PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PC bleibt stehen


icedealer
2005-09-24, 08:59:59
Hallo, ich hab folgendes Problem, seitdem sich eine Festplatte bei mir verabschiedet hat bleibt der Rechner immer stehen wenn irgendwas größeres von der Festplatte geladen wird ( hatte 3 Festplatten ). Auch noch erwähnenswert ist, wenn ich ihn dann ausschalte bleiben die Tastatur Leds an.

Was könnte das sein, ich hab jetzt mal auf Netzteil getippt aber wieso bleiben dann die Tastatur Leds an? Also dann hat doch wohl eher das MB ein Fehler ?

Zu meinem System ich hab ein AMD 64 3200 verbunden mit einem Asus A8V Deluxe.

thx schonmal im vorraus

Fruli-Tier
2005-09-24, 09:55:36
Aber die defekte Platte hast du raus? Kommt irgendwie nicht so klar rüber, auch wenn man sich das eigentlich denken kann ;-)

Das mit den LEDs kann schon sein, wenn du dein System nicht komplett vom Stromkreis trennst. Wir haben auf Arbeit auch einen Rechner, bei dem die Maus blinkt, obwohl der PC aus ist. Strom ganz weg, blinken ganz weg...

icedealer
2005-09-24, 15:58:44
ja die defekte platte hab ich ausgebaut, seit dem zeitpunkt fingen die probleme an, könnte es sein das die 2te platte auch durch ist ( hab 2ide und eine sata, eine ide platte ist defekt und auf der anderen ide platte ist mein betriebsystem ) ?

Fruli-Tier
2005-09-25, 09:39:07
Lass doch einfach mal Scandisc laufen und schau was es Dir sagt.

Oder probier mal diese Testversionen. Ich weiss zwar nicht ob sie was taugen, aber es hört sich nützlich an.

Nr. 1 (http://www.oo-software.com/de/products/oodriveled/index.html)
Nr. 2 (http://www.download-tipp.de/shareware_und_freeware/3926.shtml)

Wenn das nichts bringt, dann wäre ich mit meinem Latein auch am Ende. Dann würde ich höchstens mal eine Sicherung vom Betriebssystem machen und versuchsweise neu Installieren. Wenn das nichts bringt, hast Du ja immer noch das Backup.