PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Animes/Mangas in Spielfilm Länge


Butter
2005-09-23, 23:00:01
Ich habe gerade auf SuperRTL Chihiros Reise ins Zauberland gesehen.

Was gibt es denn noch auf DVD was sich anzuschauen lohnt.


Ich kenne bis jetzt:

La Blue Girl :rolleyes: Astmonster bumst Frau :confused:
Dannach habe ich mir lange keinen Manga mehr angesehen...

Akira
Wow, allerdings habe ich die Handlung immernoch nicht ganz verstanden.

Prinzession Mononoke
Der hat mir sehr gut gefallen.

Chihiros Reise ins Zauberland
Fand ich auch gut.

Evtl. gibt es Filme die ähnlich der beiden unteren sind.

darph
2005-09-23, 23:28:30
Ghost in the Shell 1&2, Patlabor 1&2, okay, nicht mit Miyazaki zu vergleichen, aber trotzdem gut.

Von Miyazaki gibt es noch Kiki's Delivery Service und Nausicaä from the Valley of the Winds.

By the way: Mangas sind unbewegte, gedruckte Bilder. Animierten japanischen Zeichentrick bezeichnet man als Anime

[dzp]Viper
2005-09-23, 23:50:33
Aktuell im Kino: Das Wandelnde Schloss - sehr zu empfehlen wenn dir Chihiros Reise ins Zauberland gefallen hat!

Wenn ich jetzt zuhause wäre, dann könnte ich dir noch ca. 5 weitere tolle Filme nennen. Aber bin gerade 700km entfernt :D

Mein Favorit unter den OVAs (Spielefilme zu Animeserien) ist immernoch Rurouni Kenshin OVA (3-Teilig). (Aber Achtung - ziemlich Brutal und eher für Erwachsene geeignet und nicht für Kinder!)


-> Namen einfach mal bei google eingeben Bsp: Rurouni Kenshin + review
Dann weißt du um was es Grundlegend in jedem hier empfohlenen Film geht!

maximAL
2005-09-24, 00:21:03
Die letzten Glühwürmchen (http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B0002X7JQI/qid=1127513887/sr=8-2/ref=sr_8_xs_ap_i2_xgl/302-5377513-9030441)

desweiteren ok sind zb. armitage III (endzeit) oder record of lodoss war (fantasy).

diedl
2005-09-24, 04:21:32
Die letzten Glühwürmchen wollte ich auch gerade vorschlagen, :wink:
würde direkt in den Thread der besten Antikriegsfilme passen.
Ansonsten fällt mir im Augenblick noch Jin Roh ein, geht in Richtung Politthriller.
Obwohl Animes, sind beide von der Handlung sehr Real, und
wirken dadurch meiner Meinung nach intensiver als "echte" Filme.
Jin-Roh (http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B000065C9T/ref=lm_lb_3/302-0730852-3447265)

mfg diedl

clm[k1]
2005-09-24, 09:05:27
Warum nennt hier keiner "Riding Bean (http://www.imdb.com/title/tt0098202/)"? :biggrin:

Der is soooo coool!


clm[k1]

Satariel
2005-09-24, 12:41:01
Perfect Blue kenne ich... einer meiner ersten Anime, sehr gut gemachtes Psychodrama.

RMA
2005-09-24, 13:27:48
Urotsukidoji :tongue:

Cherubim
2005-09-24, 19:17:58
-Spriggan
-Akira

imo zwei gute filme...


wenn ich serien empfehlen darf:

-Full Metal Panik
-Full Metal Panik - FumaFu
-Full Metal Panik - the second raid
(in der reinfolge gucken)

-Those Who Hunt Elves
-Trigun
-Great Teacher Onizuk
-Elfen Lied

wenn man denn dran kommt ;(

Morgaine
2005-09-24, 20:01:07
Also erstens sind "Manga's" die Dinger zum lesen XD .. "Anime" die zum schaun ..

so nun :

-Ghost in the Shell
-Jin Roh

und den etwas älteren Film zumin. ist der Zeichstil etwas älter --> Metropolis - Robotic Angel http://www.filmz.de/film_2002/robotic_angel/

Und ich hab die 1 Staffel von "Weiss Kreuz"
Worum geht es nun also in Weiß Kreuz? Nun, um es kurz zu fassen, geht es um Weiß, einer Gruppe von 4 jungen Männern, die tagsüber in einem Blumenladen arbeiten. Doch der Schein trügt... hinter ihnen steckt eine Gruppe "Attentäter", die auf Befehl Menschen jagen, die dem Gesetz entfliehen. Sie sind so etwas wie stille Richter... Ihre Aufträge erhalten sie von Persia, einem Kontaktmann zu , ihr stiller Auftraggeber. sollten sie versagen, bedeutet das ihren Tod...

mein Lieblings Anime ..

