PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie übertakte ich richtig ?!


Hesky
2005-09-23, 20:16:42
Helft mir !

Ich habe jetzt einen neuen PC:

X2 3800
g70 gt
2 gb Corsair ram xms
DFI Lanparty Ultra-D NF4

Kann mir jemand erklären wie ich richtig übertakte ? Im Bios oder in Windows ?!
Hab gehört das es mit NTune gehen würde, aber ich kann das irgendwie nich öffnen. Bei doppelklick passiert nix. Kann mir also jemand Step by Step erklären wie das alles funktioniert mit den Einstellungen?

MfG

_CaBaL_
2005-09-23, 22:56:29
google soll helfen

Ich glaube tuts übers ocen müssen wir hier nich nochmal durchkauen. Vorallem sollte man es eh nich machen, wenn man davon keinen Plan hat. Es sei denn du kannst dir im Fall der Fälle gleich nen neuen X2 ordern.

Banshee18
2005-09-24, 02:25:10
Und hier wieder mein Lieblingslink:
http://www.planet3dnow.de/vbulletin/showthread.php?t=182086

Die Grafikkarte übertaktest du am besten mit Rivatuner und/oder Coolbits. Google und die Suchfunktion sind dein Freund und Helfer.

bigghost
2005-09-25, 00:26:54
übertakten mit 1gb modulen ist eh so ne sache für freaks :)
das a64 oc guide bei planet3dnow ist schon sehr informativ für newbies