PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Usual Suspects, wer hat den verstanden?


cyjoe
2002-07-02, 14:31:32
Allen, die diesen (genialen) Film noch nicht gesehen haben, rate ich, diesen Thread nicht zu lesen...

zum Thema:
Ich habe diesen Film jetzt bestimmt schon 3 mal angeschaut und jedes mal was neues entdeckt oder Szenen anders verstanden...

Aber: ich bin immer noch nicht zufrieden:
ist Dean Keaton jetzt tot?
ist der "Krüppel" Kaiser, Keyser, Keyzer Soze?
war die ganze Geschichte des Krüppels nur erfunden?
wie heisst Kobayashi wirklich? :D
warum wurde Keatons Frau umgebracht?
warum waren 91 millionen Dollar auf dem Schiff?
wer hat McMannis umgebracht?
fragen über fragen :D

Salvee
2002-07-02, 15:08:39
Kaiser Soze ist Rollo Tommasi, wenn du mich fragst ;) .

silverboobs
2002-07-02, 15:34:10
Originally posted by cyjoe
ist Dean Keaton jetzt tot?
ja

Originally posted by cyjoe
ist der "Krüppel" Kaiser, Keyser, Keyzer Soze?
ja

Originally posted by cyjoe
war die ganze Geschichte des Krüppels nur erfunden?
ja

Originally posted by cyjoe
wie heisst Kobayashi wirklich? :D
ka

Originally posted by cyjoe
warum wurde Keatons Frau umgebracht?
ka, muss ihn wohl noch mal ansehen (evtl um Druck auf ihn auszuüben?)

Originally posted by cyjoe
warum waren 91 millionen Dollar auf dem Schiff?
waren sie ja nicht, nur der einzige Mensch, der wusste, wie K.S aussieht war drauf (siehe auch deine 3. Frage/meine Antwort)

Originally posted by cyjoe
wer hat McMannis umgebracht?
K.S oder Kobayashi vermutlich, wurde nicht gezeigt.

Xanthomryr
2002-07-02, 17:10:49
Was gibt´s den da nicht zu verstehen?

Schon einer Memento gesehen?

nggalai
2002-07-02, 18:42:18
Hi there,

> ist Dean Keaton jetzt tot?

ja

> ist der "Krüppel" Kaiser, Keyser, Keyzer Soze?

jein. ;) Keyser ist ein Mythos, ein Buhmann. Verbal ist jedoch die Person, die hinter dem Mythos steht. Keyser an und für sich ist viel mehr als nur eine Person . . .

> war die ganze Geschichte des Krüppels nur erfunden?

unklar. Das Drumrum ist sicher erfunden, aber wer sagt, dass der Rest der Geschichte erlogen ist? Genau darum geht's im Film--vielleicht versteckt Verbal die Wahrheit nur hinter kleinen Randlügen? Vielleicht ist alles KOMPLETT erfunden, und es gab tatsächlich Drogen oder Geld aufm Schiff?

> wie heisst Kobayashi wirklich? :D

Hmm, vielleicht Kobayashi? ;)

> warum wurde Keatons Frau umgebracht?

unklar, da man nicht weiss, wieviel von Verbals Story erlogen ist und wieviel nicht.

> warum waren 91 millionen Dollar auf dem Schiff?

ebenfalls unklar. Mein Tipp ist jedoch: es waren keine 91 Millionen Dollar auf dem Schiff.

> wer hat McMannis umgebracht?

wieder: unklar, da man nicht weiss, wo Verbal lügt und wo nicht.

jaja. nicht unbedingt die voll tiefschürfenden Antworten . . . aber ich hab' den Film auch schon länger nicht mehr gesehen. Werde das aber gleich nachholen. ;)

ta,
-Sascha.rb

P.S. und ja, Memento ist in der Hinsicht krasser; obwohl die Story sich zu einem grossen Teil auflöst weiss man am Ende doch nicht, wieviel davon genau erlogen und wieviel Tatsache ist. Obwohl's eigentlich recht klar ist, bleibt noch einiges offen.rb

cyjoe
2002-07-02, 20:59:58
hmm... memento hab ich da, will ihn mir unbedingt mal anschaun, bin aber noch nicht dazu gekommen.

das problem ist halt, wenn kint alles erlogen hat, warum waren die 4 (fenster ist ja tot) aufm schiff?

es war auf jeden fall geld aufm schiff, weil der sprengstoff-typ (wie hiess der gleich?) das ja entdeckt hatte, kurz bevor dieser erschossen wurde

dass keaton erschossen wird, sieht man am anfang, jedoch am ende nicht, da sieht man nur den leeren platz wo er gesessen hat und diese dunkle gestalt, die in dessen richtung schießt - aber aus der erzählperspektive von kint

Exxtreme
2002-07-02, 21:05:41
Also eins muss ich sagen, der Film ist richtig krass. Im deutschen heisst er übrigens "Die üblichen Verdächtigen". Vor allem am Ende mit der Wendung des Films hätte ich niemals gerechnet.

Gruß
Alex

cyjoe
2002-07-02, 21:08:02
ich fand die szene cool, wo mcmannis die beiden bodyguards mit einer pistole in jeder hand gleichzeitig erschießt =)

echt ein film, den man sich öfter anschaun kann, besonders, weil man doch immer was neues entdeckt :D

SubZero
2002-07-02, 21:44:52
war für mich der erste dieser "überraschungsfilme", in dessen reihe man neben memento(auf der region2 dvd(im gegensatz zur region 1) kann man sich ihn in richtiger reihenfolge ansehn) fight club, sixth sense(dummerweise wurde es mir da verraten), teilweise american beauty, the game usw.

solche filme sind schon extrem cool, weil man dann stundenlang nicht ansprechbar ist;D