PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Desktopcomputer wogegen austauschen?


captainsangria
2005-09-24, 09:59:58
Hi Leute!

Da ich nicht sicher weiß, wo dieses Thema am Besten aufgehoben ist, schreib ich es mal hier rein. Bei uns wird vielleicht in Bälde ein kleines Familienmitglied ins Hause kommen wird, und deswegen bewegt mich ein bißchen ein Platzproblem.
wir haben eine 3-Zimmerwohnung mit ~75m² (COmputer/Kinderzimmer, Ess/Wohnzimmer, Abstellraum, WC, Bad und Schlafzimmer).
Zur Zeit ist das Kinderzimmer unser Computerzimmer. Doch später wollen wir nicht, dass der Computer beim Baby steht.
Vorschlag meiner Holden wäre, dass ich den Computer ins Schlafzimmer verfrachte, doch das will ich nicht, denn wenn ich mal spielen will oder ähnliches, stört sie der dort beim Schlafen.
Im Abstellraum ist schon alles voll mit Regalen und dem Gefrierschrank, und ins Wohnzimmer paßt er nicht wirklich (würde zu störend wirken).

Welche Alternativen würde es geben? Auf Konsole umsteigen? Auf spieletauglichen Laptop umsteigen?

Mir fällt auch nicht ein, wie man sonst ein anderes Zimmer so umbauen könnte, dass es computertauglich wird. ;(

MfG

Popeljoe
2005-09-24, 10:44:03
Umzug ist wohl definitiv zu stressig in eurer Situation...!
Wohnzimmer und ein Möbel kaufen in dem du den Rechner gut verstecken kannst?
Z.B. einen Barebone mit TFT? Das Paket solltest du eigentlich in einem handelsüblichen Sekretär untergebracht kriegen!
Achso: viel Glück euch 3! ;)
P1

captainsangria
2005-09-24, 10:46:48
umzug scheidet deswegen aus, weil wir die wohnung erst seit 1 jahr haben.
noch sind wir nicht zu 3, aber meine gedanken eilen mir halt voraus ;)

hm, ich hab mir gerade die sache im abstellraum nochmals angesehen. wird wohl ein totalumbau werden. regale ändern, computertisch irgendwie rein pfuschen, einen schrank fürs vorzimmer kaufen usw.

Satariel
2005-09-24, 12:47:22
Auch wenn es mit Sicherheit nicht die billigste Lösung ist, würde ich euch einen Laptop empfehlen. Er stört nirgendwo, und man kann sich bei Bedarf wirklich überall damit hinsetzen, wo grad Platz ist: Ins Wohnzimmer, aufn Balkon, aufs Klo ;) ... ist für Leute, die kein festes Arbeitszimmer haben wollen/können eigentlich absolut das richtige.

EureDudeheit
2005-09-24, 13:11:17
Ich würde Shuttle plus TFT empfehlen, Laptops haben nicht die nötige Leistung, wenn du auch zocken willst.

darph
2005-09-24, 15:18:38
Ich verschieb das mal in die Kaufberatung.

captainsangria
2005-09-24, 15:51:41
Ich verschieb das mal in die Kaufberatung.

hm, ist es hier richtig?

captainsangria
2005-09-24, 15:53:17
Ich würde Shuttle plus TFT empfehlen, Laptops haben nicht die nötige Leistung, wenn du auch zocken willst.

das habe ich mir auch schon überlegt, mal sehen was meine geldbörse dazu sagt, wenns soweit ist.

Thowe
2005-09-24, 16:00:30
Nebenbei veralten Notebooks viel zu schnell und dran was reparieren ist auch oftmals nicht wirklich möglich.

Ich persönlich würde ihn ins Wohnzimmer stellen, es gibt kleine Gehäuse, die auch im Gesamtbild nicht stören.

www.silverstonetek.de

Sowas verwende ich seit Ewigkeiten und es steht ganz normal im Hifi-Rack, der Rest ist Videorekorder, DVD-Player, SAT-Receiver etc.

