PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Desktop wird schwarz


ishii
2005-09-23, 22:35:25
Hi,

folgendes Problem...Wenn ich mein Medion Laptop(genau 4 Jahre alt) einschalte,dauert es ca 20 Minuten bis der Desktop schwarz wird bzw die Hintergrundbeleuchtung...Hat jemand schon mal das selbe Problem gehabt ?

Angeblich soll der Inverter defekt sein ?

Wie kann ich es überprüfen was genau defekt ist und wo kann ich diesen Inverter ggf erwerben?


Für Euere Hilfe bedanke ich mich

huha
2005-09-24, 01:54:21
Im Hilfe-Forum wird dir sicher schneller geholfen als im Diskussionsforum.

*schieb*

-huha

ishii
2005-09-24, 14:44:10
:frown:

Tomahlak
2005-09-26, 12:04:20
Tja, funzel und inverter der Hintergrundbeleuchtung tauschen.
Lötkolben raus und versuchen oder einschicken und reparieren lassen!

Da die Lampe für die Hintergrundbeleuchtung mit Hochspannung arbeitet,
geht die aus, wenn der Inverter kaputt ist, bzw bei thermischer Belastung aussteigt.
Habe ein ähnliches Problem mit einem TFT-Display.

Sobald das Teil wieder abgekühlt ist, läuft es gut.

Frank
2005-09-26, 12:10:17
Das ist in 95% aller Fälle die Inverterkarte. Die bekommst Du vornehmlich bei dem Support Deines Notebookherstellers oder evtl. auch hier und da mal bei ebay. Um welches Gerät geht es denn?