01:00:55
Wie wäre es mit abzwicken, Verlängerung kaufen im Hifi-Geschäft und zusammenlöten?

Mr.Magic
2005-09-24, 01:24:52
Metallstift abgerundet? Also doch eine stinknormale Cinchverlängerung?

http://www.kabelshop-online.de/images/PC-668.jpg

bleipumpe
2005-09-24, 10:19:48
Metallstift abgerundet? Also doch eine stinknormale Cinchverlängerung?


Moin,
Chinch passt auch nicht, wie unserer Gast bereits oben geschrieben hat. Am besten wird es wohl sein, wenn man mal ein Foto sehen könnte.
Ich besitze das T5400 und hier kann man problemlos mit Chinch und Klinke arbeiten. Keine Ahnung, was Creative da fabriziert hat.

mfg b.

Mr.Magic
2005-09-24, 12:53:38
Schön das Chinch nicht passt, zu dumm das ich Chinch nicht kenne...

Englisch - cinch
Deutsch - Klemme

http://www.driverheaven.net/reviews/sblive/inspire.htm

http://www1.conrad.de/scripts/wgate/zcop_b2c/~flN0YXRlPTM2NDU4NTM4ODQ=?~template=PCAT_AREA_S_BROWSE&glb_user_js=Y&shop=B2C&p_init_ipc=X&~cookies=1

bleipumpe
2005-09-24, 13:25:35
Schön das Chinch nicht passt, zu dumm das ich Chinch nicht kenne...

Englisch - cinch
Deutsch - Klemme

http://www.driverheaven.net/reviews/sblive/inspire.htm

http://www1.conrad.de/scripts/wgate/zcop_b2c/~flN0YXRlPTM2NDU4NTM4ODQ=?~template=PCAT_AREA_S_BROWSE&glb_user_js=Y&shop=B2C&p_init_ipc=X&~cookies=1

Schön, dass du auf einem Rechtschreibfehler so rumreitest. Zu dumm, dass dem Gast damit auch nicht geholfen ist.

mfg b.

Mr.Magic
2005-09-24, 18:21:39
Wenn mit den beiden Links nicht geholfen ist kann ich auch nichts machen, zumindest habe ich mir die Mühe gemacht nach einem Bild des Sets zu suchen (wodurch ich mir die Chinch-Cinch Anmerkung durchaus leisten kann :P). Die genaue Größe wird aus dem Bild der Anschlüsse leider nicht ersichtlich, aber wenn Conrad nichts passendes hat wird es schwer. Persönlich hätte ich längst geschnippelt und zum Lötkolben gegriffen.