Die Komponenten kann man durchaus bezahlbar alle leise bekommen.

captainsangria
2005-09-24, 16:03:24
hm, irgendwie sind die ganzen händler mit den soltek qbic-gehäusen verschwunden :|
ich bin ein fan von 2 cd/dvd-laufwerken (1x normal, 1xbrenner), da es immer wieder programme/spiele gibt, die sich weigern, über einen brenner installiert zu werden.

captainsangria
2005-09-24, 16:04:24
Nebenbei veralten Notebooks viel zu schnell und dran was reparieren ist auch oftmals nicht wirklich möglich.

Ich persönlich würde ihn ins Wohnzimmer stellen, es gibt kleine Gehäuse, die auch im Gesamtbild nicht stören.

www.silverstonetek.de (http://www.silverstonetek.de)

Sowas verwende ich seit Ewigkeiten und es steht ganz normal im Hifi-Rack, der Rest ist Videorekorder, DVD-Player, SAT-Receiver etc.

Die Komponenten kann man durchaus bezahlbar alle leise bekommen.

sieht ganz nett aus, und was ist daran angeschlossen? TFT?

Thowe
2005-09-24, 16:53:17
sieht ganz nett aus, und was ist daran angeschlossen? TFT?

Ganz genau, ein TFT mit Videoeingängen, momentan nur ein recht kleiner, da die großen kaum finanzierbar waren, aber der Preis verfällt jetzt spätestens dank HDTV.

Alex31
2005-09-24, 16:57:25
Das Problem mit den Desktop Gehäusen ist meist das es sich nur um Micro ATX Gehäuse handelt. Würde vielleicht mal bei Lian Li vorbei schauen, da die recht schöne Midi Alu Gehäuse herstellen. Die passen zum Teil auch gut in ein Wohnzimmer.

Lian Li Gehäuse:
http://www.caseking.de/shop/catalog/default.php?cPath=29_88_471

captainsangria
2005-09-24, 17:28:47
wohnzimmer schön und gut, aber wo stell ich den monitor hin?

Thowe
2005-09-24, 17:35:37
wohnzimmer schön und gut, aber wo stell ich den monitor hin?


Ein TFT ist flach und fein, der passt in jede Schranktür rein. :D


Zum Thema Desktop, in vielen Gehäusen von Silverstone passt durchaus ein normales ATX Board, wäre es nicht so, hätte mein Rechner aus der Signatur auch ein Problem. (Das er eh irgenwie hat, deswegen bekommt er jetzt auch erst einmal Samsung Speicher verpasst)

captainsangria
2005-09-24, 18:36:35
Ein TFT ist flach und fein, der passt in jede Schranktür rein. :D



naja, bei unsrem wohnzimmer nicht, außerdem will ich eine mögichkeit wo man ungestört ist.
sieht wohl danach aus, dass ich den abstellraum umbauen muss, vielleicht kann ich so sogar das momentane sys. auch übersiedeln.

spike.sp.
2005-09-24, 19:07:00
Ich würde Shuttle plus TFT empfehlen, Laptops haben nicht die nötige Leistung, wenn du auch zocken willst.

stimmt gar nicht... mit einem pm 2Ghz, min. 1 GB Ram und einer x700 oder einer 6800go geht schon einiges. gut man muss halt auf ein paar details verzichten, aber was solls...

ich kaufmir auhc nun ein noteebook, da es fürs studium praktischer ist, außerdem brauch ich fürs studieren ein leises system, und mit leise meine ich wirklich LEISE.... nicht so wie mein pc daheim ;)

captainsangria
2005-09-24, 19:24:54
stimmt gar nicht... mit einem pm 2Ghz, min. 1 GB Ram und einer x700 oder einer 6800go geht schon einiges. gut man muss halt auf ein paar details verzichten, aber was solls...

ich kaufmir auhc nun ein noteebook, da es fürs studium praktischer ist, außerdem brauch ich fürs studieren ein leises system, und mit leise meine ich wirklich LEISE.... nicht so wie mein pc daheim ;)

leiser als meiner zur zeit wird sicher schwierig :)

(del)
2005-09-25, 01:00:39
Moinsen!

