PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Probleme mit Intel Extreme Graphics


UnCLe_$aM
2005-09-24, 10:02:42
hi!
habe folgendes problem an meinem schlepptop: wenn ich die auflösung von 1024x768 auf 800x600 verringere, wird die bildfläche kleiner, also ich habe einen ca. 4cm breiten rand runherum...nur noch in der mitte habe ich mein bild...irgendwie schnallt der laptop net, dass ich nur die auflösung kleiner haben will und net einen kleineren bereich sehen will...hab die neuesten treiber für die intel extreme graphics2 onboard drauf...
gibts da irgend einen trick / tweaker o.ä. der das verhindert? kennt jemand das prob?
daaanke schon mal :)

(del)
2005-09-24, 19:10:55
Bei IBM kann man mit dem ThinkPad Configuration Tool auswählen ob interpoliert wird oder ob die kleineren Auflösungen in der Mitte erscheinen. Ich denke, dass ist bei den anderen Herstellern ähnlich.

btw mit dem Treiber 14.14 geht das doch ganz easy:
http://img76.imageshack.us/img76/3104/zwischenablage017ja.png

UnCLe_$aM
2005-09-24, 21:09:29
ja, das kann ich auch auswählen, ob es den ganzen bildschirm anzeigen soll...schaut bei dm intel scheiss ähnlich aus...aber er übernimmt es leider nicht, also ich kann auf ganzen bildschirm ohne rand anzeigen klicken, aber das juckt die treiber net...is da irgendwas schlecht programmiert? kann man da eventuell in der registry was machen?

(del)
2005-09-24, 21:46:07
Und mit dem neuen 14.16 gehts auch nicht?