Es handelt sich in der ersten Staffel um 5 DVD's drei davon sind ab 18 Jahren zwei ab 16 Jahren ..

alpha-centauri
2005-09-24, 21:34:40
bitte, zuerstmal sind das keine MANGAS, das nennt man animes

http://de.wikipedia.org/wiki/Anime

ansonsten bei

www.animenfo.com reingucken, auswählen. fertig.

Vicious
2005-09-24, 22:07:12
Jo...der Knuddel Anime Stil von Robotic Angel is etwas...gewöhnungsbedürftig...wobei der Film vor allem durch die pompöse Darstellung der Stadt glänzt...

Ich kann noch X - The Movie empfehlen...wobei man da lieber die Serie schaun sollte, denn der Film ist quasi ein Zusammenschnitt derselben...

"Mein Nachbar Totoro" als ein "Frühwerk" von Miyazaki (Chihiro, Mononoke)

patermatrix
2005-09-25, 02:01:58
bitte, zuerstmal sind das keine MANGAS, das nennt man animes

http://de.wikipedia.org/wiki/Anime

ansonsten bei

www.animenfo.com reingucken, auswählen. fertig.
Wenn schon klugscheissen, dann bitte richtig. Das heisst auch im Plural nur Manga und Anime, ohne s... :P

alpha-centauri
2005-09-25, 11:17:33
Wenn schon klugscheissen, dann bitte richtig. Das heisst auch im Plural nur Manga und Anime, ohne s... :P

noch simma in deutschland, und da kann jeder an den plural ein S dran setzen. ob es orthographisch richtig ist, ist ne andere frage.

oder findest du, dass "geupgradet" auch richtig ist?

eraser-x
2005-09-25, 11:22:04
@ fredstarter

schaue öfters in deine tv zeitung bei vox da kommt alle 2-3 mon eine anime nacht da kommen sehr viele filme in orginalton mit untertitel

leider oder zum glück ;) fsk16/18 und so halt
immer erst ab 24h uhr oder später

mfg

g0ne²
2005-09-25, 14:13:36
Also ich kann noch Steamboy empfehlen. Einer meiner Lieblinge...
Zudem bin ich noch grosser Fan der Cowboy Bebop reihe... davon gibt es auch einen Film.

"Wings of Honneamesi- Royal Spaceforce" Ein sehr schön gezeichneter Film. Detailreich und eine gute, aber nicht so rasante Story.

Vicious
2005-09-25, 14:42:12
Der Cowboy Bebop Film ist leider von einem anderen Team synchronisiert worden. Die deutsche Serien Synchro ist, wie ich finde, sehr gut gelungen. Der Film hat vor allem bei Ed leider keine gute Stimme erwischt...

Dennoch...super Serie, super Film...zumindest würd ich beides empfehlen :wink:

g0ne²
2005-09-25, 14:57:03
Das ist mir bis jetzt nicht aufgefallen, aber ich finde das nicht weiter schlimm... es bleibt trotzdem eine erstklassige Serienreihe ;)

Vicious
2005-09-25, 15:05:29
Schaust du OmU ?

Alex31
2005-09-25, 23:37:51
Edit: Ist Soät. ;)

Jeden Montag auf Vox angeblich.

g0ne²
2005-09-26, 11:52:42
Sofern es keine Deutsche Syncro gibt schon... wieso fragst du ? Wegen Cowboy Bebop?

g0ne²
2005-09-26, 11:54:47
Ach ja ... heute auf vox 00.05 Uhr Submarine 707R ... sollte man sich angucken ;)

Demirug
2005-09-26, 12:18:02
Ach ja ... heute auf vox 00.05 Uhr Submarine 707R ... sollte man sich angucken ;)

Ist der gut?

