PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Router macht Probs


MCJoker
2005-09-23, 20:25:19
Hi all

Also meine I-net Leitung ist jetzt enlich Frei nur bekomm ich meinnen Router net konfigurieert. Wenn ich per Lan udn nur am DSL modem drin bin geht alles aber wenn ich den router mit anschließe gehts net. weder mit wlan USB stick noch mit
Lan kabel im Router... hab nen Router von unserem Anbieter bekommen (versatel) ... kann mir da vllt jemand sagen was man alles versuchen könnte?

war auch schon auffm router drauf und ne verbindung zu dem bekomm ich auch nur net per Router mit DSL ...

DocEvil
2005-09-23, 20:35:41
du musst den router auch konfigurieren, also ne PPPoE-verbindung mit deinem login und kennwort dort eingeben.

MCJoker
2005-09-23, 20:44:24
hab ich ja. is pppoe denn richtig? hatdas nicht was mit Lan Kabel zu tun? das muss mit W-Lan klappen.

DocEvil
2005-09-23, 20:50:53
der router ist mit dem modem ja über ein ethernetkabel verbunden, das protokoll dazwischen heisst PPPoE.
Die wlan-verbindung musst du auf auf einer anderen seite konfigurieren.
Normal wird das aber im handbuch recht gut erklärt, evtl gibts auch vom provider extra ne seite oder anleitung mit den benötigten einstellungen.

Two_Face_t82
2005-09-23, 21:31:36
Ich bin auch Versatelkunde und könnte dir bei der Kofiguration helfen.
Also ich habe WLAN Router und Modem in einem. Hast du eventuell Router und Modem getrennt?

MCJoker
2005-09-23, 22:06:10
hab alles so angeschlossen wie es sein soll also so wie es die anleitung vorgiebt.