PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welche Kabel für Switch ?


Unregistered
2002-07-02, 13:52:28
Welche Kabel benötige ich für diesen Switch: LinkPro Switches 5-Port 10/100Mbit ? Crossover oder was für welche ??


Mal nebenbei noch ne Frage, wa sist der unterschied zwischen nem Router, nem Hub und nem Switch ?

Und noch 'ne Frage, ist es richtig das sich Switches besser eigenen fürs Netzwerk zocken und die Datenfreigabe etc ?

AtTheDriveIn
2002-07-02, 14:13:19
ganz normale Cat5 kabel

Switsch: Paketweiterleitung anhand MAC Adressen (d.h. nur der PC für den das Paket wirklich ist wir auch belastet, andere bleiben verschont) Dadurch stehen für jeden PC max bandbreite zu verfügung

Router: Paketweiterleitung anhand IP Adressen

hub: einfach nur ne Knoten, alle müßen sich die vorhandene bandbreite teilen

naja natrülich eigenet sich ne switch besser fürs zocken, weil man sich nicht gegenseitig die bandbreite klaut.
Dateifreigabe!? Die performance bei Dateiübertragungen ist höher sonst ist da nichts anders gegeüber nem HUB

harkpabst_meliantrop
2002-07-02, 14:28:42
Auch in Bezug auf die Datensicherheit in größeren Netzwerken sind Switches vorzuziehen. Da nicht mehr alle Datenpakete durch das gesamte Netz gejagt werden, haben Passwordsniffer weniger Angriffsfläche.

;D :bäh: :asshole: :D :chainsaw:

Toll, diese Smilies ... muss ich gleich mal abschalten, dieses Geflimmer ...

Amokles
2002-07-02, 16:34:32
Wie wärs mit nem Cat5???