BTW: Ich dachte Hideaki Anno würde jetzt bei Realfilme und nicht mehr bei Anime Regie führen?

Santini
2005-09-26, 12:20:48
Der ist aber nicht wie Blue Submarine 6 ,oder der gefällt mir überhaupt nicht?

edit:die Story klingt ja ganz interresant,wenigstens gibts da keine "schwachsinnigen"Hai-Monster ;)

Baalzamon
2005-09-26, 12:25:49
Ninja Scroll - Gut gezeichneter Samurai-Magie-Schnetzel. Ziemlich blutig aber seeehr gut.
Urotsukidoji - Tebtakelsex mit(!) Story und ansprechendem Zeichenstil. OVA.
Genocyber - Cyberpunk mit Computer-SFX. OVA.

Vicious
2005-09-26, 13:25:17
Sofern es keine Deutsche Syncro gibt schon... wieso fragst du ? Wegen Cowboy Bebop?

Jo...wegen CB...weil dir das da sofort aufgefallen wäre, dass die Synchros von Film und Serie verschieden sind...naja...mich hats trotzdem nicht davon abgehalten, alle DVDs zu kaufen :wink:

g0ne²
2005-09-26, 14:23:49
Jo...wegen CB...weil dir das da sofort aufgefallen wäre, dass die Synchros von Film und Serie verschieden sind...naja...mich hats trotzdem nicht davon abgehalten, alle DVDs zu kaufen :wink:


Dito... eine lohnenswerte Investition. ;)

g0ne²
2005-09-26, 14:32:02
Der ist aber nicht wie Blue Submarine 6, der gefällt mir überhaupt nicht,oder?

edit:die Story klingt ja ganz interresant,wenigstens gibts da keine "schwachsinnigen"Hai-Monster ;)


Hmm ... sagt dir neon genesis evangelion was? (concept,director) Nausicaä (key animator) ... appleseed wirste ja wohl auch kennen ;)

Also nich wie bluesub6...btw: der is mies



-totoro

alpha-centauri
2005-09-26, 15:50:48
[QUOTE=g0ne²]Hmm ... sagt dir neon genesis evangelion was?

ich würd dir empfehlen, zuerst death and rebirth zu gucken . dann biste schon abgehärtet für die serie.


(concept,director) Nausicaä (key animator)

ist gut. auch top ist laputa. alt, aber top.

das meiste, was aber von diesem bekannten dt. anime vertrieb gebracht wird, ist aber minderwertig.

wie hiess das nochmal... diese leute, die auch die animagic machen und auch son anime label haben..

Demirug
2005-09-26, 16:49:14
ich würd dir empfehlen, zuerst death and rebirth zu gucken . dann biste schon abgehärtet für die serie.

Verrrät das nicht schon zu viel vom Inhalt der Serie?

Zudem bin ich mir sowieso nicht sicher ob man sich gegen diese Form der Surrealität überhaupt abhärten kann. Gesehen haben sollte man das ganze aber IMHO auf jeden Fall einmal. Zumindestens damit man danach weiß ob man es liebt oder hasst.

mobius
2005-09-26, 17:43:04
Verrrät das nicht schon zu viel vom Inhalt der Serie?

Ich finde es dumm Death & Rebirth (eigentlich 2 Filme) zuerst zu gucken, da sie eigentlich nur ein Zusammenschnitt aus der Serie sind. Was bringt es sich direkt zu spoilern? Man versteht dann sowieso nur die Hälfte.

Wie heißts von AniDB (Beste und vorallem umfangreichste Seite wenn es um Infos über Animes geht):

"Note that despite containing clips from the series, Death (True)^2 & Rebirth should be seen after the series itself to be fully understood."

Naja welche Animes soll man empfehlen? Ich würd jedem raten, einfach mal die Top200 bei Animenfo durchzugucken oder einfach nach Interesse die Genres durchblättern. Da findet man reichlich. Wenn man unschlüssig über die Qualität des Films/der Serie ist, einfach mal bei AniDB reingucken und Reviewwertung angucken.

Santini
2005-09-26, 18:18:54
NGE :
naja die Serie ist gut gemacht,manche Folgen sind sogar witzig.

