Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Antivir kann nicht mehr updaten. . .
Lilebror
2005-09-24, 10:42:00
Also sein ein Paar Tagen kann ich nicht mehr mein Antivir updaten, ich habe es jetzt mitlerweile auch schon neuinstalliert, aber das hat mich auch keinen Schritt weiter gebracht.
Kann man die Updates für Antivir auch irgendwo so als exe runterladen ?
TiggleD
2005-09-24, 10:54:22
http://www.pcwelt.de/index.cfm?pid=260&pk=8861&p=2
klumy
2005-09-24, 11:00:46
macnhmal sind die Server einfach überlasett. Dann einfach später probieren
Yan-13
2005-09-24, 12:33:39
hm das prob habe ich gerade auch will net mehr updaten so ne kagge
Planter
2005-09-24, 12:38:35
hm das prob habe ich gerade auch will net mehr updaten so ne kagge
da das Proggi Freeware ist nutzen es zig Tausende........manchmal kann ich zwei Tage kein Update machen ,da die Server überlastet sind ,macht das Update entweder frühs oder spät abends,dann sollte es funktionieren
Dauerunreg
2005-09-24, 12:38:45
Stimmt, ist in letzter zeit sehr zäh, aber mit etwas geduld geht es doch.
alpha-centauri
2005-09-24, 12:40:18
jetzt wäre es an der zeit, die 20 euro fürn gescheites AV auszugeben. denn diese probleme mit antivir haben schon dutzende von leute gehabt.
Dauerunreg
2005-09-24, 13:40:59
jetzt wäre es an der zeit, die 20 euro fürn gescheites AV auszugeben. denn diese probleme mit antivir haben schon dutzende von leute gehabt.
K 20 eus ? Was käme dann vernünftiges in frage was nicht jährlich neu berappt werden müsste?
Sind ja nur ausgelastete server bei antivir, zu anderen zeiten kann man da sehr gut updaten.
333fps
2005-09-24, 14:39:08
Ich überlege mir auch gerade, ob ich nicht lieber BitDefender Free wieder draufziehe und das Teil dann halt mit Scheduling zu benutzen. Bei Downloads z. Bsp. via Kommandozeile prüfen und alle wichtigen anderen Verzeichnisse zu einer Zeit prüfen, wo ich nicht vor dem Compi sitze.. ;)
LordDeath
2005-09-24, 14:46:54
aus nem anderen thread bin ich zu avg free gekommen! da muss man pro update nicht immer die gesamte virendefinition neuladen sondern nur so ca. 40kb, man kann updates ohne umwege automatisieren und man hat nen e-mail scanner für outlook. nachteile hat es gegenüber antivir nicht!
aber antivirs größter nachteil wird weg sein, wenn die version erscheint, die auch nur neue virendefinitionen runterläd und nicht immer die ganze datei. bis dahin bleiben die server aber gnadenlos überfüllt :D
Lilebror
2005-09-24, 17:03:28
Das ist echt eigenartig, das bis jetzt immer gefunst und ich habe es schon dutzende male zu allen möglichen Tageszeiten versucht und das geht net mehr.
Das ist sehr ärgerlich, ich habe mal überlegt mir die Antivirensoftware von G-Data zu holen, nur leider muss man wie schon gesagt, nach einem Jahr wieder was bezahlen.
Bubba2k3
2005-09-24, 17:17:19
Bei mir lief bis vor 3 Monaten auch das AntiVir. Als ich anfing, die Updates nur noch abends nach 21.00 Uhr zu machen, funktionierte es fast einwandfrei.
Marscel
2005-09-24, 17:28:01
Ich finde, bei kostenlosen Angeboten kann man das eine oder andere verkrampfen.
Und nicht jeden Tag kommen Massenverninchtungsviren raus, wenns alle 3 Tage bei läuft, dann bin ich zufrieden.
Lilebror
2005-09-24, 19:51:26
Wenns mal alle drei Tage wären, natürlich sehe ich ein das man für eine Leistung die man geschenkt bekommt auch etwas wegstecken muss, aber hätte ja sein können, das ich was an meinem System vielleicht entscheidend verändert habe.
alpha-centauri
2005-09-24, 20:16:04
wenn schon die kostenlose variante der software mieserabel funktioniert, soll man dann wirklich noch als unternehmen auf die bezahlversion setzen?
Dauerunreg
2005-09-24, 21:28:55
wenn schon die kostenlose variante der software mieserabel funktioniert, soll man dann wirklich noch als unternehmen auf die bezahlversion setzen?
Naja, unternehmen oder privatperson, schützenswertes gibt es bei beiden.
Aber ich bin mit der kostenlos-version zufrieden, da keine probs damit habe, ausser eben manchmal der zähe update.
Dem kann man ja durch nächtliche oder sonntag morgentliche updates entgehen.
Eben ein update mit 120 KBytes/s hatte, geht also hin und wieder auch in der rush hour.
Desweiteren denke ich bekommen die bezahlversionen vorrangige updates, sowie unterscheidet sich das prog eventuell etwas von der kostenlos.
Gibt es eigentlich jemand der eine full von antivir hat?
mindfaq
2005-09-25, 08:16:24
Kann eure Probleme absolut nicht nachvollziehen.
Ziehe AntiVir Updates immer mit Fullspeed.
edit: Habe auch die kostenlose Version.
Lokadamus
2005-09-25, 08:29:48
Kann eure Probleme absolut nicht nachvollziehen.
Ziehe AntiVir Updates immer mit Fullspeed.
edit: Habe auch die kostenlose Version.mmm...
Das ist abhängig von dem Wochentag und der Uhrzeit. An Werktagen kann man nachmittags/ abends nicht gut die Updates ziehen, Samstag oder Sonntags geht es am Vormittag wunderbar (liegt vielleicht daran, das nur noch ein paar wenige Leute die Updates ziehen), am Nachmittag relativiert es sich immer ...
NucleusZett
2005-09-25, 08:37:22
Bir mir hats geholfen, die Firewall während des updatens zu deaktivieren.
Lokadamus
2005-09-25, 08:46:34
Bir mir hats geholfen, die Firewall während des updatens zu deaktivieren.mmm...
Sowas solltest du nicht machen, eher solltest du nach einer anderen PFw gucken, ob es damit besser funktioniert oder nen Router kaufen ...
Mellops
2005-09-25, 08:59:55
mmm...
Das ist abhängig von dem Wochentag und der Uhrzeit. An Werktagen kann man nachmittags/ abends nicht gut die Updates ziehen, Samstag oder Sonntags geht es am Vormittag wunderbar (liegt vielleicht daran, das nur noch ein paar wenige Leute die Updates ziehen), am Nachmittag relativiert es sich immer ...
So siehts aus, die Updates sollte man entweder spät abends oder morgens vor der Arbeit/Uni/Schule machen.
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.