Hast du schon mal nachgedacht, dir einen kombinierten TFT/Fernseh-Apparat zu leisten? Dann brauchst du nur noch nen Barebone oder Gehäuse wie Thowe bereits gezeigt hat und schon hat man ein hochwertig anmutendes PC-System was das optische Erscheinungsbild nicht negativ beeinflusst.

Das ist an sich nämlich ne feine Sache, hat nur leider ein paar Haken:
- relativ teuer
- noch teurer bei Modellen mit akzeptabler Bildquali
- entweder Fernsehen oder Daddeln
- Daddeln fällt schwer, wenn deine Freundin Ruhe haben will

OK, ich gebs: Das sind alles K.O. Argumente. Aber ich wollts nur mal erwähnt haben als mögliche Option.

captainsangria
2005-09-25, 07:37:52
- Daddeln fällt schwer, wenn deine Freundin Ruhe haben will

OK, ich gebs: Das sind alles K.O. Argumente. Aber ich wollts nur mal erwähnt haben als mögliche Option.

hallo

das ist leider das größt mögliche ko-argument.

WTC
2005-09-25, 11:57:37
Ganz klar: Laptop!

Mit nem aktuellen gerät kannst du alle spiele spielen!! Hatte selber bis vor kurzem eins, ich wurde dadurch keineswegs eingeschränkt. Außerdem sind der Komfort und die unabhängigkeit nochn argument... und wenn de mal im urlaub bist kannst das ding überall mitschleppen ;)

chemistry
2005-09-25, 18:32:30
ich würde mich auch, wenn es der Geldbeutel zulässt, für ein Notebook entscheiden.
Das kannst du immer wegräumen - und wenn du arbeiten bzw. spielen willst, kannst du es am Wohnzimmertischen machen, wenn der Filius schon im Bett ist.
Einfach das beste, wenn man Platzprobleme hat. Denn so brauchst du keinen seperaten Monitor und Tastatur.

Jetzt kommt sicher die Frage - Welches Notebook. Hier die Gegenfrage - was willst du damit machen?

Wenn du spielen willst, DVD schauen und arbeiten empfehle ich folgendes NB http://www.geizhals.at/deutschland/a147500.html

Ist zwar nicht günstig, aber auch nicht teuer für vollen Desktop Ersatz. Perfekt um zu spielen und um Movies zu schauen, um zu arbeiten.

Wenn du nur arbeiten willlst gibt es natürlich sehr sehr viel mehr mögliche Kandidaten.

So, captainsangria , jetzt must du dich entscheiden...ist es Kandidat 1...... :rolleyes:

LG chemi

captainsangria
2005-09-25, 19:18:08
ich würde mich auch, wenn es der Geldbeutel zulässt, für ein Notebook entscheiden.
Das kannst du immer wegräumen - und wenn du arbeiten bzw. spielen willst, kannst du es am Wohnzimmertischen machen, wenn der Filius schon im Bett ist.
Einfach das beste, wenn man Platzprobleme hat. Denn so brauchst du keinen seperaten Monitor und Tastatur.

Jetzt kommt sicher die Frage - Welches Notebook. Hier die Gegenfrage - was willst du damit machen?

Wenn du spielen willst, DVD schauen und arbeiten empfehle ich folgendes NB http://www.geizhals.at/deutschland/a147500.html

Ist zwar nicht günstig, aber auch nicht teuer für vollen Desktop Ersatz. Perfekt um zu spielen und um Movies zu schauen, um zu arbeiten.

Wenn du nur arbeiten willlst gibt es natürlich sehr sehr viel mehr mögliche Kandidaten.

So, captainsangria , jetzt must du dich entscheiden...ist es Kandidat 1...... :rolleyes:

LG chemi

Vielen Dank liebe Susi :biggrin:

Wenn es soweit ist, werd ich mich umsehen, was am Laptop Markt so alles herumkreucht.