Aber das Ende(des Films End of Evangelion) ist alles andere als erheiternd und hat mich doch nach dem anschauen sehr deprimiert;(

Demirug
2005-09-26, 18:40:50
NGE :
naja die Serie ist gut gemacht,manche Folgen sind sogar witzig.

Aber das Ende(des Films End of Evangelion) ist alles andere als erheiternd und mich doch nach dem anschauen sehr deprimiert;(


Die Serie war auch ursprünglich für ein jüngeres Publikum geplant und ist erst als sie dort nicht angekommen ist ins Erwachsenenprogramm gerutscht. Der Film war dann auch gleich für ein älteres Publikum bestimmt.

Spoilergefahr


Die Depressive Grundstimmung erklärt sich wohl am besten damit das der Autor in diesem Werk seine eigenen Erfahrungen mit dem Thema Depressionen verarbeitet hat. In diesem Punkt laste ich Hideaki Anno auch etwas an das er uns zwar sehr schön zeigt wie sich die Protagonisten immer tiefer in die Kriese rutschen (ganz extrem bei Asuka) aber dann den Befreiungsschlag in den letzten beiden Folgen IMHO recht lieblos erzwingt.

kelo
2005-09-26, 18:54:32
Die Anime-Filme auf Vox sind meist ungeschnitten, können auch etwas brutaler sein.

alpha-centauri
2005-09-26, 18:54:33
ich halte nix von NGE. ich mag die serie nicht. und als ich alle 24 (IIRC) folgen, inklusive death und rebirth geguckt wusste ich nur eins : ich hab meine freizeit verschwendet.

aber egal. geschmäcker sind verschieden. ich kann die serie nicht empfehlen.

Alex31
2005-09-27, 01:54:13
Wahr ja wohl ganz nett. :)

Santini
2005-09-27, 10:15:23
Ich habs nur aufgenommen ,gucke es mir wohl Morgen an.

g0ne²
2005-09-27, 12:16:51
ich würd dir empfehlen, zuerst death and rebirth zu gucken . dann biste schon abgehärtet für die serie.

Stimmt schon, aber da scheiden sich hier die geister ;) Zudem wollte ich nur auf die älteren Werke des Directors hinweisen. :)

dogmeat
2005-09-28, 16:40:36
Kennt einer gute BallerAnimes? So Sachen wie Mononoke oder Chihiros Reise finde etwas unspannend und langweilig. Darf ruhig viel Blut fließen. Die Japaner sind in dieser Beziehung ja selten sparsam. :biggrin:

[dzp]Viper
2005-09-28, 16:43:10
Kennt einer gute BallerAnimes? So Sachen wie Mononoke oder Chihiros Reise finde etwas unspannend und langweilig. Darf ruhig viel Blut fließen. Die Japaner sind in dieser Beziehung ja selten sparsam. :biggrin:

Ballern? Hm ja - aber da gibts besseres :D

http://www.animenfo.com/animetitle,315,tjbtjv,rurouni_kenshin.html

Platz 1 unter den Animes (Serien/OVAs/Filme)

Aber wie gesagt - sehr brutal...


Sonst such dir einfach hier in dieser liste
http://www.animenfo.com/statistic/top.php?l=anime
Animes raus und schon hast du viel viel spass :)

Santini
2005-09-28, 17:02:44
707R hab ich mir grad angeschaut.
Naja konnte man sich mal angucken war ganz ok.
gibts es von diesem Oav mehr als diese 2 Teile?

Wirkte nen bisschen komisch das der eine U-Boot Typ,der dem Kapitän einen Besuch abstattete. ein Auge auf die sichtbar sehr junge Tochter des Kapitäns geworfen hat (perversling :D ) .

mobius
2005-09-28, 17:42:33
http://anidb.info/perl-bin/animedb.pl?show=main

http://www.animenfo.com/

Für Infos immer diese Seiten benutzen.
Und nein es gibt nur die 2 Oav.

SKYNET
2005-09-29, 03:01:27
Viper']Aktuell im Kino: Das Wandelnde Schloss - sehr zu empfehlen wenn dir Chihiros Reise ins Zauberland gefallen hat!



habe ihn heute gesehn, ein wirklich gut gemachter anime, hat durchweg gefallen! :smile: